du musst dem support emailen, dann schickens dir ein PDF mit deinem tarif. oder du gehst in einen orange shop, dann bekommst es auf papier. beides funktioniert. hab ich auch schon hinter mirmichael hat geschrieben:Warum werden die alten Tarifinformationen gelöscht? Kein Wort über den Hallo Europa auf der ganzen WebsiteFür bestehende Kunden muss doch die Möglichkeit bestehen die Tarifdetails einzusehen! Orange wird mir immer unsympathischer! Vor allem weil sie mit den Freiminuten bescheixxen bzw. falsch abrechnen
Neue Orange Tarife: TEAM ORANGE
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Bei Hallo Europa hängt ab vom Anmeldedatum.michael hat geschrieben:waren zwar gut versteckt aber da. unter weitere tarife - alte tarife, wenn mich nicht alles täuscht![]()
Bevor ich endlos auf eine Hotline Antwort warte: 25 Cent/min werden nach Aufbrauchen der 1000 min. verrechnet? ist das richtig? Hat das jemand im Kopf?
Die ersten haben 10 Cent, die anderen 25 Cent. Wann die Umstellung war, habe ich leider vergessen.
-
brummbärli
- Foren-Mitglied
Azby hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, dass Vieltelefonierer den Betreiber mehr Geld kosten, als sie zahlen?hypkin hat geschrieben:ihr "vieltelefonierer" kostets den betreiber jedes monat mehr geld als ihr zahlts. ziemlich unverschämt sich in so einem fall aufzuregen in meinen augen.
Zu den "Vollkosten" der Betreiber wurde ja schon einiges geschrieben.hypkin hat geschrieben:wobei man da definieren muss was ein "viel telefonierer" ist.
Ich selbst halte mich für einen "Vieltelefonierer", allerdings bin ich kein "Extremtelefonierer".
Hier meine persönliche Aufstellung mit einem SpeciaZero (€ 19,- GG):
Dieses Monat ist bei mir zwar aufs Jahr gesehen siasonbedingt eine Ausnahme, aber da bin ich inzwischen nach nicht einmal 3 Wochen (betreffend Rechnungslauf) auf über 30 Stunden. Im Detail:
Unlimited A1: Tatsächliche Dauer: 18:15:48 [1.095min] (Mittelwert 6:24), getaktete Dauer: 19:17:30 [1.157min] (Mittelwert 6:46)
Festnetz: Tatsächliche Dauer: 9:55:10 [595min] (Mittelwert 3:39), getaktete Dauer: 10:55:00 [655min] (Mittelwert 4:01)
--> ergibt einen "Taktungsverlust" von rund 7%.
Rein aus Sicht der "aktiven" Terminierungsentgelte bringe ich A1 bislang € 8,- plus € 4,- aus Roaming/Fremdnetz.
Aus Sicht der "Vollkostenrechnung" [Anm.: Die aus meiner Sicht allerdings die "Größeneffekte" komplett vernachlässigt und somit sehr ungenau ist] wären es € 46,- Verlust.
Es gibt dann wiederum Monate, wo nicht einmal gesamt 500min anfallen; mein - gut 1 Jahr altes - Handy zeigt mir beim "Anruftimer" bei "Anrufdauer Total" 100 Stunden an, womit wohl klar sein sollte, dass "große Zahlen" nicht verarbeitet werden können... Ich schätze, es sind eher 1.000 Stunden.
Vor dem Zeitalter der int. SIM hat A1 wirklich viel Kohle mit uns verdient, aber trotzallem habe ich nicht das Gefühl, dass ich dem Betreiber durch mehrere Anschlüsse und einer durchschnittlichen Monatsrechnung von über € 120,- "schade"...
Grüße
Stefan
Alte Tarife eindeutig besser als neue
Ich bin über die neuen Tarife von orange ganz und garnicht begeistert. Orange hat die Schubumkehr gestartet und verteuert ganz deutlich die Tarife. Da bin ich mit meinem Tarif Schnippx2 halbe GG, d.h. €5,-/Monat und gratis Gespräche netzintern und Wahlnetz a1+1000sms im Monat(auch Ausland) sehr sehr gut dran. So lange ich nicht viel in andere Fremdnetzt telefoniere, zahle ich durchschnittlich 10-13€ im Monat. Den Tarif gebe ich so schnell nicht auf.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! 
Vielleicht noch einmal zurück: Orange ist mit seiner Tarifpolitik eingefahren, sonst hätten sie nicht solche drastischen Verschlechterungen eingeführt.
A1 dagegen verdient sicher unterm Strich sein Geld - womit auch immer, ist egal. Und wenns den Betreibern (A1, tmobile) so schlecht ginge, könnten sie doch verkaufen.
Und wie von mir schon erwähnt: Aufs Jahr gesehen stehen bei uns durchschnittlich max. 2.000min (90% A1 + Festnetz) monatlich einer Rechnung von € 120,- gegenüber, also ein gutes Geschäft für A1.
Grüße
Stefan
A1 dagegen verdient sicher unterm Strich sein Geld - womit auch immer, ist egal. Und wenns den Betreibern (A1, tmobile) so schlecht ginge, könnten sie doch verkaufen.
Und wie von mir schon erwähnt: Aufs Jahr gesehen stehen bei uns durchschnittlich max. 2.000min (90% A1 + Festnetz) monatlich einer Rechnung von € 120,- gegenüber, also ein gutes Geschäft für A1.
Grüße
Stefan
Wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf:
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan mehr von Orange, bin aber noch wohl oder übel Orange-Kunde. Wechseln täte ich schon gerne, nur es gibt leider für mich (wenn man mein Telefonierverhalten ansieht) keinen passenden Tarif. A1 und T-Mobile sind mir einfach zu teuer, Telering mag ich einfach nicht (fragt mich bitte nicht, warum), bei Telering habe ich von ein paar Bekannten keine guten Sachen gehört. Und Yesss bzw. BOB da klappt es mit der Portierung der Rufnummer (was ich unbedingt machen möchte) eher nicht so gut (habe ich von anderen gehört) bzw. es ist überhaupt nicht möglich. Somit bleibt mir einfach nur Orange über (wo ich noch in der glücklichen Situation bin und einen guten Tarif habe - für mich einfach passend, One-to-go, da ich viel ins Festnetz telefoniere). Dennoch hege ich Abwanderungsgelüste, auch auf die Gefahr hin, daß ich einen teureren Tarif bekomme. Am liebsten wäre mir A1, nur die sind mir einfach zu teuer. Es gäbe zwar den Tarif mit 10 Euro Grundgebühr und netzintern gratis, aber alle anderen Netze kosten 0,25 Euro. Das finde ich etwas zu hoch. Wenn das maximal 0,10 bis 0,15 Euro kostet, wäre ich unter Umständen dabei.
Orange hat einfach bei der Serviceorientiertheit (Freundlichkeit, etc.) massiv abgebaut. Früher waren die um einiges besser ...
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan mehr von Orange, bin aber noch wohl oder übel Orange-Kunde. Wechseln täte ich schon gerne, nur es gibt leider für mich (wenn man mein Telefonierverhalten ansieht) keinen passenden Tarif. A1 und T-Mobile sind mir einfach zu teuer, Telering mag ich einfach nicht (fragt mich bitte nicht, warum), bei Telering habe ich von ein paar Bekannten keine guten Sachen gehört. Und Yesss bzw. BOB da klappt es mit der Portierung der Rufnummer (was ich unbedingt machen möchte) eher nicht so gut (habe ich von anderen gehört) bzw. es ist überhaupt nicht möglich. Somit bleibt mir einfach nur Orange über (wo ich noch in der glücklichen Situation bin und einen guten Tarif habe - für mich einfach passend, One-to-go, da ich viel ins Festnetz telefoniere). Dennoch hege ich Abwanderungsgelüste, auch auf die Gefahr hin, daß ich einen teureren Tarif bekomme. Am liebsten wäre mir A1, nur die sind mir einfach zu teuer. Es gäbe zwar den Tarif mit 10 Euro Grundgebühr und netzintern gratis, aber alle anderen Netze kosten 0,25 Euro. Das finde ich etwas zu hoch. Wenn das maximal 0,10 bis 0,15 Euro kostet, wäre ich unter Umständen dabei.
Orange hat einfach bei der Serviceorientiertheit (Freundlichkeit, etc.) massiv abgebaut. Früher waren die um einiges besser ...
Ich bin recht froh mit meinem von Orange über yesss zu bob erfolgten Portierung.Candy hat geschrieben:Und Yesss bzw. BOB da klappt es mit der Portierung der Rufnummer (was ich unbedingt machen möchte) eher nicht so gut (habe ich von anderen gehört) bzw. es ist überhaupt nicht möglich.
Ich glaube diese negativen Aussagen hier im Forum fallen nur deswegen auf weil die vielen erfolgreichen Portierungen nicht gepostet wurden.
Was wäre mit einer Umfrage über dieses Thema?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Bei jedem Betreiber hat irgendjemand mal "negatives" erlebt. Davon darfst du dich nicht unbedingt beirren lassen. Wir haben hier im Forum zu jedem Betreiber sicher schon zig Fälle, wo irgendwas nicht gepasst hat, von daher müsste man alle Mobilfunkverträge kündigen und nie wieder ans Telefonieren denken.Candy hat geschrieben:[...] bei Telering habe ich von ein paar Bekannten keine guten Sachen gehört. Und Yesss bzw. BOB da klappt es mit der Portierung der Rufnummer (was ich unbedingt machen möchte) eher nicht so gut (habe ich von anderen gehört) bzw. es ist überhaupt nicht möglich.
Was die Probleme mit der Portierung angeht, kann ich die Erfahrungen deiner Bekannten auch nicht bestätigen. Ich habe vor Kurzem eine Orange-Nummer zu bob portiert, was ohne Probleme geklappt hat. Ich habe die NÜV bei der Orange-Hotline angefordert, diese innerhalb von einigen Werktagen per Brief bekommen, habe sie dann mit dem Anmeldeformular an bob gesendet (ebenfalls per Brief) und innerhalb von weiteren ca. 5 Werktagen eine SMS mit dem Portierdatum bekommen. Und das hat dann auch so gestimmt. An Tag der Portierung hatte ich auf der Orange-SIM eine neue Orange-Nummer und die alte Nummer war bei bob.