YOUTALK stellt neue Tarife vor - 6,7 Cent Österreichweit

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 13.09.2008, 08:05

Georg Hitsch hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Fein, dann gehöre ich auch zur Elite.
Das hat mit Elite nichts zu tun.
Ein Grossteil der Bevölkerung hat von Call-Through noch nie im Leben etwas gehört.
Selbst wenn du es ihnen erklärst, ist es ihnen viel zu kompliziert.
Daher gibt es ja für die Insider das Forum. Viele Bekannte habe ich schon zu Platinplus und auch zu DialNow/VoipStunt überreden können.

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 13.09.2008, 08:26

Genau so ist es. Kenne auch Leute die mit Yesss telefonieren. Meine Erklärung das der Bob4er eigentlich günstiger ist war die erste Frage ob dies eine Wertkarte sei. Kurze Erklärung des Anmeldeprozedere bei Bob und die Sache war erledigt. Alle telefonieren weiterhin mit Yesss. Ich glaube auch Yesss hat dehalb immer noch mehr Kunden wie Bob.

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Essotiger » 13.09.2008, 08:53

steelman hat geschrieben:Genau so ist es. Kenne auch Leute die mit Yesss telefonieren. Meine Erklärung das der Bob4er eigentlich günstiger ist war die erste Frage ob dies eine Wertkarte sei. Kurze Erklärung des Anmeldeprozedere bei Bob und die Sache war erledigt. Alle telefonieren weiterhin mit Yesss. Ich glaube auch Yesss hat dehalb immer noch mehr Kunden wie Bob.
So ist es!

Manche haben aber glaube ich auch einfach nur Panik und kein Vertrauen!

Kenne da jemanden, der nahm sich eine B-Free Karte und zum telefonieren nach Thailand ging er immer in einen Callshop für 49Cent die Minute. Habe ihn dann gefragt, warum er das tut?
Wenn schon nicht BOB(er hat wirklich kein Konto und bei A1 wohl Schulden :roll: ) aber zumindest Yess oder Mücke, denn für B-Free gibt es keinen Grund bei ihm!
Und für Thailand dann eben DialNow dazu über die Wertkarte einwählen und für knapp 7Cent von überall und immer!

Als er hörte, dass man sich bei DialNow "registrieren" muß, wr es schon vorbei. Habe ihm dann erklärt, dass es ja eh egal ist, was er da angibt, aber er hatte kein Interesse mehr.

Nun ist er zwar auf Yess umgestiegen und nutzt die Handykickwertkarte vom Lidl für Thailand, aber das kommt ihm knapp 10Cent teurer als DialNow. Aber er ist glücklich, da nirgends registriert.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 13.09.2008, 09:05

- wo er auch Geld für die Beratung bekommt
Also das stimmt nicht ganz. Solange der Gewinn unter 5€ / 15 min liegt ist es ein Verlust.

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 13.09.2008, 09:13

Boy2006 hat geschrieben:
- wo er auch Geld für die Beratung bekommt
Also das stimmt nicht ganz. Solange der Gewinn unter 5€ / 15 min liegt ist es ein Verlust.
Jaja, das mit der Kostenrechnung ist so eine Sache!

Liegt der "Gewinn" unter 5€ pro 15min machst Du Verlust, stehst Du aber 15min ohne Kunde ihm Geschäft bilanzierst Du positiv! 8) 8)

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 13.09.2008, 09:27

Da ich in der zwischenzeit Firmen Interne Angelegenheiten erledigen kann wie Putzen, Kochen, Netzwerk einrichten, Rechnungen schreiben, Rechnungen Kontrollieren, Bestellungen machen,....
Dabei habe ich keinen Gewinn und keinen Verlust da ich Produktiv sein kann.

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.09.2008, 10:18

Boy2006 hat geschrieben:Firmen Interne Angelegenheiten ... Putzen, Kochen,
:lol: Es wird immer besser.
Alleine die Vorstellung: Der Kunde betritt das Geschäft und du stehst mit Kochschürze, Putzhandschuhen und Besen da. :lol:

Grüße
Stefan

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 13.09.2008, 10:31

Boy2006 hat geschrieben:Da ich in der zwischenzeit Firmen Interne Angelegenheiten erledigen kann wie Putzen, Kochen, Netzwerk einrichten, Rechnungen schreiben, Rechnungen Kontrollieren, Bestellungen machen,....
Dabei habe ich keinen Gewinn und keinen Verlust da ich Produktiv sein kann.
Sagte ja, Kostenrechnung ist so eine Sache! :lol:

Aber noch ein kleiner Tipp:

Kochen und Putzen sowie Rechnungen schreiben und konrollieren erledigt Dir sicher eine 10€-Aushilfskraft!

Da machst dann noch zusätzlichen Gewinn, wenn Du das nicht machst! :oops:

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 13.09.2008, 10:38

Mein ist nicht so schlimm wie ihr denkt.

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.09.2008, 10:59

brus hat geschrieben:
Georg Hitsch hat geschrieben:Ein Grossteil der Bevölkerung hat von Call-Through noch nie im Leben etwas gehört.
Selbst wenn du es ihnen erklärst, ist es ihnen viel zu kompliziert.
Daher gibt es ja für die Insider das Forum. Viele Bekannte habe ich schon zu Platinplus und auch zu DialNow/VoipStunt überreden können.
"Erklären" kann man so etwas kaum, das muss man einmal ausprobiert haben, dann ist es "watscheneinfach".
Georg Hitsch hat geschrieben:Die Zielgruppen für Call-Through und SIM sind völlig unterschiedliche - die sich überhaupt nicht überschneiden .....
Das verstehe ich eigentlich nicht: CallThrough ist das System und das Handy/Festnetz das Medium. Das eine schließt das andere nicht aus.
Für mich gibt es folgenden Unterschied:
- Eine Zielgruppe, die kein Handy will/braucht; Telefonate werden über CallingCard/CallShops abgewickelt
- Diejenigen, die keinen Handy-Vertrag abschließen können/wollen; Da kommt dann auch noch die Variante mit Handy+CallingCard (inkl. PIN) in Betracht. Die "totale" anonyme Prepaid-Variante" ist sicher nicht sehr günstig, da kann man dann schon eine Youtalk auch nehmen: Teilweise sogar günstiger als Wertkarte+CallingCard bei mehr Komfort.
- Die Zielgruppe mit einer 0c-Festnetz-Flat + Einwahlnummer.
Georg Hitsch hat geschrieben:Eigentlich müssten 500.000 Kunden sofort von Yesss zu Bob wechseln.
Trotzdem tun sie es nicht.
Warum nicht?
Kurz: First Mover Advantage.
Etwas ausführlicher: Ich schätze mal, dass von den 500.000 Yesss-Kunden 10 - 20% absolute "Kartenleichen" sind. Dann werden von - sagen wir - 100.000 Wechselkunden die Karten auch (noch) aktiv sein. Daneben gibt es sicher noch genug "Zweitkarten" für mobiles Breitband, Besuche, etc. Das ist dann gleich ein zusätzlicher Kunde, obwohl die selbe Person. Schätze auch mal rund 100.000. Und der Rest der Kunden (200.000) werden so wenig telefonieren, dass ein Wechsel nur zusätzliche Anschaffungskosten (Bob-Startpaket) bedeutet --- Ich kenne genug, die eine Yesss einfach nur als "Reserve" haben bzw. von "den erwachsenen Kindern" bekommen haben, weil es damals eben ein günstiges Angebot beim Hofer war. Die haben auch durchwegs alle noch den 9c-Wertkartentarif. Telefonieaufkommen etwa € 1,- bis 2,- im Monat.

Grüße
Stefan

cicero7

Beitrag von cicero7 » 13.09.2008, 13:07

Georg Hitsch hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Richtig, bob ohne Nebengebühren und ohne Einwahlgebühr 4 Cent zu allen AT Netzen, auch SMS nach AT und Ausland.
In das Ausland mit der Kombination DialNow oder VoipStunt immer noch billiger.
Bob gibts aber
1. nur mit Anmeldung
2. nur mit Konto
3. nur mit positiver Bonität
4. nicht anonym
Das ist definitiv eine Falschmeldung und ich finde es schon eigenartig wenn der designierte PRessesprecher einer Firma mit Falschmeldungen über Mitbewerbsprodukte um sich wirft???

Es gibt zwei verschiedene bob Produkte, einmal bob Vertrag der dann 4 Cent hat und einmal bob Wertkarte der 6,8 Cent hat (auch bei SMS) und KEINEN Mindestumsatz (wie euer Produkt)

Damit ist bob auch anonym, ohne Konto und ohne Anmeldung.

Bitte entweder nicht über fremde Produkte philosophieren oder wenn dann nur mit richtigen Inhalten, dadurch dass du mit deinem Namen offiziell als Pressesprecher für dein Unternehmen auftritts treffen dich auch gewisse Sorgfaltspflichten und rechtliche Bestimmungen.
Zuletzt geändert von cicero7 am 13.09.2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
inter arma enim silent leges

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.09.2008, 14:14

cicero7 hat geschrieben:und einmal bob Wertkarte der 6,9 Cent hat (auch bei SMS) und KEINEN Mindestumsatz
Aber auch das ist falsch, dieses Produkt gibt es nicht mehr!
Inzwischen kostet Bob-Wertkarte 6,8c/min/SMS.

Und ich wußte gar nicht, dass ein "Pressesprecher" auch andere Produkte "auswendig" wissen muss. Und wenn schon der Bob 4er als Vergleich zur Youtalk herangezogen wird, dann stimmen die Einwände ja auch.
Und die Bob-Wertkarte ist mit 6,8c bei Telefonie teurer, ganz zu schweigen von der int. Telefonie. Bei SMS ist der 6,8er wiederum günstiger.
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

@cicero7, betreff eety: In welche Netze/Länder ist die eety eigentlich günstiger als Youtalk International?
brus hat geschrieben:bob ohne Nebengebühren und ohne Einwahlgebühr 4 Cent zu allen AT Netzen, auch SMS nach AT und Ausland.
In das Ausland mit der Kombination DialNow oder VoipStunt immer noch billiger.
Auch das würde ich pauschal so nicht sagen. Selbst wenn es jetzt ein konstruiertes Beispiel ist: China kostet bei der Youtalk 3c/min, unter Berücksichtigung der Einwahlgebühr ist ein Gespräch spätestens nach 10min günstiger als mit Bob 4er (i.V.m. DialNow oder VoipStunt)...

Also als "kategorisch schlecht" würde ich die Youtalk jetzt auch nicht hinstellen...

Grüße
Stefan

cicero7

Beitrag von cicero7 » 13.09.2008, 14:27

Stefan hat geschrieben:
cicero7 hat geschrieben:und einmal bob Wertkarte der 6,9 Cent hat (auch bei SMS) und KEINEN Mindestumsatz
Aber auch das ist falsch, dieses Produkt gibt es nicht mehr!
Inzwischen kostet Bob-Wertkarte 6,8c/min/SMS.

Und ich wußte gar nicht, dass ein "Pressesprecher" auch andere Produkte "auswendig" wissen muss. Und wenn schon der Bob 4er als Vergleich zur Youtalk herangezogen wird, dann stimmen die Einwände ja auch.
Und die Bob-Wertkarte ist mit 6,8c bei Telefonie teurer, ganz zu schweigen von der int. Telefonie. Bei SMS ist der 6,8er wiederum günstiger.
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Also erstens: Oberste Regel eines Pressesprechers: Nicht über Mitbewerber (Produkte) sprechen, schon gar net schlechterstellen -> wer sich daran haltet, der muss andere Produkte nicht kennen, wer die Regel bricht MUSS sie kennen, sonst wirds etwas schwer.

Betreffs bob Wertkarte: Nope nicht richtig, die ist im INLAND IMMER BILLIGER.

1. "nur" 60/30 Takung, You Talk hat 60/60
2. KEINEN Mindestumsatz -> You Talk hat 2€ pro Monat
3. SMS sind billiger (wurde eh schon gesagt)

Der einzige Weg, dass Youtalk billiger wäre: Kunde schickt keine SMS, führt nur Gespräche unter 60 Sekunden (dann ist die Taktung ja gleich), verbraucht dabei aber mehr als 2€ (= 30 Minuten pro Monat) und für diesen exotischen Kunden ist wiederum der bob vierer billiger.

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.09.2008, 14:48

Jetzt argumentierst du dich aber schon selber um Kopf und Kragen:
cicero7 hat geschrieben:Betreffs bob Wertkarte: Nope nicht richtig, die ist im INLAND IMMER BILLIGER.
...
Der einzige Weg, dass Youtalk billiger wäre
Also entweder ist Bob 6,8er immer billiger oder nicht. Oder gibt es halbtote Menschen.
Fakt ist: Du hast selbst gezeigt, dass auch Youtalk "immer" billiger als Bob 6,8er sein kann. :roll:
1. "nur" 60/30 Takung, You Talk hat 60/60
...
führt nur Gespräche unter 60 Sekunden
Auch das ist völliger Schwachsinn.
1. Spricht nichts dagegen, dass ein Gespräch (in der Praxis) exakt nach vollen Minuten beendet wird
2. ist die unterschiedliche Taktung nach 33,5min egal, da dann die 0,1c/min Differenz mehr ist, als durch die Taktung "verloren" geht. Und mit so einem langen Gespräch hat man a) auch gleich den MU überschritten und b) telefoniert definitiv günstiger als Bob
2. KEINEN Mindestumsatz -> You Talk hat 2€ pro Monat
Siehe Ausführungen von zuerst.
und für diesen exotischen Kunden ist wiederum der bob vierer billiger.
Und was nützt es diesen Kunden, wenn sie Bob 4er nicht anmelden können???

Grüße
Stefan

cicero7

Beitrag von cicero7 » 13.09.2008, 18:52

Danke fürs i-Tüpferl reiten.

Andere Frage:

Wieso findet man diese ominösen und unfairen 2€ Mindestumsatz, an KEINER Stelle auf der Homepage oder sonst wo??? Davon habe ich bisher exakt nur hier im Forum gelesen.

Antworten