Telering Tarifanpassung, Kündigung Abwehrangebot
Hallo liebe Tarife Check - Gemeinde,
Ich "habe" einen alten Tarif bei tele.ring um 9 Euro.
2000 Freiminuten
2000 SMS
plus ein Datenpaket um 5 Euro 500 MB.
Nun bekam ich am 25. August 2014 ein Schreiben, dass ich ab 1.Okt 11,- Euro und die Servicepauschale um 19,90 zu zahlen habe. Das sind 40% mehr im Vergleich zum alten Tarif bzw. 44,- pro Jahr mehr. Alles zusammen müsste ich dann knapp 18,- pro Monat inkl Servicepauschale zahlen.
Bei drei warten sie einen auch nicht mit offenen Armen, weil dort müsste ich das Aktivierungsentgeld von 69,- beim Hallo SIM L Tarif zahlen + 19 Euro Rufnummernmitnahme- Gebühr. Der dann zwar preislich gleich wäre aber mit besseren Konditionen, weil ich auch Auslandstelefonie gut gebrauchen kann. Über 1000 Minuten bin ich fast nie gekommen, daher würden die 1500 min gut passen.
Tarif HalloSIM L HalloSIM XL
Preis pro Monat 15 € 18 € (+ 2 Euro Servicepauschale)
Minuten österreichweit 1.500 2.000
Minuten innerhalb & nach Europa 200 400
SMS österreichweit & nach Europa 1.000 1.000
Datenvolumen österreichweit unlimitiert* unlimitiert*
davon Fullspeed österreichweit 2 GB
statt 1 GB 3 GB
statt 1,5 GB 4 GB
statt 2 GB
Download-Geschwindigkeit max. 2 Mbit/s 4 Mbit/s
Upload-Geschwindigkeit max. 1 Mbit/s 2 Mbit/s
3Mobile TV Sender inkludiert 6 6
Wenn ich den Hallo Sim L Tarif nehme, amortisiert sich der Tarif jedoch erst nach 88 Monaten!! Also bliebe nur noch der Tarif Hallo SIM XL mit knapp 20 Euro pro Monat plus Rufnummernmitnahme 19,-.
Ich habe heute die Kündigungsbestätigung mit 1. Oktober 2014 bekommen.
Glaubt Ihr ich bekomme noch ein gutes Abwehrangebot bevor die Widerrufsfrist abläuft, oder ist das heute nicht mehr wie ChristianWien geschrieben hat. Oder habt Ihr noch eine bessere Idee?
viewtopic.php?t=9266
SG TrumpfiChristianWien hat geschrieben: Auf Grund der Marktkonsolidierung und der Tatsache, dass - bis auf ganz wenige Ausnahmen - die aktuellen Tarife schlechter als gute (und daher nicht mehr angebotene) Tarife sind, haben es die Betreiber nicht mehr notwendig, kündigenden Kunden besondere Angebote zu machen.
Schließlich bekommst du beim Billa auch keinen Rabatt/Bonus, wenn du drohst, zukünftig beim Hofer einzukaufen.
Das jahrelange gegenseitige hinunter Lizitieren war unterm Strich sowieso kontraproduktiv und hat bloß zur verqueren Erwartungshaltung der Kunden geführt, dass die für möglichst 24x7 Nutzung noch etwas zurückbezahlt haben möchten, weil doch der Betreiber froh sein möge, dass der Kunde die Dienste so fleißig nutzt.