flexible Flugsuche

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

flexible Flugsuche

Beitrag von Wowo » 02.09.2014, 21:04

NICHTS MITTELS GOOGLE GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will im Dezember- bevorzugt gegen/nach Weihnachten nach Japan fliegen und spätestens am 30.12. back.
Nun fand ich aber lediglich Flugsuchmaschinen, bei denen man ein exaktes Datum eingeben musste mit einem Tag +/-
Gibt es denn keine Site, die es erlaubt, die günstigste Flugvariante innerhalb eines Monats oder zumindest einer/zwei Woche(n) mit flexiblen Daten zu suchen?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: flexible Flugsuche

Beitrag von Stefan » 02.09.2014, 22:19

Wowo hat geschrieben:NICHTS MITTELS GOOGLE GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wink: Aber ich bewundere dein Vertrauen in die User dieses Forums, wo es doch eigentlich um Telekommunikation geht. :wink:

Zu deiner Frage: Ich kenne selbst jetzt keine Suchmaschinen-Seiten, die einen so langen Zeitraum (mehrere Wochen) zur Auswahl anzeigen.

Bei der AUA-Seite kannst du dich tageweise durchklicken, wo du dann zwischen Hin- und Rückflug die günstigste Kombi aussuchen kannst --- dies erfüllt in etwa deine Anforderungen.
Je nach Destination bzw. Strecken-Lizenz hat die AUA wirklich gute Angebote --- also es zahlt sich aus, nach anfänglicher "Orientierungsrecherche" dann auch die AUA-Seite zu bemühen.

Ich habe das jetzt 5min für dich durchexerziert und beschreibe meinen "Suchweg":
Ich bin auf Expedia.de gegangen und habe einmal als Datum 25. bis 30.12 eingegeben; Ergebnis: Etwa € 735,- nach Tokyo HND mit einem Zwischenstopp und gut 18 Std. Reisezeit.
Die AUA fliegt nach Tokyo NRT um rund € 898,- Direktflug mit gut 11 Std. Flugzeit.

Aus meiner Erfahrung liegen die Preise in einem Preisband, das realistisch ist und nach unten kaum Spielraum haben. Nebenbei, bei Direktflügen ist die AUA günstiger als Expedia.


Es gibt m.W.n. keine einfachere Methode, als sich da schrittweise heranzutasten und durchzuwühlen. Ich selbst mache es auch genau so --- aber um ehrlich zu sein, ich wähle auch eher die "Komfort-Variante", also Flugzeiten untertags und Direktflüge. Und wenn es mal 15% mehr kostet, dann leiste ich mir das auch.

Grüße
Stefan

Kukulkan
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2014, 13:47

Beitrag von Kukulkan » 03.09.2014, 07:51

Hallo Wowo,

in einem solchen Fall suche ich mit "Skyscanner", da kann man in die Terminfelder auch Woche, ganzer Monat und Jahr eingeben.
http://www.skyscanner.at/

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.09.2014, 11:38

Kukulkan hat geschrieben:in einem solchen Fall suche ich mit "Skyscanner", da kann man in die Terminfelder auch Woche, ganzer Monat und Jahr eingeben.
http://www.skyscanner.at/
Danke Wowo bzw. dem Antworter Kukulkan, jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt was ich sehr gut verwenden kann.
Grüße
Gerhard

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 03.09.2014, 15:22

"Danke Wowo" ??
ungewohnt. Was ist denn jetzt los?

Kukulkan, gute Seite. Allein, die Eingabe von Woche und ganzem Monat kann ich nicht entdecken.

Kukulkan
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2014, 13:47

Beitrag von Kukulkan » 03.09.2014, 15:46

Du klickst (wie üblich) auf das Kalendersymbol im Terminfeld, dieses öffnet sich und im unteren Bereich dieses Fensters werden dir zusätzlich die Optionen "Heute, Morgen, In einer Woche, Ganzer Monat und Ganzes Jahr" angeboten.

Zusätzlich noch interessant: man kann im Feld "Von" auch z.B. nur "Österreich" eintragen und erhält dann zum Vergleich Preise für alle relevanten FH Österreichs auf einen Blick.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.09.2014, 16:09

Wowo hat geschrieben:"Danke Wowo" ??
ungewohnt. Was ist denn jetzt los?
Ich bin nicht immer ironisch,
erst durch deine Frage bin ich auf diese interessante Website aufmerksam gemacht worden.
Grüße
Gerhard

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 03.09.2014, 16:16

Na bitte. Nach fünfeinhalb Jahren bekommt meine Forenpräsenz Sinn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste