günstig mit b-free von Ö nach Trinidad/Tobago (mobil)
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Danke für den Tip. Ich habe im im Moment 22 Euro Guthaben. Ich nütze mein Handy fast nur für's Angerufen werden, deswegen spielen die Tarife ins österreichische Festnetz/Mobilnetz keine große Rolle für mich. Wenn ich wechsle würde ich es nur wegen der Anrufe nach Trinidad tun da ich für das letzte Telefonat dorthin viel zu viel bezahlt habe.Azby hat geschrieben:Da kannst du aber gleich eine bob-Karte um 4 Cent in alle Netze nehmen. Das ist günstiger, als der B-Free-Tarif (5 Cent nur zu A1) und ist trotzdem im A1-Netz, also auch keine wirkliche Änderung des Betreibers. Die Portierung kostet 4€ für die NÜV und 15€ für das Portieren selbst - in Summe also 19€. Das Guthaben vorher vollkommen zu verbrauchen ist also gar nicht nötig.Boy2006 hat geschrieben:Wenn du dir eine Telering Karte nimmst sind es 7,9 Cent /Min auch ins Festnetz.
Der Preisunterschied ist nicht sehr hoch, das stimmt schon. Deswegen denke ich dass diese Möglichkeit nicht so schlecht ist.Stefan hat geschrieben:Naja, an deiner Reaktion sehe ich wieder einmal, dass du nicht mitdenkst, wenn du antwortest.Boy2006 hat geschrieben:LLLLLLOOOOOLLLLLLLLLLL
Weist du eh wie viel du in Österreich bezahlst ?
Phonetone (CallThrough mit 09xx-Nummer um 45c) ist teuer im Vergleich zu Einwahlnummer (01-Nummer um 9,5c [Dialnow]).
ABER für Einwahlnummern zahlst du zusätzlich Festnetzpreise, darum muss der Tarif passen.
Jetzt überlege einmal, warum ich Martina Phonetone empfohlen habe!?
Phonetone: 45c
Dialnow: 40+9,5= 49,5c
Und für ein bis zwei Gespräche im Monat, wo sie sich 50c erspart, wird sich Martina jetzt sicher eine neue Werkarte um € 20,- und einen Account mit € 10,- Aufladung leisten!?![]()
Manchmal bist du selbst eine so weltfremde Lachnummer, dass mir das Lachen schon vergeht...
P.S.: Die Kunst im Forum ist, nicht einfach sein Halbwissen der günstigsten Wertkarten/Anbieter zum Besten zu geben, sondern nachzudenken, welches Gesamtpaket - unter Berücksichtigung der Wünsche - sich auszahlen kann... Aber darum wirst du auch keine anderen Tarife außer drei verkaufen, weil du nicht nachdenkst...
Grüße
Stefan
Aber sich sehe gerade laut deiner Rechnung wäre ja Dialnow teurer??? Oder verstehe ich was falsch?
Grundsätzlich ja, allerdings würde dir bei einem € 20,- Ladebon € 5,- übrigbleiben, die dann nicht mehr ausgezahlt werden.Martina7 hat geschrieben:Falls ich wechseln würde und die Nummer mitnehmen möchte und nicht mehr genügend Guthaben hätte kann ich ja jederzeit eines aufladen.
RichtigHeißt das ich zahle diese 15 Euro die ich noch Guthaben habe als Gebühr für den Nummernwechsel?
Auch richtig.Wenn ich die Numer mitnehme dann hören Anrufer bei jedem Anruf eine Durchsage, dass ich jetzt ein anderes Netz habe, richtig?
Grundsätzlich werden Mehrwertnummern auf Betreiber-Ebene regeistriert bzw. aufgeschaltet, daher sollte es keinen Unterschied zw. Vertrag und Wertkarte geben.Ich finde nämlich auf der Webseite keinen Hinweis bezüglich Wertkartenhandy.
Grüße
Stefan
In diesem Fall wäre Dialnow teurer, da ein Gespräch von B-Free ins Festnetz 40c/min kostet.Martina7 hat geschrieben:Aber sich sehe gerade laut deiner Rechnung wäre ja Dialnow teurer??? Oder verstehe ich was falsch?
Inzwischen wurden schon einige Varianten gepostet, die günstigere Tarife ins Festnetz haben.
Die günstigste Variante ist ein Freiminuten-Paket, wo du Festnetz gratis inkludiert hast, dann kostet Dialnow insgesamt auch nur 9,5c.
Grüße
Stefan
Theoretisch ja, nur da müßte ich dann ja jeweils 2 Wertkarten regelmäßig aufladen, oder?Boy2006 hat geschrieben:Kannst du auch mit 2 Simkarten leben ?ch nütze mein Handy fast nur für's Angerufen werden
1) um Günstig Angerufen zu werden
2) eine 2dte um Günstig ins Ausland zu Telefonieren.
Wie viele min sind es vom Festnetz + Mobilnetz nach Trinidad ?
Es ist mir relativ egal, ob ich günstig angerufen werden kann, da für längere Gespräche die Leute mich auch am Festnetz anrufen können oder gratis über Skype.
Günstig ins Ausland telefonieren ist viel wichtiger momentan für mich.
Das ist sehr schwer zu sagen. Ins Festnetz Trinidad gar nicht. Ins Mobilnetz vielleicht ca. 2-4 Stunden im Monat. Kann aber auch einiges mehr oder auch weniger sein.
Wenn du bob 4er Tarif oder den entsprechenden yesss Tarif nimmst brauchst du dich nach deine Anmeldung um nichts mehr kümmern.Martina7 hat geschrieben:Theoretisch ja, nur da müßte ich dann ja jeweils 2 Wertkarten regelmäßig aufladen, oder?
bob 4er: 4 Cent in alle Netze Österreichs, 4 Cent für alle SMS, auch in das Ausland. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und kein Aufladen.
Deine Gebühren werden abgebucht, telefonierst du einmal in einem Monat 0 mal zahlst du auch 0 Cent.
Empfehlenswert als zweite Karte für aktive Anrufe, in das Ausland in Kombination mit DialNow.
Mit bob und DialNow insgesamt 12,3 Cent nach Trinidad Festnetz bzw. 13,5 Cent nach Trinidad Mobil.
Edit: Das Guthaben bei DialNow verfällt nicht. es gibt keine Ablauffrist.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Da ist Youtalk das beste für dich !!!
http://www.youtalk.at/download/YOUTALK_ ... 080912.htm
Trinidad und Tobago 10Cent + 10Cent einmal bei jeden Anruf.
Du musst nur die Karte kaufen und 20€ aufladen.
Kein Anmelden, Kein Registrieren, Keine Eingabe von Konto Daten.
Simkarte ins Handy Stecken und Los Telefonieren.
Ich denke die 2€ Mindestumsatz wirst du im Monat schon schaffen ?
http://www.youtalk.at/download/YOUTALK_ ... 080912.htm
Trinidad und Tobago 10Cent + 10Cent einmal bei jeden Anruf.
Du musst nur die Karte kaufen und 20€ aufladen.
Kein Anmelden, Kein Registrieren, Keine Eingabe von Konto Daten.
Simkarte ins Handy Stecken und Los Telefonieren.
Ich denke die 2€ Mindestumsatz wirst du im Monat schon schaffen ?
Bedingt richtig.Martina7 hat geschrieben:Wenn ich die Numer mitnehme dann hören Anrufer bei jedem Anruf eine Durchsage, dass ich jetzt ein anderes Netz habe, richtig?
Prinzipiell hören Anrufer immer eine Ansage. Wenn du die Rufnummer allerdings von B-Free (=A1) zu bob portierst, hörst du bei manchen Betreibern keine Ansage, da bob zB bei Orange als A1 verrechnet wird und eine Ansage daher nicht nötig ist. Portierst du die Nummer hingegen zB zu T-Mobile hört man immer eine Ansage.
... das Günstigste, wenn man viel nach T+T mobil telefoniert und das sebst via Handy machen möchte/muss, wäre wohl eine T-mob. Klax mit "myfaves" Option, alle 30 Tage 1,- Euro Grundgebühr und 5 Nummern zu einem Cent/min. ... dann noch www.calleasy.com ... dann kostet eine Minute 1 Cent (klax) + 3,6 Cent (calleasy) ... also ~ 5 Cent/min.
mit bfree dementsprechend teurer ... das Gespräch ins Festnetz ist höher ...
mit bfree dementsprechend teurer ... das Gespräch ins Festnetz ist höher ...
Gruß Ray
Klax ist auch eine nicht zu verachtende Idee.
Je nachdem, wieviele verschiedene Nummern du sonst so anrufst, kann das durchaus um einiges günstiger sein.
Noch dazu ist der Preis für Telefonate zu Mobilnetzen günstiger, als bei deinem derzeitigen Tarif (40 Cent). 5 Nummern kannst du um 1 Cent erreichen (hier musst du nur die Einwahlnummer des Callthrough-Services "reservieren"), also bleiben 4 Nummern übrig. Alle anderen Telefonate kosten dann 30 Cent pro Minute, was immer noch günstiger ist als jetzt.
Je nachdem, wieviele verschiedene Nummern du sonst so anrufst, kann das durchaus um einiges günstiger sein.
Noch dazu ist der Preis für Telefonate zu Mobilnetzen günstiger, als bei deinem derzeitigen Tarif (40 Cent). 5 Nummern kannst du um 1 Cent erreichen (hier musst du nur die Einwahlnummer des Callthrough-Services "reservieren"), also bleiben 4 Nummern übrig. Alle anderen Telefonate kosten dann 30 Cent pro Minute, was immer noch günstiger ist als jetzt.