bob - wie lange dauert es bis zur "Testabbuchung"?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

bob - wie lange dauert es bis zur "Testabbuchung"?

Beitrag von Cheinzle » 02.08.2006, 19:03

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch schon das Anmeldeprozedere bei bob durchlaufen und kann mir sagen, wie lange es bis zu dieser ominösen 10-Cent - Testabbuchung kommt?

Da ich selber einige Zeit schon drauf warte, interessiert mich das sehr - eigentlich dachte ich, daß A1 diesen Prozeß sicher automatisiert habe. Scheinbar nicht :wink:

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 02.08.2006, 19:33

mmmmmm testabbuchung ?

so was hab ich nicht, bin froh yesss + V ohne mindestumsatz zu haben :wink:

mfg

Benutzeravatar
tomturbo
Telekom-Freak
Beiträge: 116
Registriert: 04.04.2005, 18:34
Wohnort: Wien

Re: bob - wie lange dauert es bis zur "Testabbuchung&qu

Beitrag von tomturbo » 02.08.2006, 19:39

Cheinzle hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch schon das Anmeldeprozedere bei bob durchlaufen und kann mir sagen, wie lange es bis zu dieser ominösen 10-Cent - Testabbuchung kommt?
Ich warte auch schon eine Woche. :roll:

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 02.08.2006, 21:51

tszr hat geschrieben:mmmmmm testabbuchung ?

so was hab ich nicht, bin froh yesss + V ohne mindestumsatz zu haben :wink:

mfg
Tja, die einen zahlen 9 Euro für den Vertrag, die anderen 10 Cent... so ist das Leben. *retour* :mrgreen:

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 03.08.2006, 05:35

die ummeldung bei yesss dauert genau 2 tage :wink:

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 03.08.2006, 08:03

Touché 8)

Jedenfalls: Wenn man vom Teufel spricht - heute morgen war die Abbuchung drauf. Es dauert also knapp eine Woche.

Allerdings muß ich schon sagen - etwas komplizierter als notwendig macht es sich A1 schon - nach Testabbuchung und Kundennummer-Verifizierung kam jetzt die Ankündigung, daß mir die "Vertragsunterlagen" zugeschickt werden, die unterschrieben retourniert werden müssen.

Das ist, liebe mobilkom, von hinten durch die Brust ins Auge - geht das nicht einfacher?

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 03.08.2006, 09:06

den sinn einer testabbuchung versteh ich nicht ganz, falls das konto falsch oder nicht gedeckt sein sollte, kommt sowieso eine rückbuchung + saftige spesen, ob mit oder ohne testabbuchung.

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 03.08.2006, 09:12

Wenn sie jetzt eh einen unterschriebenen Vetrag mit allen Schikanen wollen, könnte man sich das in der Tat sparen.

Ansonsten ist die Mobilkom mit Klagen ja auch nicht zimperlich (auch wenn ich bisher schon drei Klagen abweisen durfte, weil es die IS Inkasso mal wieder versemmelt hat...)

Was solls.

Netzempfang ist dafür sehr gut - was für mich der Hauptpunkt war, von Yesss wegzugehen.

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 03.08.2006, 09:22

Cheinzle hat geschrieben: Netzempfang ist dafür sehr gut - was für mich der Hauptpunkt war, von Yesss wegzugehen.

Gruß, Christof
im wiener großraum merkt man keinen unterschied zwischen mobilkom und one, mal geht das eine netz besser mal das andere, am land kann es schon mal sein das die mobilkom besser ausgebaut ist..... :wink:

du bist aus vorarlberg ?

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 03.08.2006, 09:44

du bist aus vorarlberg ?
Yep. Eigentlich schön in der Ebene des Rheintals, was One allerdings seit 5 Jahren nicht davon abhält, von "suboptimaler Indoorabdeckung" zu sprechen (Genialer Ausdruck, den kannst Dir patentieren lassen).

T-Mobile ist bei uns gut ausgebaut, A1 super. One hat starke Unterschiede, auch im Außenbereich. Teletubbies: Sehr seltsam: Die einen empfangen es sogar im Weinkeller, die anderen nicht mal in der Stadt. Was Dir bei TR aber auch in Wien passieren kann. Zumindest im Bereich Liechtensteinstraße und Taubstummengasse (da hatten TR-beglückte Kollegen ihre Büros, nervig ohne Ende).

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
tomturbo
Telekom-Freak
Beiträge: 116
Registriert: 04.04.2005, 18:34
Wohnort: Wien

Beitrag von tomturbo » 03.08.2006, 11:13

Bei mir wurde ebenfalls heute die Testabbuchung durchgeführt.
Anschließend Abmelden der Mailbox. Jetzt kommts: 20€ + Hotline Spesen kostet das Abmelden der Box. Ganz schön gesalzen. Irgend wo ist halt immer ein Pferdefuß.

Gruß Tom

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 04.08.2006, 14:21

Gratuliere, bei yesss ists kostenlos.

Benutzeravatar
tomturbo
Telekom-Freak
Beiträge: 116
Registriert: 04.04.2005, 18:34
Wohnort: Wien

Beitrag von tomturbo » 04.08.2006, 14:27

Was bei BOB noch ein Nachteil ist: Wenn man die Bankverifizierung gemacht hat verfallen die 100 Gesprächsminuten und es wird fleißig abgebucht. Eigentlich eine Frechheit, weil ja groß gesagt wird: "BOB schenkt dir 100 Freiminuten". Also erst 100 Minuten austelefonieren und dann erst die Bankverifizierung durchführen.

mfg. Tom

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 04.08.2006, 14:32

Sie verfallen nicht, sondern werden auf bei der ersten Rechnung gutgeschrieben.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
tomturbo
Telekom-Freak
Beiträge: 116
Registriert: 04.04.2005, 18:34
Wohnort: Wien

Beitrag von tomturbo » 04.08.2006, 14:38

Cheinzle hat geschrieben:Sie verfallen nicht, sondern werden auf bei der ersten Rechnung gutgeschrieben.
Hallo, Danke für dein Antwort.
Darf ich nur fragen von wo diese Information stammt?

Gruß Tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste