Handy-Telefonieren über MITACS

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Handy-Telefonieren über MITACS

Beitrag von Cheinzle » 06.08.2005, 11:47

Hallo,

Ich hab' mal eine Frage:
Ich kann ja bei MITACS nicht nur mein Festnetz, sondern auch mein Handy freischalten lassen. Im Inland ist das bei einem angemeldeten Handy erstmal uninteressant, weil ich sowieso die Gebühren an diese Wiener Nummer bezahlen muß.

Jetzt aber... Wenn ich diese Wiener Nummer als 1-Cent-Friend bei A1 anmelden kann, sind wir im Rennen bzw. reden über eine ziemliche Preisreduktion ins Festnetz...

a) Hab' ich das so richtig verstanden?
b) Kann man diese Einwahlnummer bei A1 als 1-Cent-Friend anmelden?

Das wär ja der Hit...

Gruß, Christof

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Handy-Telefonieren über MITACS

Beitrag von brus » 06.08.2005, 13:27

Cheinzle hat geschrieben:Hallo,

Ich hab' mal eine Frage:
Ich kann ja bei MITACS nicht nur mein Festnetz, sondern auch mein Handy freischalten lassen. Im Inland ist das bei einem angemeldeten Handy erstmal uninteressant, weil ich sowieso die Gebühren an diese Wiener Nummer bezahlen muß.

Jetzt aber... Wenn ich diese Wiener Nummer als 1-Cent-Friend bei A1 anmelden kann, sind wir im Rennen bzw. reden über eine ziemliche Preisreduktion ins Festnetz...

a) Hab' ich das so richtig verstanden?
b) Kann man diese Einwahlnummer bei A1 als 1-Cent-Friend anmelden?

Das wär ja der Hit...

Gruß, Christof
Wenn du einen günstigen Inlandstarif hast (z.B. 1 Cent bei telering) zahlt es sich schon aus, 3,9 Cent insgesamt nach DE.
Probiere die Anmeldung als A1 Friend. Ich fürchte aber es wird dir nicht gestattet werden. Auskunft bei der A1 Hotline.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Handy-Telefonieren über MITACS

Beitrag von Stefan » 06.08.2005, 14:12

Cheinzle hat geschrieben:Jetzt aber... Wenn ich diese Wiener Nummer als 1-Cent-Friend bei A1 anmelden kann, sind wir im Rennen bzw. reden über eine ziemliche Preisreduktion ins Festnetz...
Du hast recht! Aufgrund meiner eigenen Option (ins gesamte) Festnetz, hab ich mir da nie gedanken gemacht. Aber du hast völlig recht:
Gesamt: Ö FN GZ 4,9c; Ö FN FZ 2,9c, Ö Mobil ab 18c, D FN 3,9c usw...

Danke für die Gedanken, du hast mich selbst auf neue Gedanken gebracht!
brus hat geschrieben:Ich fürchte aber es wird dir nicht gestattet werden. Auskunft bei der A1 Hotline.
Da es sich um eine normale Festnetznummer handelt, sehe ich überhaupt kein Problem.
Ohne es zu nutzen, könnte ich bei unserer Telefonanlage genauso von extern durchwählen. Wie möchte man so etwas kontrollieren???
Und wenn Mitacs mitspielt, könnten sie jeden Monat die Festnetznummer wechseln.
Anm.: Es gab/gibt beim "PocketNet" diese Ausnahme: Hier kannst/darfst du die Internetleitung nicht über "Friends" anmelden.

Grüße
Stefan

P.S. Bei der Mobilbox gibt es ja einen ähnlichen "Trick": Wenn man statt 66477 oder 0664 77 1234567 die eigene Rufnummer 0664 1234567 wählt kommt man genauso auf die Mobilbox, nur wird der Tarif A1 zu A1 verrechnet, nicht A1 ruft Mobilbox.

Georg Hitsch, MITACS

Re: Handy-Telefonieren über MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 06.08.2005, 20:32

Stefan hat geschrieben: Und wenn Mitacs mitspielt, könnten sie jeden Monat die Festnetznummer wechseln.
Für "Platin Plus Service" gibts bereits jetzt mehrere verschiedene Einwahlnummern in verschiedenen Rufnummernbereichen ...

Primär ist das im Moment interessant, falls einzelne Anbieter bestimmte Rufnummern(bereiche) sperren sollten, damit wir sofort Alternativen haben ...

d.h. sollte irgendein Mobilfunkbetreiber Probleme machen, bitte einfach kurzes Mail an uns. Auf Anfrage teilen wir "alternative" Einwahlnummern mit ...

Georg

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 06.08.2005, 22:10

Vielen Dank für die Rückmeldung...

Dann werde ich das mal versuchen - bzw. das A1-Versuchskaninchen sein :wink:

Bei meiner nächsten Mobilkom-Rechnung weiß ich es dann genau.

Nachdem ich ja noch diesen tollen Xcite Remix habe, zahlt sich das aus: 4,9 statt 15 Cent...
8)

Gruß, Christof

PS: Via A1-Webseite ließ sich die Einwahlnummer schon mal als Friend definieren.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 07.08.2005, 01:13

Warum sollte es auch nicht klappen? Ist eine normale Festnetznummer. Das können die gar nicht verbieten denke ich. Mit welcher Begründung?

Ich vermute, Du hast an der A1-Hotline 1x das Wort "Einwahlnummer" und "anderer Anbieter" fallen lassen. Da dachten die vielleicht an eine Sondernummer oder so und haben vorsichtshalber gesagt, das ginge nicht. Es wird gehen, glaube mir.

Stefan, danke für Deinen Tip, is sicher wichtig für viele Leser, ich persönlich hab ihn schon gekannt und praktiziert ;)

Die Idee, die Mitacs-Nummer als FRIEND zu nehmen, hatte ich schon, nur telefoniere ich wenig ins Festnetz und es macht für mich mehr Sinn, meine drei besten Freunde aus dem Mobilnetz dort einzutragen...

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Re: Handy-Telefonieren über MITACS

Beitrag von miko » 07.08.2005, 09:04

Stefan hat geschrieben:
Cheinzle hat geschrieben:Jetzt aber... Wenn ich diese Wiener Nummer als 1-Cent-Friend bei A1 anmelden kann, sind wir im Rennen bzw. reden über eine ziemliche Preisreduktion ins Festnetz...
P.S. Bei der Mobilbox gibt es ja einen ähnlichen "Trick": Wenn man statt 66477 oder 0664 77 1234567 die eigene Rufnummer 0664 1234567 wählt kommt man genauso auf die Mobilbox, nur wird der Tarif A1 zu A1 verrechnet, nicht A1 ruft Mobilbox.
Alo bei mir kommt immer ein Besetztzeichen, wenn ich mich selber anrufe ! Kostet A1 zuA1 nicht gleichviel wie A1 zu MB ?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Handy-Telefonieren über MITACS

Beitrag von Stefan » 07.08.2005, 21:27

miko hat geschrieben:Alo bei mir kommt immer ein Besetztzeichen, wenn ich mich selber anrufe !
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass du keinerlei Umleitungen aktiviert hast. Habs zwar auch probiert und Umleitungen + Anklopfen deaktiviert, bin aber trotzdem auf Box gekommen. :?
Kostet A1 zuA1 nicht gleichviel wie A1 zu MB ?
Kommt auf den Tarif an. Manche kosten gleich, manche unterschiedlich.
Tarife mit günstigerer Grundgebühr haben eher unterschiedliche Tarife.


Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste