t-mobile Pressekonferenz -- nur um es festzuhalten

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 14:32

Anonymous hat geschrieben:wir werden ja sehen, stefan.
Ich halte noch einmal fest: Seitens t-mobile wird es ab 2006 "die Marke" Telering nicht mehr geben und auch die Tarife werden nicht mehr neuanzumelden sein.

Ob ein vergleichbarer 1c Festnetz/netzintern-Tarif mit ähnlich niedriger Grundgebühr und Freiminuten kommt, wage ich zu bezweifeln. Noch eher kommt dieser von one. Das ist meine persönlich Meinung.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 18:28

,ist eine Gute Übelegung,nachdem die anderen nun auch mehr interconnection Zahlen müssen,könnte,one Tatsächlich,in kürzerster Zeit,genau bei der Umstellungsphase,viele Kunden Punkten,und One cent einige Zeit wieder einführen,nur einen kurzen Zeitraum,dann würden extrem viel Leute anmelden sagen wir mindestens 3 Monate,wenn sie wüsten das das,die Lezte chanche ist,1 cent zu bekommen,würde die Geeschäfte überrannt,werden,wie an dem Tag als der 1 Cent Tarif eingeführt wurde,und man eine Halbe Stunde Anstehen muste für den Vertrag !:)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 23:18

Darum denke ich, dass one in dieser Situation überhaupt am besten aussteigen wird, 3 nicht so sehr.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2005, 00:29

3 Kenne ich zuwenig,sie waren auf einmal da ,und in Asien sehr aktiv!

wenn one noch einen 2 discounter Bräuchte,der an der 5 Cent Marke auf Prepaid Basis Kratzt,werden sich viele Überlegen ,überhaupt noch Grundgebühr zu zahlen!
vor allem wenig Telefonierer!
vielleicht,heben die die Grudngebühren Grad auch noch an,was meinst?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.09.2005, 00:56

Mr.Dailer hat geschrieben:vielleicht,heben die die Grudngebühren Grad auch noch an,was meinst?
Meinst du one? Keinesfalls! one hat doch gerade "österreichs billigste Grundgebühr" gestartet. Die sehen einfach die Chance, das Wachstum von Telering zu übernehmen.
Telering wird trotzdem nicht mehr erreicht werden.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2005, 01:44

nein,ich meinte Telering,nach der Tmobile Übernahme:)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.09.2005, 02:01

Mr.Dailer hat geschrieben:nein,ich meinte Telering,nach der Tmobile Übernahme:)
Aha, aber auch bei Telering denke ich nicht, dass eine Erhöhung der Grundgebühr/Tarife ansteht. Nicht mehr mit dem Namen Telering, den es ab 2006 nicht mehr geben wird.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2005, 02:07

,jeder Kunde,bekommt dann,zum Abschluß,ein Kg,fein Gereucherten Handl Speck,als Dankeschön,oder so irgendwie .... :)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.09.2005, 00:10

Na ich wußte doch, warum ich diesen Thread eröffnete!
Wie in den News http://www.tarifecheck.at/news.php?page=1&id=1422 nachzulesen, sollen nicht nur die Tarife bestehen bleiben, sondern auf einmal die ganze Marke (so wie Gast schon andeutete).
Also so viel Bammel hat t-mobile schon, die zugekauften 1 Mio Kunden zu verlieren! Auch wenn es ein Verlustgeschäft bedeutet!? Oder das ist der Versuch, die günstigeren Interconnection-Bedingungen beibehalten zu können.

Aber es ist schön mitzuverfolgen, wie sich die Meldungen so nach und nach ändern, fast so wie in der Politik *lol*

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 03.09.2005, 00:13

zurück zum thema "weiterführung von telering als diskontmarke":

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &id=273896

vielleicht kann dich ja dieser artikel mehr überzeugen als meine überlegungen neulich hier in dieser runde.

Gast

Beitrag von Gast » 03.09.2005, 00:17

das ist eine simple überlegung von strategischer bedeutung: telering wird mit diskont assoziiert, und das will man für die hauptmarke (den "premium brand") t-mobile nicht.
daher: telering als marke weiterführen, noch dazu wo dieser brand ein exzellentes standing hat.
branchenintern hat niemand besonders fest an ein ende der marke telering geglaubt.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 03.09.2005, 00:23

Bei den Vertragshandys,sind wir auf einmal bei Tmobile,und bei den Wertkartenhandys,nachwie vor bei Telering!
die liegen,dann neben den Yess Chips,in der Wühltruhe beim Hofer,bin gespannt,wie sie das Tariftechnisch auf die Reihe bringen,vorallem,weil sich ja alle Tarife über kurz oder lang angleichen sollten!
Etwas past nicht zusammen,auf der einen Seite,sollen die Preise,für bestehende Kunden nicht erhöht werden,aber niemand spricht,von Bestehenden im Moment noch Tmobile Kunden,irgendwann weis niemand mehr,welches Nezt er den nun Anruft,die Festnetz zu Telering Tarife ,müsten dann auch erhalten bleiben,weil die Vorwahlen ja unterschiedlich sind,das wäre ja der Hammer wenn sie die 0650 auch noch abschalten würden,nur um eine Tarifgleichheit einzuführen!
die werden es sicher auf einen einheitlichen Nenner stufen!
nur wird der Kunde,durch die Verschiedenen Vorwahlen iritiert sein!

Gast

Beitrag von Gast » 03.09.2005, 00:34

ich fürchte die bedeutung des begriffs "diskontmarke" hat sich noch nicht bis nach vorarlberg durchgesprochen.

nur weil man es "diskontmarke" nennt heißt es nicht zwangsläufig "hofer". das ist doch bloß die vertriebsschiene von yesss - und das muß one derzeit sowieso bitter büßen. (stichwort MMS-holding).
ich denke nicht dass t-mobile mit telering einen ähnlichen fehler machen wird.

ausserdem macht es keinen sinn, die tarifsysteme von t-mobile an die von telering anzugleichen, denn in wahrheit ist der preis das einzige unterscheidungskriterium zwischen den beiden marken (es sei denn, t-mobile strebt eine reduktion des diensteportfolios bei telering an, was aber mindestens eben so problematisch ist wie agb-änderungen mit tariferhöhungen).

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 03.09.2005, 00:45

Ich sage nur soviel,Cosmos ,und Mediamarkt,wollten ,es auch in Ihr Sortiment aufnehmen,als Rückantwort kam,von Yess nein wir sind eine Discountmarke,ich denke,das Tmobile das auch so machen müssen,den mit der Ganzen Normalen Infrasstruktur Beratung etc Standmieten,läst sich kein Discount Preis erzielen,wenn Mitarbeiter,und Berater eingestellt werden müssen,das hat sich sogar bis vlbg,durchgeprochen;)
keine Panik,wir wissen,alles gleich schnell wie ihr in Wien unten,oder wo immer du auch herkommst !

und sobald ich ,etwas weis,erfährt ihr es sowiso alle in Echzeit :)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.09.2005, 00:50

@Gast,

nun, überraschen tust du mich mit einem gewissen Insiderwissen, oder einem "Besser-informiert-sein".
Auch habe ich in meinem Posting bewußt festgehalten, dass du diese Entwicklung antizipiert hast.

Aber als Joker habe ich mir ein Argument zurückbehalten: Telering ist seit Mitte dieses Jahres eine tote Marke, selbst wenn es sie nach 2006 noch geben sollte. Sinken Tarife bei den anderen, bleiben die Tarife bei Telering trotzdem gleich, bis sie einmal überholt sind.

Wirtschaftlich betrachtet ist es von Anfang an Nonsense gewesen, Telering abzusägen - jetzt hat es t-mobile zumindest spekulationsweise auch bemerkt, allein wegen dem möglichen Kundenverlust.

Wie t-mobile das mit den Interconnection-Fees hinbring, interessiert mich nach wie vor, ebenso hinsichtlich der Lizenzvergabe.

Aber wir werden ja sehen .. *lol*

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste