Duale SIM Karte

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Handy_Sandy
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2006, 12:18

Duale SIM Karte

Beitrag von Handy_Sandy » 15.05.2006, 12:23

Hallo!

Seit neuerem gibts ja diese dualen Sim Karten, mit denen man zwei Sims auf einem Handy verwenden kann.

Da ich zwei Handies hab (zwecks Kosten sparen) und nicht immer beide mit mir herumschleppen m�chte, habe ich mich dazu entschieden, so einen Sim Adapter zu kaufen.

Hier meine Erfahrungen:

Es gibt zwei Varianten:

* Bei der einen (die ich gew�hlt habe), werden die Sims ausgestanzt und zu einer dualen Sim Karte neu zusammengef�hrt.
Zuerst war mir das ganze nicht geheuer, eben weil meine Sims AUSGESTANZT werden. Dann las ich auf der Seite des Herstellers, wie das genau funktioniert und probierte es.
Ich muss sagen, es funktioniert eindwandfrei!

* Die zweite Variante hat sich mein Freund gekauft. Dabei werden die Sim Karten nicht beschnitten. (passt allerdings nicht in jedes Handy)

Hier hab ich meinen Adapter her:
http://www.kaminek.at/shop/index.php/ar ... w/108/1/4/
Was ich gut finde, die f�hren auch die Nachteile an, z.B., dass das Handy ev. mehr Akku ben�tigt.
Au�erdem gibts ne Liste, bei welchen Handymodellen das funktioniert.

Also wie gesagt, ich kanns nur empfehlen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.05.2006, 14:56

Feine Sache, echt praktisch.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Duale SIM Karte

Beitrag von brus » 15.05.2006, 17:09

Handy_Sandy hat geschrieben:Seit neuerem gibts ja diese dualen Sim Karten, mit denen man zwei Sims auf einem Handy verwenden kann.

Es gibt zwei Varianten:

* Bei der einen (die ich gewählt habe), werden die Sims ausgestanzt und zu einer dualen Sim Karte neu zusammengeführt.
Ich habe einen anderen Anbieter gefunden:
http://snipurl.com/dualsim
Vorteil, beim Kauf werden gratis die Karten gestanzt, man muß nicht im Geschäft vorbeikommen. Es gibt 2 Varianten:
1: Digital SIMS, das heißt man kann per Menu wählen welche Karte immer aktiv ist, oder auch automatisch hin und her wechseln. Dazu muß das Handy nicht ein/ausgeschaltet werden. Vorsicht. Die diversen SIMS wie Riiing, Globalsim usw. funktionieren bei dieser Variante nicht, weil sich die Programme (Telefonnummer wählen, Karten umschalten) gegenseitig stören.
Preis 34,90 Euro
2. Analoge SIMS, schauen gleich aus wie die anderen, das Umschalten von einer Karte auf die andere geht nur durch ein/ausschalten des Handys.
Riiing usw. können verwendet werden.
Preis 21,90
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 15.05.2006, 17:18

Klingt ja ganz nett...
Ich warte aber lieber bis ein Handy auf den Markt kommt, das zwei (oder mehr) Simkarten unterstuetzt, wo ich auch gleichzeitig unter jeder Rufnummer erreichbar bin und je nach dem wen ich anrufe, das Handy selbstaendig die Simkarte auswaehlt, von der der Anruf am guenstigsten ist :P :P :P

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 15.05.2006, 17:34

michael hat geschrieben:Klingt ja ganz nett...
Ich warte aber lieber bis ein Handy auf den Markt kommt, das zwei (oder mehr) Simkarten unterstuetzt, wo ich auch gleichzeitig unter jeder Rufnummer erreichbar bin und je nach dem wen ich anrufe, das Handy selbstaendig die Simkarte auswaehlt, von der der Anruf am guenstigsten ist :P :P :P
Ich bin dann gespannt, wie lang dein Bart dann ist. :P . Von den großen Hersteller nehme ich an, dass in naher Zukunft keine derartige Massen-Produkte hergestellt werden. Ob die aber schon Prototypen im Labor oder sogar schon fertige (was ich eher glaube) im Lager haben, ist eine andere Sache.
Vielleicht kann man zu den asiatischen Billighersteller greifen, da deren Handies nicht von Handyproviders abhängig sind.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 15.05.2006, 17:34

michael hat geschrieben:Klingt ja ganz nett...
Ich warte aber lieber bis ein Handy auf den Markt kommt, das zwei (oder mehr) Simkarten unterstuetzt, wo ich auch gleichzeitig unter jeder Rufnummer erreichbar bin und je nach dem wen ich anrufe, das Handy selbstaendig die Simkarte auswaehlt, von der der Anruf am guenstigsten ist :P :P :P
Ich träume auch vom Schlaraffenland.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 15.05.2006, 19:16

ja ja ja... man wird ja wohl noch ein bisschen träumen dürfen :lol:

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 27.05.2006, 18:44

35 Euro + Versand für einen Adapter ist absoluter Wucher.

Bei ebay kriegst es schon ab 15 Euro + Versand

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.05.2006, 19:58

djrob15 hat geschrieben:Bei ebay kriegst es schon ab 15 Euro + Versand
Bei eBay trägst du dafür das volle Risiko, wenn irgendetwas nicht klappt... :? Leider wissen die wenigsten eBayer, was Kudenservice ist, wenn sie einmal das Geld haben - Solche Betrügereien, die dort laufen, möchte ich eigentlich nicht unterstützen.


Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.05.2006, 23:39

djrob15 hat geschrieben:35 Euro + Versand für einen Adapter ist absoluter Wucher.

Bei ebay kriegst es schon ab 15 Euro + Versand
Gib acht mit dem Wort "Wucher" - das ist bei uns im Forum seit der Beschwerde einer gewissen Firma Stoff vieler Diskussionen gewesen ;)

Handy_Sandy
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2006, 12:18

ebay

Beitrag von Handy_Sandy » 29.05.2006, 09:00

also bei ebay wäre mir das risoko auch zu groß...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.06.2006, 20:40

Bei Artikeln unter 50 Euro kann man das Risiko in Kauf nehmen. Ich habe bei Ebay noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, kaufe dort aber auch keine Geräte wie Handys. Aber einen Dual SIM Adapter würde ich schon kaufen, wenn er mir das Geld wert wäre ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste