formel10 oder clever60(dialog-tele) oder wertkarte?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

formel10 oder clever60(dialog-tele) oder wertkarte?

Beitrag von Gast » 20.07.2005, 20:36

Hallo
was würdet ihr nehmen:
formel10 oder clever60 über den (unseriösen?) reseller dialog-telekom?
gibts sonst noch irgendwelche telering reseller (außer dieses lächerliche schwarzfunk)?
für eine wertkarte telefonier ich wohl eine spur zu viel. Außerdem wertkarte ist irgendwie lästig...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 24.07.2005, 03:15

http://www.c-b-r.at hat bis vor kurzem die Office-Tarife von tele.ring auch für Privatkunden angeboten. Im Moment finde ich sie nicht auf der Homepage, auf Anfrage per E-Mail gibt es sie aber noch! Einfach E-Mail schicken...

Wenn Du viel netzintern telefonierst, würde ich den tele.ring mobil 60 nehmen. Wenn Du eher in alle Netze gleich viel telefonierst, den Formel10. Der Formel10 hat allerdings den Nachteil, daß die erste Minute immer voll verechnet wird. Das kann beim Melden der Mobilbox und Auflegen ein erheblicher Nachteil sein.

Wenn Du Formel10 nimmst, kannst Du aber gleich auch yesss! nehmen...

Vorteile:
kein Mindestumsatz
1 Cent billiger bei Gesprächen, 7 Cent billiger bei SMS

Nachteile:
teurere Auslandstarife
kein neues Handy bei Anmeldung
mühsames Aufladen mit Ladebons
nicht deaktivierbare Umleitung auf die Mobilbox
ebenfalls Vollberechnung der 1. Minute (60/30-Taktung)

Eine Wertkarte von tele.ring ist etwas teuer.

Tarif "twist freenight"
- noch gute Taktung (30/30)
- gratis Telefonieren zw. 22 und 6 Uhr (kommt das für Dich in Frage?)

Tarif "twist 15"
- leider schon 60/30-Taktung (jetzt fällt mir grad ein, daß die die begonnen haben mit der unfairen Taktung)
- in alle Netze 15 Cent

Hat also einen Nachteil gegenüber Formel 10. twist 15 hat quasi einen Mindestumsatz von 20 Euro monatlich, weil Du 20 Euro jedes Monat aufladen mußt, Formel10 aber nur 10 Euro und ist billiger als twist 15...

twist freenight kommt nur in Frage, wenn Du die Freenight auch ausnützen könntest... Und dann auch eher nur als "Zweit-SIM", weil die Tarife außerhalb der freenight auch eher hoch sind...
Zuletzt geändert von Matula am 24.07.2005, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 24.07.2005, 07:36

Vorteile:
kein Mindestumsatz
1 Cent billiger bei Gesprächen, 7 Cent billiger bei SMS
und ein vollständiger EGN im internet !

Nachteil:
mühsames Aufladen mit Ladebons
würd ich nicht sagen, die aufladung übers internet (über kreditkarte bzw. girokonto oder mittels ladebon) finde ich nicht mühsam, da hat man zumindest zu 100 % kostenkontrolle, was bei einem angemeldetet handy derzeit nicht möglich ist !


und nachteil von telering generell:

mit abstand das schlechteste netz in österreich, versuch mal zuerst ob bei dir überhaupt eines der oben genannten netze funktioniert bevor du eine 18 monatige bindung abschließt ! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste