Fachlexikon / Taktung

Lob und Kritik über TarifeCheck

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
behansi
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2004, 08:59

Fachlexikon / Taktung

Beitrag von behansi » 30.01.2007, 07:07

sehr gerne benutze ich und lese ich in tarif-check.at
könnttet ihr nich die rubrik fachlexikon/taktung aktualisieren. erstens redet ihr noch von ATS (was ist das?) und zweitens wäre (für mich eine hilfe) einige beispiele zu erklären: zB 1/60, 60/0, 30/60 usw. ich blicke leider nicht ganz durch.
grüße
behansi

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Fachlexikon / Taktung

Beitrag von brus » 30.01.2007, 08:30

behansi hat geschrieben:sehr gerne benutze ich und lese ich in tarif-check.at
könnttet ihr nich die rubrik fachlexikon/taktung aktualisieren. erstens redet ihr noch von ATS (was ist das?) und zweitens wäre (für mich eine hilfe) einige beispiele zu erklären: zB 1/60, 60/0, 30/60 usw. ich blicke leider nicht ganz durch.
grüße
behansi
ATS ist eine alte Währungsbezeichnung: Österr. Schilling.
Die Taktung:
Die Zahlen bedeuten Sekunden. Die erste Zahl bedeutet ab wann tarifiert wird. Z.B. 60, da wird für die erste Minute voll gezahlt, gleich wie kurz man telefoniert, also für Gespräche von der Dauer 1 bis 60 Sekunden bezahlt man den vollen Minutenpreis
Die zweite Zahl gibt dann an wie in der Folge abgerechnet wird, im 1, 30 oder 60 Sekundentakt.
Ein Beispiel, bei 60/30 zahlt man von der ersten Sekunde bis zur 60. Sekunde den vollen Preis für 1 Minute. Dann jeweils für die folgenden 1 - 30 Sekunden und 31 bis 60 Sekunden den Preis für eine halbe Minute, und so weiter.
Am besten ist 1/1, da wird sekundengenau ab der ersten Sekunde abgerechnet.
Bei 60/1 wird sekundengenau erst ab der ersten Minute abgerchnet, das heißt, die ersten Sekunden von 1 - 60 kosten jeweils den vollen Minutenpreis.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 31.01.2007, 06:31

Und noch kürzer: ;)
Die erste Zahl ist die Mindestverrechnung pro Gespräch und die zweite Zahl die Takte in denen ab der Mindestverrechnung verrechnet wird (alles in Sekunden).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste