Alte UTA 1/1 Tarife => Umstellung auf 60/1 ab 1.3.06

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Beitrag von matrox » 28.01.2006, 20:07

die diskussion hatten wir ja schonmal

soll ich jetzt amiga, etel oder mitcas nehmen? bin schon am vergleichen. die tarife sind sehr ähnlich. bin noch unschlüssig....

übrigens: tolles neues layout :D

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.01.2006, 22:47

matrox hat geschrieben:soll ich jetzt amiga, etel oder mitcas nehmen?
Ich empfehle Mitacs, dann wenn du nur einen Anbieter preselected verwenden möchtest.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 30.01.2006, 19:01

In diesem konkreten Fall unterstellst Du allerdings dem Unternehmen Tele2UTA, das auch tatsächlich gebacken zu bekommen. Mit Verlaub: Nein. Das geht bei dem Unternehmen schief - so sicher wie das Amen in der Kirche.
Deswegen auch meine Empfehlung, dies direkt über die TA zu machen.

matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Beitrag von matrox » 03.02.2006, 20:39

Stefan hat geschrieben:
matrox hat geschrieben:soll ich jetzt amiga, etel oder mitcas nehmen?
Ich empfehle Mitacs, dann wenn du nur einen Anbieter preselected verwenden möchtest.

Grüße
Stefan
ok, werde ich machen.
letzte frage: :D
mitacs bietet auch VOIP / SIP an. geht das mit meinem aon-complete zugang (=ISDN-Geschwindigkeit, zwangstrennung alle 8h)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.02.2006, 09:23

matrox hat geschrieben:...VOIP / SIP an. geht das mit meinem aon-complete zugang (=ISDN-Geschwindigkeit, zwangstrennung alle 8h)
Theoretisch sollte es reichen.
Meine Erfahrung ist jedoch, dass es bei ADSL mit 1024/256 zeitweise auch schon zu Qualitätseinbußen kommt.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 06.02.2006, 09:13

Hallo,

Es ist nicht wirklich schlimm, aber mir fällt jetzt gerade etwas auf:

Mein letzter Beitrag zu dem Thema ist verschwunden, der Inhalt meines Postings ist zu einem Zitat von Matula geworden und unter meinem Namen steht ein Text, den ich nicht verfaßt habe. :shock:

Nachdem wir uns eh einer Meinung sind :lol: , ist es nicht so tragisch, aber... was ist da los?

Gruß, Christof

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.02.2006, 19:36

Cheinzle hat geschrieben:In diesem konkreten Fall unterstellst Du allerdings dem Unternehmen Tele2UTA, das auch tatsächlich gebacken zu bekommen. Mit Verlaub: Nein. Das geht bei dem Unternehmen schief - so sicher wie das Amen in der Kirche.
Deswegen auch meine Empfehlung, dies direkt über die TA zu machen.
Ok, da hast Du wahrscheinlich recht. Schließe mich also Deiner Empfehlung an. Mir persönlich macht es aber beinahe schon Spaß, Tele2UTA "herauszufordern". Ich würde einen Brief schreiben mit der Kündigung der Preselection und einen Stichtag bekanntgeben und wenn es nachher noch immer preselected ist, wieder (1. Beschwerde war wegen Ablehnung der Zusendung eines unverkürzten EGN) eine Mail an die RTR schreiben, einen Rückruf einer besonders netten Tele2UTA-Mitarbeiterin bekommen, die sich für den Fehler entschuldigt und die Preselection dann wirklich abschaltet. Ich werde auch bei der Rechnung ab 01.03. die 60/1-Taktung beeinspruchen, da ich von Tele2UTA bisher nicht über die Änderung informiert worden bin.

Wie gesagt, Du hast recht, wer eine reibungslose Kündigung der Preselection haben möchte, läßt am Besten die TA oder den neuen Preselection-Anbieter die 1002 löschen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.02.2006, 19:38

Cheinzle hat geschrieben:Hallo,

Es ist nicht wirklich schlimm, aber mir fällt jetzt gerade etwas auf:

Mein letzter Beitrag zu dem Thema ist verschwunden, der Inhalt meines Postings ist zu einem Zitat von Matula geworden und unter meinem Namen steht ein Text, den ich nicht verfaßt habe. :shock:

Nachdem wir uns eh einer Meinung sind :lol: , ist es nicht so tragisch, aber... was ist da los?

Gruß, Christof
Ich bin total verblüfft!!! Ich kann mir auch nicht erklären, wie das passiert ist. Ich hatte eine Antwort mit Zitat von Dir geschrieben und offenbar ist es umgekehrt im Forum erschienen (wie wenn DU auf MEIN Zitat geantwortet hättest). Es ist mir komplett unerklärlich, aber ich habe das jedenfalls nicht so gemacht... Habe es jetzt aber ausgebessert.

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 06.02.2006, 21:09

OK, danke - auch wenn's kein Problem gewesen wäre :wink:

Eine Idee dazu aus meiner eigenen Tätigkeit als Foren-Admin: Aus Versehen anstelle dem Quote-Button den Edit-Knopf erwischt? Und die Quote-Tags schnell händisch reingeschrieben - schon schaut es perfekt aus.

Ist zumindest mir auch mal passiert... :wink:

Nix für ungut.

Konzentrieren wir uns aufs Thema: Tele2 ist ein Saftladen. (Ist doch die Quintessenz, oder? :lol: )

Christof

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 10.02.2006, 22:26

Ja genau! Kann mir gut vorstellen, daß es so passiert ist! Dann war doch ich schuld, sorry!

@Tele2:
Ja, schon :lol: Aber Saftladen ist noch zu nett formuliert. Ein Saftladen hat wenig Auswahl und macht das eigentlich nicht mit Absicht bzw. schadet niemand. Aber Tele2 läßt zig Kunden ohne Telefon und Internet sein, kostet einem den letzten Nerv durch das Chaos in der Kundenbetreuung (siehe "Formular A,B,C - Geschichte" im Forum), keilt ahnungslose Pensionisten, macht unfaire Werbungen ("Wozu ist der TA-Anschluß eigentlich gut?" - meine Antwort: dafür um Call-by-Call zu nutzen, damit man wieder 1/1-Taktung hat, die es bei Tele2UTA nicht mehr gibt), ist teuer, wendet unfaire Methoden an (Keiler, Preselection nur wenn man bei telefonischer Kontaktaufnahme nicht explizit "NEIN" sagt), hat Hotline-Mitarbeiter deren Unwissenheit zum Himmel schreit ("60/30-Taktung heißt, daß zuerst für eine Minute 5 Cent verrechnet werden und dann alle 30 Sekunden jeweils 5 Cent"), usw usw. Wie man so etwas nennen soll, das dürft jetzt wieder ihr euch überlegen ;)

Shaftoe
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2006, 15:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Shaftoe » 15.02.2006, 16:11

War auch Kunde bei UTA (bis ich von der Umstellung erfahren habe! Frechheit! :evil: )

Habe mich jetzt mal bei Amiga angemeldet. (Bieten zur Zeit 6 Stunden Gratis teln an! *g* :shock: )
haben auch noch die sekundengenaue Abrechnung ab der 1en sek. und bekommen angeblich auch bald Internet (sehr praktisch! hehe) etel hab ich gehört führt auch bald abrechnung nach der 1. min ein...
Sind bei den Anrufen die ich mache lt. der suche auf eurer seite eigentl. fast immer die billigsten (ausser den discontanbietern; ich hab aber lieber einen EGN zum vergleichen und der is bei denen standardmäßig dabei)

mal schaun wie die erste rechnung wird!
hat von euch jemand erfahrung mit Amiga?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 15.02.2006, 16:42

Shaftoe hat geschrieben:Habe mich jetzt mal bei Amiga angemeldet. (Bieten zur Zeit 6 Stunden Gratis teln an! *g* :shock: )
haben auch noch die sekundengenaue Abrechnung ab der 1en sek. und bekommen angeblich auch bald Internet (sehr praktisch! hehe) etel hab ich gehört führt auch bald abrechnung nach der 1. min ein...
Sind bei den Anrufen die ich mache lt. der suche auf eurer seite eigentl. fast immer die billigsten (ausser den discontanbietern; ich hab aber lieber einen EGN zum vergleichen und der is bei denen standardmäßig dabei)

mal schaun wie die erste rechnung wird!
hat von euch jemand erfahrung mit Amiga?
Zu Amiga ist nicht Nachteiliges zu sagen. Tarife nach AT sind in Ordnung, die Tarife in die übrigen Länder sind fast alle höher (Amiga 5 Cent nach Europa, Mitacs meistens 2,9 Cent) als vergleichbare Anbieter mit den gleichen Konditionen (Taktung 1/1, EGN im Internet sofort einsehbar usw.).
Wo steht das mit den Gutstunden in der Homepage?
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.02.2006, 05:36

Ähm, eTel hat doch bereits 60/1-Taktung?

Zu Amiga kann ich auch nichts Schlechtes sagen, zu beachten ist nur, daß bei denen die Freizeit erst um 20 Uhr beginnt! Bitte nicht vergessen beim Telefonieren!

@Gerhard: Siehe http://www.amiga.at/privat.anmeldung.online.php, irgendwo in der Mitte steht dann "Ja, ich will AMIGA.premium inkl. 5 Stunden gratis*." Gilt - wie man sich denken konnte - also nur für Preselection.

Shaftoe
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2006, 15:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Shaftoe » 16.02.2006, 09:13

ja, 5 Stunden bei premium + 1 Stunde bei Bankabbucher.
Qualität is bis jetzt auch super!
was mir eigentl. wirklich taugt hat war ja, das ich mich telefonisch anmelden hab können und 2 stunden später schon telefonieren konnte! hehe... mal sehen ob die bei der 1. rechnung dann das halten was sie versprechen (egn und so ne statistische auswertung gratis)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.02.2006, 09:16

Matula hat geschrieben:Ähm, eTel hat doch bereits 60/1-Taktung?
Richtig. In der Homepage steht:
"absolute Transparenz Ihrer Rechnung und sekundengenaue Abrechnung ab der 1. Minute"
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste