Telering Handys und Tarif vorraussichtlich .. ??

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Towelie

Telering Handys und Tarif vorraussichtlich .. ??

Beitrag von Towelie » 25.07.2005, 22:14

Hi!


Ich bin am überlegen mir ein neues Handy mit der Formel 10 zu besorgen, vor allem da mein Altes schon grässlich aussieht und die Akkuleistung in letzter Zeit stark gesunken ist. Am meisten würde mich ja das Sony-Ericson K750i interesseren, das gibts ja aber noch nicht. (EVENTUELL könnte ich mir auch noch das Nokia 6230i vorstellen aber ich finde irgendwie bieten mir die Nokia Handys keinen reiz, überhaupt bei der Optik) Das einzig noch interessante Handy das schon verfügbar wäre ist das S65, nachwievor ein gutes Handy und gefällt mir optisch am besten aber ist halt von den Funktionen her (z.B. eingeschränkter MP3 Player) nicht so ganz so gut. Nun frage ich mich, soll ich noch warten? Das 6230i soll ja nächste/übernächste Woche kommen aber wie lange dauert das fürs K750i noch :?:

Eine andere Frage wäre noch ob bzw. wann denn eventuell mal (wieder?) ein Angebot ohne Aktivierungsgebühr zur Formel 10 kommt.

Also ich mein wenn das 750i noch auf sich warten lässt (min 2 Monate) und ein solches Angebot eventuel erst zu Weihnachten kommt, kann ich dann zum S65 greifen? Aja eine Frage noch, wenn auch denke ich recht unwahrscheinlich, aber kann man das Händy dann später noch umtauschen in der 18 Monate Bindung?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.07.2005, 02:25

Hallo!

Leider kann ich Dir auch nicht viel dazu sagen. Weil um vorauszusagen, wann die nächste "Keine Aktivierungsgebühr"-Aktion kommt, müßte man wirklich Prophet sein. Das einzige, was fix ist, ist daß es zu Weihnachten und auch zu Ostern Aktionen gibt...

Es sind aber laufend Aktionen und die Gratis Aktivierungs Aktion war schon lange nicht mehr, also vielleicht kommt noch was vor Weihnachten, aber sicher oder gar vorhersehbar ist natürlich leider gar nichts...

Ob das K750i bei tele.ring überhaupt kommt würde ich mich allerdings fragen. Es hat ja nicht jeder Anbieter jedes Handy im Programm... Auf jeden Fall kann man ein Handy nicht umtauschen! Man kann nicht mal eines ausprobieren, bevor man es kauft, so wie z.B. bei einem Auto. Das finde ich, sollte sich ändern! Es gibt allerdings schon ein paar Saturn Filialen, wo man die Handys wirklich 1:1 ausprobieren kann, aber das ist auch nicht am Mist der Anbieter gewachsen, denen ist das egal...

Es ist auch fraglich, wie lange es noch dauern wird, bis das 6230i bei tele.ring kommt. Es ist ein gutes Handy, aber tele.ring ist was die Handys betrifft, etwas im Hintertreffen. Haben oft Modelle, wo es bei anderen schon die Nachfolger gibt und leider auch preislich gesehen. Das 6230 kostet beispielsweise noch immer 249 Euro bei Erstanmeldung! Ich würde Dir ja empfehlen, melde Formel10 ohne Handy an...

Oder nimm yesss ;)

Eventuell könnte auch der Thread http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?t=1007 für Dich interessant sein. Da geht es auch um das K750i.

Towelie

Beitrag von Towelie » 26.07.2005, 07:19

Tja mir is schon klar,dass es hier wenn überhaupt nur wenige Propheten gibt die auch nicht immer richtig liegen :) Na ich mein halt dass vielleich irgendwer was gehört, gesehen hat oder so. Das mit dem 6230i hat mir eine am Teleringshop Wien/Stephansplatz gesagt, dass sie das Handy vorraussichtlich schon nächste Woche spätestens übernächste Woche bekommen. Allerdings finde ich bietet mir das Nokia Handy nichts mehr (das ich gebrauchen kann) ausser eventuell Radio/Mp3 allerdings gibts auch Radio Stereo Headsets wobei ich hierfür noch keines gefunden habe? Und mp3s kann man auch in einem bestimtem Wave-Format leider nur MONO, 4 BIT, und bis ~20000 khz am S65 abspielen. Ich hab schon ein paar Files umgewandelt, is naja anhörbar. Und da ich das eh nicht so oft brauch (nur nettes gimmick; bin ja bis jetz tauch ohne ausgekommen) wird mir sowas auch ausreichen.

Tja das mit 750i naja denke ich schon dass es aufgenommen wird (wieso nicht is doch das TOP-Handy in seiner Klasse), aber von in einer Woche bis 4,5 Monate is locker alles drinnen. Dein Link ist mir leider nicht wirklichlich hilfreich, da ich weder ONE Punkte hab noch mir ein Handy ohne Vertrag leisten kann bzw. möchte. :(

Das mit der "Keine aktivierungsgebühr"-Aktion hab ich mir eben gedacht dass sowas schon länger nicht da war, aber jetzt im Sommer habens halt nicht so viele Kunden und obs extra eine im Herbst und zu Weihnachten (betrachten wir das mal als nächsten sicheren zeitpunkt) machen ist fraglich oder eben doch gar im Sommer.

Also zahlt es sich aus auf eine Aktion und (wär natürlich am besten)/oder das K750i zu warten? Wo sind die Propheten :?:

Elias.
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2005, 08:53

keine Aktivierungsgebühr

Beitrag von Elias. » 26.07.2005, 09:01

Towelie,

schick mir bitte deine e-mail Adresse an mein Private Mail und ich kann dir die Aktievierungsgebühr ersparen, gilt auch für alle anderen Interessierten die zu tele.ring wechseln möchten.

Towelie
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2005, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Towelie » 26.07.2005, 10:18

Tja, also ich kann auch nur empfehlen jedem der einen wechsel vorhat eine PM an Elias zu schicken darauf kommt eine zumindest bei mir virusfreie Mail :wink: mit einem Freundschaftsbonus (ohne zusätzlichen Klauseln) die einem die 39€ erspart. Da das K750i auf jedenfall noch auf sich warten lässt wenns denn überhaupt zu telering kommt habe ich mich nun entschlossen mir einfach das S65 zu holen (war eigentlich Anfangs schon mein Favorit). Schön wärs halt echt wenn man das Handy dann noch tauschen könnte aber des wirds ned spieln, naja ich werd sicher glücklich damit.

EDIT: Ja also beim Elias hab ich mich eh schon bedankt aber an dich natürlich auch ein herzliches dankeschön für deine Hilfe und alle anderen die sich zumindest die Mühe gemacht haben das zu lesen aber keine Tipps hatten.
Zuletzt geändert von Towelie am 27.07.2005, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.07.2005, 23:46

"Bitte" und "Danke" wär auch ganz nett, Towelie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste