ich überleg mein yesss zu bob zu portieren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
hmmm.... ich wollte das ja auch machen, was mich aber abgeschreckt hat, war, dass man dann als Anrufer immer hört: Sie verlassen das Netz von Yess und rufen eine portierte Rufnummer ins Netz von.... und dann geht dieser Bob-Bob-Bob-Gesang los, ich weiß nicht, ob das zumindest für Geschäftsleute seriös genug ist...
-
Christian3000
- Telekom-Freak
Für dich muss es günstig sein.Ich muss sagen ich finde bob sehr seriös im gegensatz zu den Speckmanderln.iosef hat geschrieben:hmmm.... ich wollte das ja auch machen, was mich aber abgeschreckt hat, war, dass man dann als Anrufer immer hört: Sie verlassen das Netz von Yess und rufen eine portierte Rufnummer ins Netz von.... und dann geht dieser Bob-Bob-Bob-Gesang los, ich weiß nicht, ob das zumindest für Geschäftsleute seriös genug ist...
Ich halte von der Rufnummernportierung eigentlich nicht viel. Außer in Fällen, wo man, wie brus, die Nummer behalten will, weil sie gleich der Festnetznummer ist.
Nur weil meine Nummer "schön" ist, würde ich sie aber nicht portieren. Die dauernde Ansage, die alle Anrufer immer hören müssten, ist genau der Punkt, der das alles uninteressant macht. Ich will nicht, dass jeder der mich anruft immer irgendeine komische Ansage hören muss, bevor er mit mir verbunden wird, wobei ich jetzt nicht sagen will dass die Ansage schlecht ist. Ich bin sehr wohl dafür, dass so eine Ansage erfolgt, damit man auch weiß, wohin man telefoniert. Aber ich würde so eine Ansage nicht bei meiner Nummer haben wollen. Da gebe ich lieber meine (schöne) Nummer auf und nehme mir eine neue Nummer beim neuen Anbieter mit dessen Vorwahl...
Nur weil meine Nummer "schön" ist, würde ich sie aber nicht portieren. Die dauernde Ansage, die alle Anrufer immer hören müssten, ist genau der Punkt, der das alles uninteressant macht. Ich will nicht, dass jeder der mich anruft immer irgendeine komische Ansage hören muss, bevor er mit mir verbunden wird, wobei ich jetzt nicht sagen will dass die Ansage schlecht ist. Ich bin sehr wohl dafür, dass so eine Ansage erfolgt, damit man auch weiß, wohin man telefoniert. Aber ich würde so eine Ansage nicht bei meiner Nummer haben wollen. Da gebe ich lieber meine (schöne) Nummer auf und nehme mir eine neue Nummer beim neuen Anbieter mit dessen Vorwahl...