one - wunschnummer? yesss - rufnummer mitnehmen?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

one - wunschnummer? yesss - rufnummer mitnehmen?

Beitrag von Gast » 25.07.2005, 19:59

hab mir vor 2 monaten eine telering wertkarte gekauft.
nun möcht ich aber entweder auf one umsteigen (7€ grundgebühr) oder auf yesss (wird wohl eher nicht der fall sein).
ich konnte leider auf der one page nirgends etwas über wunschnummern finden. gibts die nicht für privatkunden? und kann ich die nummer von meiner telering wertkarte zu one mitnehmen?
und zu yesss, kann man rufnummern mitnehmen?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: one - wunschnummer? yesss - rufnummer mitnehmen?

Beitrag von brus » 26.07.2005, 00:26

Anonymous hat geschrieben:hab mir vor 2 monaten eine telering wertkarte gekauft.
nun möcht ich aber entweder auf one umsteigen (7€ grundgebühr) oder auf yesss (wird wohl eher nicht der fall sein).
ich konnte leider auf der one page nirgends etwas über wunschnummern finden. gibts die nicht für privatkunden? und kann ich die nummer von meiner telering wertkarte zu one mitnehmen?
und zu yesss, kann man rufnummern mitnehmen?
Zu yesss kann man definitiv zur Zeit keine Rufnummern mitnehmen.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 26.07.2005, 01:12

wunschnummern werden von one angeboten - hab mir selbst eine vanity-number gecheckt als privatkunde. :)

mit nummer mitnehmen meinst du wahrscheinlich die nummer portieren (nehm ich an) - ja klar geht das bei one.
bei yesss ist es so wie von brus geschrieben: du kannst die nummer eines anderen anbieters NICHT zu yesss mitnehmen.
(eine yesss-nummer zu einem anderen betreiber mitnehmen geht aber schon.)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.07.2005, 02:35

Die Wunschnummer kostet bei one 15 Euro.

Das Portieren der Nummer von tele.ring zu one kostet 19 Euro, zu zahlen an tele.ring.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.07.2005, 22:48

Wie lange wird eigentlich bei den einzelnen Anbietern,eine Gekündigte Rufnummer,nicht wieder Vergeben,bis sie ein Ander bekommt der Neuanmeldet,in Deutschland soll das nur ein hables Jahr sein habe ich gelesen wie ist es bei uns??

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.08.2005, 05:59

Da dauert es sehr lang. Wir haben ja auch nicht so einen großen Bedarf wie die Deutschen (vergleiche die Einwohnerzahlen).
Es ist aber nicht immer gleich. Aber unter einem Jahr wird bei uns nichts neu vergeben.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.08.2005, 03:14

Habe,das jetz an der Hotline mal ,errfragt,man sagte mir,mann Könne das nicht veralgemeinern,und individuell sagen,mindestens würde sie 3 Monate nicht vergeben,wenn man "Glück"hat bis zu einem Jahr,wenn sie bis dann immer nochniemand ,will,oder zufällig bekommt!:)
mein Aktuelles Problem,habe telering gekündigt 2.karte lasse ich auslaufen in 3 tagen,da die nrn nicht viele kennen,die erste ist auch gekündigt,läuft allerdings erst ab November aus,da ich einmal ein handy genommen habe,leztes Jahr,wie würde nun eine Rufnummern Poritierung Funktionieren,wenn ich mich im Aktionszeitraum bis 30 September bei One 6,99 anmelden möchte,da die Anschlus und rufnummern Mitnahme gratis ist,da die Kündigugn ja schon erfolgt ist,es sich zeitlich aber überschneidet,bin ich mir nicht sicher wie ich jezt genau vorgehen,muß um meine alte nr zu behalten,den ich hätte ja dann einen monat lang,die selbe nr bei 2.anbietern,und,das kann unmöglich gehen:)
gibt es dafür eine Zwischenlösung?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste