A1: Ummelden auf Unlimited, was passiert mit Weihnachtsbonus

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

A1: Ummelden auf Unlimited, was passiert mit Weihnachtsbonus

Beitrag von Gast » 17.11.2005, 07:49

Hallo!

Ich habe derzeit einen A1-Vertrag mit dem Weihnachtsbonus 2004. Habe letztens gefragt was da passiert, falls ich nun zu einem Unlimited-Tarif wechsle und was dann mit dem Weihnachtsbonus passiert.

Der nette Herr erklärte mir, dass der Weihnachtsbonus 2004 verfällt, sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert und ich auch für 12 Monate keine Grundgebühr zahlen müsste.

Wisst Ihr ob das so stimmt??

Ein Freund von mir hat gewechselt und bekam nun die erste Rechnung.
Auf dieser waren mal 20€ Bearbeitungsgebühr. Aber es wurden sowohl der Weinhachtsbonus 2004 als auch die Grundgebühr abgezogen?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.11.2005, 11:36

12 Monate Grundgebühr geschenkt bekommst du nur bei einer Neuanmeldung. Bei einem Wechsel hast du aber auch keine 24 Monate MVD.
Die Weihnachtsaktion hat was mit der Vertragsverlängerung zu tun und nicht mit dem Tarif. Daher sollte nach meiner Auffassung trotz Wechsel die Weihnachtsaktion weiterlaufen - du bist ja nach wie vor gebundener Kunde i.S. der Weihnachtsaktion.

Der Tarifwechsel selbst kostet € 35,- und auch nur dann, wenn es sich um ein Downgrade handelt (war bislang so, weiß nicht ob es noch so ist). Jedenfalls € 20,- "Bearbeitungsgebühr" ist auf keinen Fall korrekt...

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 17.11.2005, 13:07

Hallo!

Also die Weihnachtsaktion hatte nichts mit einer Vertragsverlängerung zu tun, da es eine Neuanmeldung war.

Dass die Weihnachtsaktion weiterläuft schaut ja auch so aus. Zumindest bei meinem Freund.

Die 24 Monate MVD erklären sich wohl damit, dass eben auch bei einer Ummeldung die 12 Monate Grundgebühr entfallen.

Tarifänderung hat es bei meinem Freund nur bedingt gegeben, da er von START zu START-UNLIMITED "wechselte".
Daher eventuell das Bearbeitungsentgeld.

Ist hier aber niemand, der das definitiv weiß oder schon erlebte???

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

es ist eigentlich so, ....

Beitrag von europayer » 17.11.2005, 15:37

der Tarif lässt sich umstellen wenn die MVD nicht mehr als 6 Monate beträgt, ...

:arrow: 12 Monate keine GGB nur bei einer neuen BINDUNG um 24 Monate MVD und nicht mehr als 1000 Mobilpoints im Minus, sonst musst du Sie halt vorher bezahlen die Minuspunkte.

:arrow: in einigen Fällen kann ein Umstiegsentgelt von bis zu :arrow: 99 Euro :!: verrechnet werden.


Alles andere würde ich im Shop abklären lassen.

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

Beitrag von europayer » 17.11.2005, 15:38

der BONUS verfällt auf alle Fälle :!: Sonst würde das ja jeder machen, ....

mfg stefan

Gast

Beitrag von Gast » 17.11.2005, 18:36

Hallo!

Bei meinem Freund wurde der BONUS aber bei der letzten Rechnung sehrwohl gutgeschrieben. Und zwar nicht für die Vergangenheit, sondern für die Zeit nach der Umstellung.

Jetzt ist es eben die Frage ob das ein Irrtum, ein Fehler oder die Regel ist???

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

also in dem Fall

Beitrag von europayer » 17.11.2005, 19:17

würde ich sofort ummelden, :shock:

und das Maul halten :lol: , vielleicht hast du Glück und die lassen es so :!:

Da ist es ja dann Schweinegünstig mit A1, kommt halt darauf an welchen Tarif du vorher hattest, Privat oder Business-Tarif, wenn du auf einen "gleichwertigen oder höheren Tarif" ummeldest dürften sich die Kosten in Grenzen halten, vielleicht sogar gratis, ich kanns nicht genau sagen,....
den die 99 Euro gelten nur für die Ummeldung auf den TOP Unlimited Tarif (85 GGB/Monat).

Also ab in den A1 Shop :wink: mfg stefan

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 17.11.2005, 19:49

Also ich bin vor ca. 1,5 Jahren vom normalen Business-Plus auf den Business-Classic mit 2 Zero-Optionen umgestiegen. Ich konnte den Weihnachtsbonus 2003 behalten, und die Umstellung war auch gratis !

Ob das jetzt auch so ist ??

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.11.2005, 20:23

Anonymous hat geschrieben:Die 24 Monate MVD erklären sich wohl damit, dass eben auch bei einer Ummeldung die 12 Monate Grundgebühr entfallen.
Das kann ich in dieser Form nicht bestätigen.
Ich möchte aktuell einen Tarifwechsel machen, meine Rufnummer mitnehmen und die Aktion "12 Monate keine Grundgebühr" in Ansrpuch nehmen. Das geht laut Anmelde-Formular aber nicht, nur wenn ich eine Neuanmeldung mit neuer Nummer nehme.

Vielleicht sprechen wir einfach von unterschiedlichen Aktionen. Ich bin kein Mobilkom-Angestellter und kenne daher nicht alle Varianten. :wink:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 17.11.2005, 22:42

europayer hat geschrieben:der BONUS verfällt auf alle Fälle! Sonst würde das ja jeder machen, ....
Warum?

Start: 30/30
Start Unlimited: 60/30

Start: 10 Euro Grundgebühr
Start Unlimited: 15 Euro Grundgebühr (mit Unlimited-Option)

Außerdem ist START in der Freizeit in Fremdnetze günstiger, in der Geschäftszeit teurer als Start Unlimited.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste