Hilfreiche Enkerl...

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 01.11.2008, 00:29

cicero7 hat geschrieben:Bei uns in der Familie ... wechsle zu telering und habe nur mehr die halbe Rechnung" -> ergebnis -> wir alle haben ihn "boykottiert"
Na der ist euch wahrscheinlich sehr am Herzen gelegen. :lol:
Wir haben das so gelöst, dass alle A1-Anschlüssen (kostenlos) über das A1-GSM-Gateway und Kurzwahlrufnummer über die ISDN-Anlage die gewechselten tmobile-Anschlüsse über das TA-Zusatzpaket "Mobilpartner" um 0c erreichen. Zusätzliche monatliche Kosten € 3,50 und trotzdem eine individuelle Erspranis von zig Euro --- jeder sollte seine individuellen Entscheidungen leben können.

Probleme sind da, um gelöst zu werden!

Aber jetzt muss ich schon nochmal eine Lanze für "die Alten" brechen: Teilweise werden sie hier im Forum schon als absolute Deppen hingestellt. Net bös sein, aber wer nach eingehender Erklärung keinen PIN ins Handy eingeben kann, wie kann so ein Mensch nur nicht aufs atmen vergessen!? Ich hoffe, diese Oma fährt nimma mitn Auto! Die Leute regen sich dann immer so auf, wenn sie von mir überholt werden und sagen dann immer, dass wir schuld sind, dass heutzutage soviel passiert --- aber dass diese Leute selbst der Grund dafür sind, verstehen sie dann nicht, genausowenig wie die PIN-Eingabe...

Grüße
Stefan

AluFranz
Telekom-Freak

Großeltern

Beitrag von AluFranz » 05.11.2008, 08:54

brus hat geschrieben: Die sind oft moderner als man glaubt. Meine Frau hat 2 Enkerl, ich habe 7 Stück und ein Urenkerl.
Beide haben wir natürlich einen PC der manchmal fast heiß läuft.

Für uns haben wir klarerweise, dank Forum, maßgeschneiderte Tarife, sie als Vieltelefoniererin noch den alten, leider jetzt reduzierten 4:0 Tarif

........ Großeltern, das ist die Generation, die sich noch mit binären Zahlencodes auseinander gesetzt hat ......... die mit einem Lötklben noch selber Hand and den Apple II oder Commodore PET angelegt hat. Die noch selber richtige Programme geschrieben hat ........ und die natürlich auch heute noch beim PC sitzt ......... aber nicht nur wegen irgend welcher Spiele :D

Aja, der alte 4:O ONE Tarif :( ........ gibt es die Änderung auch irgendwo schriftlich, denn die kurze SMS lässt mehrere Deutungen offen ?? :evil:

AluFranz
Telekom-Freak

Kombipaket?

Beitrag von AluFranz » 05.11.2008, 09:01

Boy2006 hat geschrieben:Telefoniert deine Oma noch mit den Festnetz ?

Leider berücksichtigt niemand die kosten die durch das Festnetz entstehen.
Vielleicht ist die OMA kostenbewusster als du und hat das Kombipaket :D

Da möchte ich sehen, wie du mit einer reinen mobil - Lösung günstiger aussteigst. Von der beschissenen Performance eines mobilen Internets ganz zu schweigen.

taff
Foren-Mitglied

Beitrag von taff » 05.11.2008, 09:19

Stefan hat geschrieben:Wir haben das so gelöst, dass alle A1-Anschlüssen (kostenlos) über das A1-GSM-Gateway
a1 gsm gateway? gibt das noch? oder meinst du hier den a1 voip tarif?

Stefan

Beitrag von Stefan » 05.11.2008, 10:42

taff hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wir haben das so gelöst, dass alle A1-Anschlüssen (kostenlos) über das A1-GSM-Gateway
a1 gsm gateway? gibt das noch? oder meinst du hier den a1 voip tarif?
Also das 900MHz-GSM-Gateway ist von Ericsson, lediglich die SIM ist von A1.

Grüße
Stefan

taff
Foren-Mitglied

Beitrag von taff » 05.11.2008, 11:11

Stefan hat geschrieben:Also das 900MHz-GSM-Gateway ist von Ericsson, lediglich die SIM ist von A1.
gibt es da eine genaue produktbezeichnung oder so?
weil ich bräuchte da ein gsm-gateway, habe zwar ein siemens 2phone zuhause, aber das kann ich leider nicht in meine agfeo ac14 isdn-anlage integrieren

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 05.11.2008, 11:17

Ich kann nur die Gateways von der Firma "2N" empfehlen die haben eine Super sprach Qualität.

Azby

Re: Großeltern

Beitrag von Azby » 05.11.2008, 11:35

AluFranz hat geschrieben:Aja, der alte 4:O ONE Tarif :( ........ gibt es die Änderung auch irgendwo schriftlich, denn die kurze SMS lässt mehrere Deutungen offen ?? :evil:
Die Änderung gab's schriftlich auf einer Rechnung, wobei der Information eine ganze Seite (!) gewidmet wurde. Diese Information auf der Rechnung ist (leider) eindeutig.

Stefan

Beitrag von Stefan » 05.11.2008, 11:42

taff hat geschrieben:gibt es da eine genaue produktbezeichnung oder so?
Die müsste ich raussuchen.
Aber ich befürchte, dass dieses Gateway 1. nur mit Ericsson-Anlagen einwandfrei kommuniziert und 2. bei einem Preis von € 1.000,- wahrscheinlich uninteressant ist.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Re: Großeltern

Beitrag von brus » 05.11.2008, 12:25

Azby hat geschrieben:
AluFranz hat geschrieben:Aja, der alte 4:O ONE Tarif :( ........ gibt es die Änderung auch irgendwo schriftlich, denn die kurze SMS lässt mehrere Deutungen offen ?? :evil:
Die Änderung gab's schriftlich auf einer Rechnung, wobei der Information eine ganze Seite (!) gewidmet wurde. Diese Information auf der Rechnung ist (leider) eindeutig.
Daran kann ich mich auch erinnern, aber auf den online Rechnungen ab 9.5 finde ich nichts. Die Original Rechnung gibt es nicht mehr.
Die Hotline sagt, dass ab 1000 Minuten eine Gebühr von 5 Cent eingehoben wird. Hotlines irren aber oft.

Azby

Beitrag von Azby » 05.11.2008, 12:58

Die 5 Cent sind leider nur bedingt richtig. Diese gelten zu one/Box und ins Festnetz. Das Wahlnetz und Yesss! kosten dann 25 Cent.
Ich habe meine Rechnung rausgesucht und den relevanten Text von Seite 2 kopiert:
one AGB-Änderung hat geschrieben:Bei Ihrem Tarif „4 zu 0“ gilt ab dem 26.08.2008: 0 Cent gelten für 1.000 Min. zu ONE (inkl. ONE Sprachbox), 1.000 Min. zu Yesss!, 1.000 Min. ins Festnetz und 1.000 Min. in das von
Ihnen gewählte Wahlnetz. Nach Verbrauch der Freiminuten werden für Anrufe zu ONE, zur ONE Sprachbox sowie ins Festnetz
Euro 0,05/Min und für Anrufe in das Wahlnetz und zu Yesss! Euro 0,25/Min verrechnet.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 05.11.2008, 13:10

Azby hat geschrieben:Die 5 Cent sind leider nur bedingt richtig. Diese gelten zu one/Box und ins Festnetz. Das Wahlnetz und Yesss! kosten dann 25 Cent.
Ich habe meine Rechnung rausgesucht und den relevanten Text von Seite 2 kopiert:
one AGB-Änderung hat geschrieben:Bei Ihrem Tarif „4 zu 0“ gilt ab dem 26.08.2008: 0 Cent gelten für 1.000 Min. zu ONE (inkl. ONE Sprachbox), 1.000 Min. zu Yesss!, 1.000 Min. ins Festnetz und 1.000 Min. in das von
Ihnen gewählte Wahlnetz. Nach Verbrauch der Freiminuten werden für Anrufe zu ONE, zur ONE Sprachbox sowie ins Festnetz
Euro 0,05/Min und für Anrufe in das Wahlnetz und zu Yesss! Euro 0,25/Min verrechnet.
Danke, genau das habe ich gesucht.

taff
Foren-Mitglied

Beitrag von taff » 05.11.2008, 13:16

Stefan hat geschrieben:
taff hat geschrieben:gibt es da eine genaue produktbezeichnung oder so?
Die müsste ich raussuchen.
Aber ich befürchte, dass dieses Gateway 1. nur mit Ericsson-Anlagen einwandfrei kommuniziert und 2. bei einem Preis von € 1.000,- wahrscheinlich uninteressant ist.
so ist es :) auch die N2 sind eigentlcih für den privatgebrauch zu teuer, da muss ich wohl mit einer 2phone lösung und einer anderen isdn-anlage eine lösung finden.

tullista

Beitrag von tullista » 05.11.2008, 15:04

Ich hab ein MV372 GSM Gateway laufen. Gibts auch als MV370 nur mit einer SIM Karte.
Dies kann man auch ohne TK oder Asterisk direkt an einen SIP Account connecten, und so sein eigenes Call Through bauen.

http://www.portech.com.tw/eweb/MV370/mv370.htm

cicero7

Beitrag von cicero7 » 08.11.2008, 02:21

Stefan hat geschrieben:Aber jetzt muss ich schon nochmal eine Lanze für "die Alten" brechen: Teilweise werden sie hier im Forum schon als absolute Deppen hingestellt. Net bös sein, aber wer nach eingehender Erklärung keinen PIN ins Handy eingeben kann, wie kann so ein Mensch nur nicht aufs atmen vergessen!? Ich hoffe, diese Oma fährt nimma mitn Auto! Die Leute regen sich dann immer so auf, wenn sie von mir überholt werden und sagen dann immer, dass wir schuld sind, dass heutzutage soviel passiert --- aber dass diese Leute selbst der Grund dafür sind, verstehen sie dann nicht, genausowenig wie die PIN-Eingabe...
Ich glaube da ist bei dir was falsch angekommen, ich würde meine Großeltern und Großtante/ Onkel nie als "absolute Deppen" bezeichnen. Wir sprechen hier von über 70 und über 80 jährigen!!!

Ich gebe dir recht, jedem "dynamsichen" älternen Menschen zwischen 60 und um die 70 die noch keine all zu argen Probleme mit dem Sehen und der Feinmotorik haben kann man eine Pin Code eingabe ohne Probleme erklären. In der nächst höheren Altersstufe wird dann ein 4-stelliger code mit kleinen Tasten auf einem kleinen Display zur Herausforderung, einmal ist der Code vergessen, dann hat man wieder die falsche Brille auf etc.

Betreffs dem Boykottieren: Ich habe nicht vor mit Gateways herumzutun nur weil sich einer für einen anderen Vertrag entscheidet, wenn der betreffende in egoistischer Manier der Meinung ist das er soooo viel spart, dann kann er sich die paar Minuten mehr auch leisten, nur die Erfahrung hat bewiesen dass es dann eben auch ganz massiv teurer werden kann.
inter arma enim silent leges

Antworten