rufnummer von vertragshandy auf wertkartenhandy mitnehmen?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

rufnummer von vertragshandy auf wertkartenhandy mitnehmen?

Beitrag von Gast » 27.09.2005, 13:25

habe ein vertragshandy Telering Formel 10, gehe für länger ins ausland, würde daher gerne auf ein wertkartenhandy umsteigen und so die nummer behalten, bis ich wieder in ö bin hat jemand irgend einen tipp für mich welche anbieter darauf einsteigen? telering lehnt das definitiv ab...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: rufnummer von vertragshandy auf wertkartenhandy mitnehme

Beitrag von brus » 27.09.2005, 14:26

Anonymous hat geschrieben:habe ein vertragshandy Telering Formel 10, gehe für länger ins ausland, würde daher gerne auf ein wertkartenhandy umsteigen und so die nummer behalten, bis ich wieder in ö bin hat jemand irgend einen tipp für mich welche anbieter darauf einsteigen? telering lehnt das definitiv ab...
Das kann ich momentan nicht recherchieren.
Aber, umgekehrt geht es wieder unter Mitnahme der Nummer, beispielsweise von Klax zu telering Formel 10.
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 27.09.2005, 14:39

Bis jetzt bietet kein Unternehmen Rufnummerportierung auf Wertkarte an. Fast alle Unternehmen bieten ihre Kunden aber nach Vertragsschluss eine Umwandlung in Wertkarte an.

Ob bei Telering möglich ist, weiß ich nicht.
telering lehnt das definitiv ab...
Aber ist vielleicht der Fall, dass du eine Mindestvertragsdauer hast? Dann ist klar, dass es nicht möglich ist. Formel 10 gibts es seit ein paar Monaten.

Gast

Beitrag von Gast » 27.09.2005, 22:48

Eine Rufnummernportierung Betreiber 1 Vertrag auf Betreiber 2 Wertkarte ist sehr wohl möglich - es wird nur von keinem Betreiber beworben, weil's nix bringt.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: rufnummer von vertragshandy auf wertkartenhandy mitnehme

Beitrag von tszr » 28.09.2005, 06:19

Anonymous hat geschrieben:habe ein vertragshandy Telering Formel 10, gehe für länger ins ausland, würde daher gerne auf ein wertkartenhandy umsteigen und so die nummer behalten, bis ich wieder in ö bin hat jemand irgend einen tipp für mich welche anbieter darauf einsteigen? telering lehnt das definitiv ab...
von t-mobile auf t-mobile geht dass, von einem fremdanbieter auf eine wertkarte,
dass geht in österreich leider nicht :cry:

technisch ist alles machbar, aber sie wollen es eben nicht, warscheinlich zu teuer.

aussdem läuft sicher noch deine mindestvertragsdauer von 18 monaten, leider.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.09.2005, 06:57

Da Du sicher noch eine Mindestvertragsdauer hast, würde ich Dir empfehlen, eine Vertragsübernahme zu machen. Vielleicht findest Du wen in Deinem Bekanntenkreis, der Deinen Formel10-Vertrag übernehmen möchte. "10 Cent in alle Netze" und keine Grundgebühr (wenn man mind. 100 Min. telefoniert) sollten ja sicher einen Interessenten finden.

Du bist dann den Vertrag los und kannst Dir eine neue Wertkarte kaufen und damit ins Ausland fahren.

@JXJ: Nein, tele.ring ist leider der einzige Anbieter, bei dem man nicht von tele.ring Vertrag auf tele.ring Wertkarte umsteigen kann.

Gast

Beitrag von Gast » 28.09.2005, 14:57

danke für die prompten antworten. nein, ich habe keine vertragsbindung an formel 10, weiß zwar selber nicht warum , aber es ist so (vielleicht weil ich kein neues handy dazugenommen habe?), d.h. ich könnte jederzeit kündigen (mit 6 wochen frist), aber die nummer wäre dann definitv weg, wie mir bei telering gesagt wurde, und kann auch später nicht mehr aktiviert werden... :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste