yesss und die leidige Mailbox

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

yesss und die leidige Mailbox

Beitrag von djrob15 » 07.07.2006, 14:42

Was ich jetzt mit yesss erlebt habe ist schier unglaublich:

Ich habe vorgestern wegen der neuen Tarife (6,9 ct) einen Vertrag mit yesss gemacht.
Als erstes habe ich nach der Freischaltung die leidige Mailbox ausschalten lassen.

Heute bekam ich einen Anruf und das Klingeln war gleich wieder weg.
Als ich im Rückruf erfahren habe, siehe da? als der Anrufer nach 3x läuten die Ansage bekommen hatte, ahnte ich Schreckliches.

Wenn man nicht erreichbar ist, kommt statt der Box nun eine Ansage, allerdings zahlt der Anrufer dafür.

Wenn das Handy läutet und man hebt nicht innerhalb der 20 sec. ab, kommt wieder die Meldung der Nichterreichbarkeit.
Und wieder zahlt der Anrufer.

Na toll, jetzt habe ich gerade meinen Portierungsantrag stornieren müssen und werde auch den Vertrag stornieren, ohne aber die 9 Euro Gebühr zu zahlen.

EdBull
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2006, 17:07

Re: yesss und die leidige Mailbox

Beitrag von EdBull » 07.07.2006, 17:37

djrob15 hat geschrieben:Was ich jetzt mit yesss erlebt habe ist schier unglaublich:

Ich habe vorgestern wegen der neuen Tarife (6,9 ct) einen Vertrag mit yesss gemacht.
Als erstes habe ich nach der Freischaltung die leidige Mailbox ausschalten lassen.

Heute bekam ich einen Anruf und das Klingeln war gleich wieder weg.
Als ich im Rückruf erfahren habe, siehe da? als der Anrufer nach 3x läuten die Ansage bekommen hatte, ahnte ich Schreckliches.

Wenn man nicht erreichbar ist, kommt statt der Box nun eine Ansage, allerdings zahlt der Anrufer dafür.

Wenn das Handy läutet und man hebt nicht innerhalb der 20 sec. ab, kommt wieder die Meldung der Nichterreichbarkeit.
Und wieder zahlt der Anrufer.

Na toll, jetzt habe ich gerade meinen Portierungsantrag stornieren müssen und werde auch den Vertrag stornieren, ohne aber die 9 Euro Gebühr zu zahlen.
Hi djrob15!

Ich habe auch bereits die neue vertragsoption mit 6,9 cent in alle netze, aber das problem ist bei mir nicht aufgetreten. (habe es, nachdem ich dein posting gelesen habe auch gleich probiert)
Ich würde an deiner Stelle eine Email an den Support schicken bzw. bei der Service Hotline anrufen. Wenn's bei dir wirklich ein Problem gibt/gab, bin ich mir sicher, dass die dir weiterhelfen. Meine Fragen wurden bis dato immer sehr zufriedenstellen beantwortet. :D

lg
EdBull

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 09.07.2006, 12:20

Das Ganze ist jetzt behoben, und habe auch meine alte T-mobile Nummer portieren lassen.

beowulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von beowulf » 10.07.2006, 21:25

Hi!

Ich habe die normale Yesss! Variante (also die ohne Vertrag). Besteht da auch die Möglichkeit (meinetwegen gegen einmaliges Entgelt) die Mailbox abschalten zu lassen?
BG,
Nikolaus

Tel.
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 06.07.2006, 17:53

Beitrag von Tel. » 10.07.2006, 21:40

beowulf hat geschrieben:Hi!

Ich habe die normale Yesss! Variante (also die ohne Vertrag). Besteht da auch die Möglichkeit (meinetwegen gegen einmaliges Entgelt) die Mailbox abschalten zu lassen?
nein, das ist nur bei der Vertragsoption möglich.

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

lange läuten lassen können

Beitrag von GunnarDH » 01.08.2006, 12:07

wird nach einer Deaktivierung der Mailbox auch die schrecklich kurze Zeit von 20 sec. (= 4 mal läuten) verlängert, oder ist dann der (zwar kostenlose) Spruch der Unerreichbarkeit leidig gleich schnell zur Stelle?
diese Frage ist mir ziemlich wichtig, da ich mir das Recht herausnehmen möchte, beim Abheben Zeit zu lassen.

bei One hats mal 4 langwierige Anrufe an die Hotline gebraucht, bis sie mir endlich 45 sec. gewährten.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: lange läuten lassen können

Beitrag von Stefan » 01.08.2006, 14:32

GunnarDH hat geschrieben:wird nach einer Deaktivierung der Mailbox auch die schrecklich kurze Zeit von 20 sec. (= 4 mal läuten) verlängert, oder ist dann der (zwar kostenlose) Spruch der Unerreichbarkeit leidig gleich schnell zur Stelle?
Bei A1 lass ich es schon so 10-15mal läuten, bis ich selber auflege.
Aber manchmal gehts relativ flott (5 x läuten), dass die nicht-erreichbar Meldung kommt, vielleicht ist das abhängig von der Netzauslastung?

Grüße
Stefan

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 02.08.2006, 01:01

nein, das ist eine ganz bewusste Einstellung vom Netzbetreiber her.

als Konsument kann man das grundsätzlich entweder im Telefon direkt einstellen, oder vom Netzbetreiber machen lassen.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 02.08.2006, 05:31

wie kann man die mailbox ausschalten bei yesss + V ?

im kontomanger, per rufumleitung deaktivieren (am handy) oder nur über den support ?

mfg tszr

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 02.08.2006, 19:45

Weis bitte was die Deaktivierung der Yesss Mailbox kostet weil bei Bob sinds 20€?
Bitte um Info,Danke!
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 03.08.2006, 05:36

marting2103 hat geschrieben:Weis bitte was die Deaktivierung der Yesss Mailbox kostet weil bei Bob sinds 20€?
Bitte um Info,Danke!
20 euro, na heftig, wieder ein grund mehr für yesss !
ich hab sie inzwischen selber deaktivieren lassen, kostet bei yesss + V natürlich nichts, einfach bei der hotline anrufen + PUK code bereithalten fertig........ :wink:

zur info: bei yesss wertkarte ist es leider nicht möglich.

zudem zahlst du bei bob ins 0720 + 0780 VoIP netz 0,25 + 0,30 cent, nicht 7 cent in jedes netz, bei yesss zahlst die 6,9 cent auch in diese netze !!!
und die hotline kostet bei bob auch 1,09 euro bei yesss nur die normalen 6,9 cent, und beim roaming ist bob sowieso zu teuer, also wer bob nimmt ist selber schuld :-)

mfg tszr

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.08.2006, 23:12

Einziger Plus-Punkt von bob (abgesehen vom Empfang): Mobilkom Austria ist (noch) eine österreichische Firma, während one eine deutsche ist ;)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.08.2006, 00:33

Matula hat geschrieben:Einziger Plus-Punkt von bob (abgesehen vom Empfang): Mobilkom Austria ist (noch) eine österreichische Firma, während one eine deutsche ist ;)
Noch... Und das auch nur zu 50,1% (E.ON-Anteil) ;)
Wer weiß, wohin One jetzt verkauft wird..? :?

micki
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2006, 22:33

Rufnummernportierung zu YESS + V

Beitrag von micki » 16.08.2006, 22:32

djrob15 hat geschrieben:Das Ganze ist jetzt behoben, und habe auch meine alte T-mobile Nummer portieren lassen.
.

Ich dachte immer, dass Portierungen ZU Yess und BOB nicht möglich wären. Ich habe mal auf der Yess-HP gestöbert, da wird nur eine Gebühr genannt, wenn man von Yess in ein anderes Netz portieren möchte. Da das sehr interessant für mich ist, folgende Fragen: Was kostet das? Wie kann man das beantragen? Auf der Yess-HP habe ich dazu nichts gefunden, auch im forum hier nicht.
Danke!

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 16.08.2006, 22:57

Wie man es genau bei Yesss macht, steht hier geschrieben:
http://www.yesss.at/index2.php?id=V41

Die Kosten beim alten Betreiber beträgt meist 15-19 €. Für Yesss zahlt man nichts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste