(Illegale?) Praktiken von Tele2

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

Beitrag von Gast » 29.08.2005, 23:48

Mr.Dailer hat geschrieben: ... rufe auch mal bei denen an ...
... du kannst ja belegen,daß du das weder in Auftrag gegeben hast,noch gewollt hast...
... Informiere auch Acn darüber ...
... aber du must natürlich die Rechnungen aller Beteiligten,vorweisen können ...
... Ohne Unterschrift,könnte dir Tele 2 nicht mal beweisen,daß du einen Vertrag eingegangen bist ...
Also bei Tele2 hab ich bereits angerufen.
Die Firma selbst tätigt angeblich diese Anrufe nicht, sondern vergibt an eine Subfirma.
(Offenbar um dann sagen zu können: "Die Bösewichte sind ja nicht wir, das sind ja die anderen.")
Die Anrufe werden mitgeschnitten, das dient als Beweis.
Daß der Telefonkunde das nicht dokumentieren kann, ist ein anderes Problem.
Außerdem kann man Fragen so formulieren, daß der andere leicht drauf reinfällt.
Wenn man dann noch ältere Leute erwischt, oder Leute,
die mit der Telefonsache nicht vertraut sind, dann hat man ein leichtes Spiel.

ACN ist schon informiert, dort überlegt man angeblich die Einbringung einer Sammelklage.
Die drei geschilderten Fälle sind keine Einzelfälle.

Die eigenen Telefonate nachzuvollziehen, dürfte nicht schwer sein,
da es darüber Aufzeichnungen gibt.
Die Telefonate jener herauszufiltern, die mich angerufen haben, ist praktisch unmöglich.

Gernot

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 29.08.2005, 23:50

ma_oa hat geschrieben:ich verwende es für stundenlange Gespräche im Orts-Festnetz in der Freizeiz (billigster Tarif)
Das ist schon mal falsch! Die Firma war schon hier im Posting: ACN kostet 1,20c und ist schon billiger als Tele2.
Dann habe ich noch ein Tele2 Wertkartenhandy
ich lade 10€ (so alle 6 Monate) und bekomme aber zwischen 30€ und 40€
ich lasse mich immer am Tele2 Handy anrufen und bekomme meine 2Cents
Darum rufe ich vom Festnetz kein Tele2-Handy an: Ich selbst muss bei fast allen Anbietern mehr zahlen, um Tele2 und seinen Kunden doppelt Geld zu bringen. Da lasse ich mich zurückrufen, weil es für Tele2 Wertkartenkunden eh nur 9c kostet, ist für beide insgesamt billiger.
keine Ahnung, was ihr alle gegen Tele2 habt!
Du hast mir wieder zwei Gründe gegeben (1. Falschinformation an Kunden, 2. andere zahlen lassen), was ich gegen Tele2 habe.


Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.08.2005, 00:32

Also Acn ,kenne ich nicht,hatte noch nie was mit denen zu tuen!
Sub Firmen,kommen mir von deutschen Onlineshops auch negativ bekannt vor,aber ich denke,da die Firma im Auftrag der Haupfirma handelt,ist sie genau so haftbar,der Kunde kann es ja nicht wissen,das er es auf einem mit einem Unterhändler zu tuen hat,der sich als solcher Ausgibt,als sei er einer von der "Hauptfirma!

Aufzeichnungen,müssen,die Telefonanbieter,die Gespräche jezt wirklich auch aufzeichnen,genau so wie Log Files beim Surfen,ein jahr zwsichen lagern?
das wäre ja der Hammer,wie bei der Stasi,oder im Alten Russland,wenn so wäre....

oder hast du die Gespräche aufgenommen?

leider gelten die vorgericht was ich weis nicht,nicht du must beweisen,das du,was gemacht hast,sondern,sie müssen dir den Beweis,erbringen,das du deren Dienst überhaupt genuzt hast,und wie es dazu gekommen ist,ohne das du dich angemeldet hast,darin haben sie sicher ein Problem:)

weiters ist es auch nich zulässig,bei einem Call Center ,das Gespräch abzuhören,ohne den Kunden davor vorher zu informieren,überprüfen kann er es natrürlich nicht!
bei vielen Hotlines zumidest in Deutschland,hast du die Wahl,den Mitarbeiter darauf hinzuweisen,das ein Mithören nicht erwünscht ist!

die Setzen ja extra Leute ein,die nichts Anderes Zu tuen haben,als in die Leitung hineinzuhören,und den Hotlinern,notfalls ,irgendwelche Radschläge auf der Anderern Höhrer Seite geben,bevor,sie dem Kunden was falsches erzählen!
ich denke,mit "qualitätssicherung"hat das nicht viel zu tuen,dies ist nur eine Ausrede,um den Kunden zu beruhigen!

und noch was zum Schluß,setze denen einen Frist,wo du dein Geld zurück forderst!
bzw sie zurückzahlen müssen!
sonst Spielen die mit dir Am Dam Des,und die Dumme Ganz!
gibts die Sendung überhaupt noch :D

kenne die noch aus den 80igern,Klaun Enrico ist schon vor Jahren gestorben...

und heute ging auch eine Legende in die Geschichte ein :(

nämlich die Stimme vom Guten Alten Klaubauter..

Pumukl :(

Gast

Beitrag von Gast » 30.08.2005, 01:15

das mitschneiden von gesprächen ist nur dann zulässig (und als beweismittel vor gericht gültig) wenn man den anderen teilnehmer explizit darauf hinweist, dass dieses gespräch aufgezeichnet wird UND dieser hinweis auf der aufnahme zu hören ist.

es sei denn natürlich, man wird bei vertragsschluss in den agbs eines bestimmten unternehmens darauf hingewiesen, dass dies gemacht wird. (übliche praxis beim tele-banking, z.B.)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.08.2005, 01:52

ich denke es haltet sich niemand daran,wieder ein Gummipharagraph,der Kunde ,kann es nicht überprüfen,selbst der Mitarbeiter,merkt nicht das er von oberste Stelle abgehört wird,also ein Grober Eingriff ins Fernmeldegeheimnis könnte man bald sagen:)

früher als es diese d*** Telefoncomputer noch nicht gab,hatten wir das problem erst gar nicht!

ma_oa
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2005, 10:20

Beitrag von ma_oa » 30.08.2005, 09:34

ACN gilt hier aber leider nicht Call by Call oder? also schon für mich nicht zum gebrauchen
die Homepage geht leider zur Zeit nicht

2) klar zahlen die anderen
also die meisten rufen von eh vom Handy an
wenn ich jetzt was bekomme (einzigartig in Ö) ist mir eher egal ob die anderen jetzt ein paar Cents zahelen oder nicht
warum sollte ich wen, der mich anrufen will immer zurückrufen?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 30.08.2005, 10:45

ma_oa hat geschrieben:ACN gilt hier aber leider nicht Call by Call oder?
Hast du irgendwo "billigster CbC" geschrieben. Ich hab nur pauschal "am billigsten" gelesen und das ist eine halbe Wahrheit, somit für mich eine ganze Lüge.
2) klar zahlen die anderen....
....ist mir eher egal ob die anderen jetzt ein paar Cents zahelen
Naja, ich unterstütze das nicht und lasse mich in so einem Fall zurückrufen. Und im Geschäftleben - wo ich wirklich etwas vom anderen will - gibts eh keine Tele2.
Irgendwie förderst du neben dem "arme Leute Handy"-Image auch noch das Schnorrer-Image ...

Grüße
Stefan

ma_oa
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2005, 10:20

Beitrag von ma_oa » 30.08.2005, 10:50

in der Wirtschaft spielt Tele2mobile sicher keine Rolle
im kleinen Bereich schon!
ich hatte heute 4 Telefonate mit zusammen 40min
alos ich freue mich über die 80Cents

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.08.2005, 11:59

,und wie lange kannst du damit reden,2 minten?:)
wie sind den die Wertkartentarife rund um die Uhr gleich?

ma_oa
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2005, 10:20

Beitrag von ma_oa » 30.08.2005, 12:05

naja gratis ist gratis
5Cent netzintern (kenne 3 Leute)
+ 9Cent Festnetz geht auch, wenn man unterwegs ist
st

Gast

Re: (Illegale?) Praktiken von Tele2

Beitrag von Gast » 31.08.2005, 01:06

gernot hat geschrieben:
Jetzt ist das schon der dritte Fall innerhalb kürzester Zeit!
Na, wenigstens die Rückschaltung zu ACN hat bei allen schnell geklappt.
Waren Dienstag alle drei schon wieder im Netz von Worldcom.
Stefan hat geschrieben: Also Gernot, ich hoffe dass es dir klar ist, dass du nichts zahlen wirst ohne Vertrag, oder!?
Da braucht Tele2 gar nicht so tun, als wären sie die bamherzigen Samariter und kommen dir entgegen.
Also ich denke, Tele2 wird sich nicht getrauen, mir über den Zeitraum,
in dem ich ohne meine Einwilligung preselected war, eine Rechnung zu schicken.

Grüße, Gernot

guest

Folgendes

Beitrag von guest » 31.08.2005, 01:15

Hallo!!!

Ich bin Mitarbeiter von Tele2 und kenne unsere Outboundaktionen und auch die weiteren Schritte

Sollte eine telefonische Bestellung für Comfort (Preselect) eingehen, so werden 4 Fragen gestellt, vorher wird der Kunde noch darauf hingewiesen, dass eine Tonbandaufnahme stattfindet!!!!! weiters wird der Kunde gefragt ob er mit der Bestellung einverstanden ist, ob er der Anschlussinhaber ist, die Telefonnummer und der Name
Diese Aufnahme wird bei uns gespeichert.

Ohne Tonbandaufnahme auch keine Preselection - Ohne schriftlicher bekanntgabe der Bestellung für Tele2 - keine Preselection

Viele Kunden sagen immer "sie haben sich nie angemeldet"...tja dann haben wir eine anmeldung mit unterschrift und auch einen unterschriftenvergleich....der ident ist!

Und das ist jetzt eine persönliche Meinung dazu:
Man sollte, vorher IMMER alles genau durchlesen, bevor man unterschreibt und wenn man keine Lesehilfe dabei hat dann unterschreibs ned.
und wenn eine telefonische bestellung ist, dann lass ich ma des noch mal erklären wenn ich´s ned versteh!!!!
Es gibt überall Aktionen, nehmen wir Donauland - Ein Mitarbeiter "Ohne Mindestvertragsdauer, ohne monatliche Kosten" - was er mir verschwieg, pro quartal ein buch zu bestellen, wenns nicht bestellst schicken Sie dir eins zu, des die goa ned intressiert und du blechst aber deine € 22 für Schlösser aus dem Burgenland :o))

Es gibt in jeder FIrma und jedem Unternehmen, nicht nur bei Promotion Teams schwarze Schafe, da kann man Tele2 nicht verallgemeinern...

- Tele2 Mobil
Pro eingehenden Anruf, pro Min. (aus allen Netzen ausser Tele2 , 0-24) 2 ct Gutschrift

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2005, 02:36

Das ist sehr gut,dann werde ich meine Tele 2 Mobilfunknummern ,in ein paar Tauschbörsen einspeisen,
hier unter dieser Nummer Erfahren sie ihr persönliches horoskop,oder die Lottozahlen von morgen:D
stelle auf Autmatische Rufannahme,lasse mich dann den ganzen Tag anrufen,und das Telefonieren kostet dann gar nix mehr,toll was :)

oje Donauland,wenn man da einmal drinst ist,kommst du niemehr Raus,und sie Zwingen sich dazu ein Buch zu Kaufen,wenn du einmal eien Prämie genommen hast,,machen sie dir sogar ein Vorschlag!

Ganz nett sind immer die,die einem an der Haustüre Versuchen,ein paar Aktuelle Cds,aus dem Vertriebsprogramm anzudrehen!

im Verhältnis macht Tele 2 für sein Mobilfunk,eigentlich im Vergleich zum Festnetz eigentlich wenig Werbung,an was mag das wohl liegen?

Gernot

Na, da bin ich aber anderer Meinung!

Beitrag von Gernot » 31.08.2005, 15:47

guest hat geschrieben:
Ich bin Mitarbeiter von Tele2 und kenne unsere Outboundaktionen und auch die weiteren Schritte

Sollte eine telefonische Bestellung für Comfort (Preselect) eingehen, so werden 4 Fragen gestellt, vorher wird der Kunde noch darauf hingewiesen, dass eine Tonbandaufnahme stattfindet!!!!! weiters wird der Kunde gefragt ob er mit der Bestellung einverstanden ist, ob er der Anschlussinhaber ist, die Telefonnummer und der Name
Diese Aufnahme wird bei uns gespeichert.

Ohne Tonbandaufnahme auch keine Preselection - Ohne schriftlicher bekanntgabe der Bestellung für Tele2 - keine Preselection
Gegen diese Meldung hab ich aber einige Einwände!!!
Laut Bestätigung von Tele2 liegt bei mir keine Anmeldung auf Comfort vor,
trotzdem wurde ich preselected. (Details siehe vorherige Beiträge.)

Was meinen Schwiegervater anbelangt (84 Jahre), der wurde angerufen und hat gesagt:
"Ich will alles so lassen, wie es ist."
Ihm wurde eine ungewollte Tele2 Preselection verpaßt.

Und meine Nachbarin (80 Jahre) wurde angerufen, sie meinte:
"Ja, das ist interessant, ich überleg es mir noch."

Und das soll seriös sein?

Gernot

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2005, 17:38

Hallo Gernot!
also das kommt mir langsam,sehr spanisch vor,ich würde es jetz auf jeden Fall dem Konsumentschutz melden!
www.Arbeiterkammer.at

so wie sich das für mich anhört,liegt da eine grobe Form von Identitätsdiebstahl vor!
das sich Leute ,im Namen anderer einfach anmelden können,und Tele 2 die Bonitätsprüfung überhaupt nicht veranlast hat,frage sie das mal,was sagen sie,wenn du verlangst ,das sie dir,die Anmeldung,oder deiner Nachbaren zuschicken sollen,mit seiner/deren Unterschrift!
Sollten sie eine Finden,hat dich tasächlich ,ein anderer im Sýstem angemeldet,mehr fällt mir dazu im Moment nicht mehr ein,halt und auf dem laufenden,wie es weiter geht !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste