Telering-Mindestvertragsdauer

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tamtam
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2005, 15:45

Telering-Mindestvertragsdauer

Beitrag von tamtam » 30.12.2005, 16:55

Hat jemand zufällig eine Ahnung wie lange beim Vertrag Mobil 60 vor etwas mehr als einem Jahr die Mindestvertragsdauer war?
Hab nämlich nach ~12 Monaten gekündigt und muss jetzt 62Euro zahlen..für "Nachverrechnung Endgeräte-Rabatt"

Und wenn die Kündigungsfrist 6 Wochen beträgt, ich Mitte Oktober (das war nach den 12 Monaten) schriftlich gekündigt hab und mein Vertrag am 23.11. beendet wurde (halt Handy abgeschaltet)...wieso bekomm ich jetzt am 28.12. nochmal eine Rechnung?

Und muss ich, falls es eine Mindestvertragsdauer von 18 Monaten war, noch weitere 6 Monate Grundgebühr zahlen?

Danke im Voraus, Liebe Grüße

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 30.12.2005, 19:11

Glaube, die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate.

Jedoch wenn man den Vertrag vor Ablauf von 18 Monaten kündigt, muss man einen Aufschlag für das Handy bezahlen, wenn man ein Handy gekriegt hat.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Telering-Mindestvertragsdauer

Beitrag von Matula » 31.12.2005, 00:41

tamtam hat geschrieben:Hat jemand zufällig eine Ahnung wie lange beim Vertrag Mobil 60 vor etwas mehr als einem Jahr die Mindestvertragsdauer war?
Wie JXJ gesagt hat, im Prinzip 12 Monate, aber praktisch 18 Monate, weil man 79 Euro nachzahlen muß, wenn man vor 18 Monaten kündigt. Die Grundgebühren mußt Du nicht nachzahlen.
tamtam hat geschrieben:Und wenn die Kündigungsfrist 6 Wochen beträgt, ich Mitte Oktober (das war nach den 12 Monaten) schriftlich gekündigt hab und mein Vertrag am 23.11. beendet wurde (halt Handy abgeschaltet)...wieso bekomm ich jetzt am 28.12. nochmal eine Rechnung?
Weil Deine Gespräche, die Du bis zum Kündigungstag geführt hast, ja nachträglich verrechnet werden und das war eben jetzt der Fall.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast