TA verlangt automatisch für Rufnummernanzeige

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 08.12.2004, 13:01

Das haben wir glaube ich eh schon weiter oben irgendwo festgestellt, daß es nur bei denen was kostet, die es irgendwann einmal aktivieren haben lassen. Der Kritikpunkt ist aber, daß die TA die Kunden, die CLIP aktiviert haben, nicht über die neuen Kosten dafür informiert hat. Es wurde lediglich ein gekonnt verschleiertes A4-Blatt ausgesandt, wo draufsteht: "Punkt XX der EB wurde geändert." Daß dies bedeutet: "CLIP kostet jetzt 0,99 Euro pro Monat" hat die TA in der Hoffnung verschwiegen, daß die Kunden den Zettel ohne der Sache auf den Grund zu gehen, wegwerfen...

CLIR is wahrscheinlich nur deshalb gratis, weil es verpflichtend gratis sein muß (vermute ich mal)...

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.2004, 18:16

aventurero hat geschrieben:Zur Wortmeldung von Bernd vom 4.8.2004:

"Ihr habt recht, man muss das CLIP/CLEAR irgendwann einmal aktiviert haben, um automatisch dafür zahlen zu müssen."
und
"Es trifft vermutlich hier also niemanden, der das aktiv nicht verlangt hat"

Das stimmt nicht ganz. Ich habe CLIP/CLEAR nie aktiviert,
da ich keinen Apparat habe, mit dem ich diese Funktion nützen könnte.
Trotzdem war bei mir die CLIP/CLEAR-Funktion von der TA aktiviert worden,
als ich mir Ende August telefonisch einen ADSL-Zugang von Tele2 geben ließ!!!

aventurero
Richtigstellung meines eigenen Beitrags:
Ich habe gerade eine Gesprächsnotiz gefunden, wonach die CLIP-Funktion in einem Shop der Telekom aktiviert wurde,
als ich mir dort eine Auskunft holte.
Ungefährer Wortlaut: "Das können wir auch gleich schalten, das ist ohnehin gratis." (Das Datum war noch vor dem 22.7.2004)
Zum damaligen Zeitpunkt hab ich noch nicht einmal gewußt, was eine CLIP-Funktion eigentlich ist.
Der freundliche Angestellte hat aber sicherlich gewußt, daß ich das brauche...
Hat er auch gewußt, daß es kurze Zeit später kostenpflichtig wird?

aventurero

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 09.12.2004, 19:21

aventurero hat geschrieben:Hat er auch gewußt, daß es kurze Zeit später kostenpflichtig wird?
Das werden wir wohl nie erfahren und nur spekulieren können...

Ich glaube aber nicht, daß er es aus Absicht gemacht hat, dann hätte er nicht gesagt "Das ist ohnehin gratis". Ich glaube, er hat (was er mit vielen TA-Kolleg/innen gemeinsam hat) nur keine Ahnung davon gehabt, daß es demnächst was kostet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste