A1 Vertrag kündigen aber Nummer als Wertkarte behalten ?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Oder die Firma zahlt weiter....
Oder die Firma zahlt weiter....
Re: A1 Vertrag kündigen aber Nummer als Wertkarte behalten ?
Das kann ich nicht bestätigen.schonewig hat geschrieben:Wenn bei A1 ein Firmenvertag gekündigt wird verfällt die Rufnummer es ist keine umstellung auf Bfree möglich das geht nur bei Privatkundenvertägen
Aber wenn du die Nummer betrieblich weiterlaufen lässt, sind durchschnittlich € 10,-/Jahr (€ 0,80/Monat) nicht einmal eine halbe Stunde Arbeit wert - das finde ich schon vertretbar, nochdazu wo jedes Starterpaket auch noch einmal etwa € 15,- kostet ...
Grüße
Stefan
So ich werd wohl doch die Umstellung auf B-Free machen.
Ist am wenigsten Aufwand und man kann es auf Firmenanschrift und somit auch Firmenrechnung belassen. Soll halt die Firma die scheiß 20 EUR im Jahr blechen.
P.S.
Wann fängt die jährliche Frist für die Aufladung an zu Laufen? Ab dem Anmeldedatum oder ab 1. Jänner?
Ist am wenigsten Aufwand und man kann es auf Firmenanschrift und somit auch Firmenrechnung belassen. Soll halt die Firma die scheiß 20 EUR im Jahr blechen.
P.S.
Wann fängt die jährliche Frist für die Aufladung an zu Laufen? Ab dem Anmeldedatum oder ab 1. Jänner?
Wenn ich mich richtig erinnern kann, ist es folgendermaßen abgelaufen:dany5 hat geschrieben:Wann fängt die jährliche Frist für die Aufladung an zu Laufen? Ab dem Anmeldedatum oder ab 1. Jänner?
Nach dem Abmelden bekommst du eine Gutschrift von € 8,- auf die B-Free. Aber innerhalb kurzer Zeit (war es ein Monat oder drei?) musst du auf jeden Fall mal aufladen - ich würde da gleich einmal einen Guthabentransfer mit € 1,- probieren.
Danach müsste auf der 0800 664 295 schon die Gültigkeit bis Ende 2009 angesagt werden. Ist das nicht der Fall, dann musst du wohl oder übel gleich einmal € 20,- aufladen.
Ab diesen Zeitpunkt laufen die 12 Monate + 1 Monat passiv aktiv (= Rufnummer ist noch freigeschalten, kann aber nicht mehr erreicht werden).
Grüße
Stefan
Stimmt nicht, auch die 10€ die man per EPS Onlinebanking oder auch per eVoucher aufladen kann verlängern die Gültigkeit in jedem Fall.Boy2006 hat geschrieben:Du MUSST Min 20€ 1 mal im Jahr aufladen !
Bei 10€ Verlängert sic nicht die Gülltichkeit.
Beim Guthabenstransfer werden die Aufladungen kumuliert, so dass scheinbar auch eine Aufladung von 1€ die Gültigkeit verlängert, allerdings nur wenn die Summe der letzten 12 Monate über 10€ liegt.
inter arma enim silent leges
Warum soll die Umstellung auf BFree nicht gehen ?!
Bei den Hotlines hat keiner deartiges gesagt:
Ich hab vor einiger Zeit bei der Business Hotline schon mal was in der Richtung Umstellung auf BFree gefragt!
Und vor kurzem hab ich bei der BFree Hotline angefragt, ob da auch eine Firmenanschrift möglich ist!
Bei den Hotlines hat keiner deartiges gesagt:
Ich hab vor einiger Zeit bei der Business Hotline schon mal was in der Richtung Umstellung auf BFree gefragt!
Und vor kurzem hab ich bei der BFree Hotline angefragt, ob da auch eine Firmenanschrift möglich ist!