Österreich Deutschland Telefonieren

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

Österreich Deutschland Telefonieren

Beitrag von Gast » 22.06.2005, 10:12

Hallo Zusammen,

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.
Also meine Situation ist die, dass ich in Deutschland eine Freundin habe. Sie hat zur Zeit nur ein Handy, wo ich sie erreichen kann.
Ich lebe in Österreich und habe hier praktisch alles ADSL-Anschluss, Festnetzanschluss und Handy.
Hab mir gedacht, ob es eine möglichkeit gibt, über das Internet, sprich ADSL, günstig ihr Handy anzurufen. Leider hab ich keinerlei Ahnung, wo und wie ich das anstellen kann.
Könnt ihr mir Tipps geben, bzw. sagen, wo und wie ich das anstellen kann. Schön wäre es noch, wenn ihr zufällig wisst, was mich das Kosten würde?

Ich hoffe ihr schimpft mich nicht zu sehr, aber ich hab zur Zeit überhaupt keine Ahnung, wie und was ich am Besten tun kann, um möglichst viel und günstig mit meiner Freundin in Deutschland zu telefonieren.

Danke für eure Infos
Hogi

Gast

Beitrag von Gast » 22.06.2005, 12:19

also ein Tipp: kauf ihr eine Riiing-Sim und rufe dann für 9Cent über voipbuster.com sie an

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 22.06.2005, 12:43

Anonymous hat geschrieben:also ein Tipp: kauf ihr eine Riiing-Sim und rufe dann für 9Cent über voipbuster.com sie an
gelten die 9 cent wirklich zu einem deutschen handy ?
oder doch nur zum deutschen festnetz ? :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 22.06.2005, 13:28

ne zum Riiing-Handy
hab ich ja geschrieben

Gast

Beitrag von Gast » 22.06.2005, 14:42

Ich werd mal fragen, welches Handy sie hat. Denk aber nicht das Sie so ein Handy hat.

Nun hab ich eine Verbindung gefunden, wo ich um 22ct/min telefonieren kann und zwar, wenn ich den Anbieter 1031 vorwähle, dann kann ich von meinen Telefon aus, um die 22ct rüberrufen.
Nicht mal Skype ist auf diese Wert gekommen. Dort würde das Telefonieren vom PC aus auf ein deutsches Handy 0,251 Euro kosten.

Denk dies wird so die billigste Lösung sein, bis sie ihrem Internet-Anschluß hat, den dann gehts eh kosten. Leider hat sie ja bei Acor bestellt und die brauchen zur Zeit a bisserl lange in Deutschland.

Hogi

Gast

Beitrag von Gast » 22.06.2005, 14:45

bei voipbuster kostet es nur 21,5 + keine 6cent Startgebühr
wenn sie Festetz hat, könntest sie gratis anrufen
(wie auch das Festnetz in Ö)
st

Gast

Beitrag von Gast » 22.06.2005, 15:25

Leider hat sie ja noch kein Festnetz. Sie hat bei Acor schon ISDN und Internet bestellt, aber die brauchen ja soooooooooo lange.

Wenn Sie Festnetz oder Internet hat, dann gehts eh super Gratis, aber leider müssen wir da noch warten, bis Acor soweit ist. Wenn man das mal früher wüßte, das Acor so lange braucht, dann hätten wir einen anderen Internetanbieter gewählt. Aber so ist es zur Zeit halt leider.

Danke auf jeden Fall für deine Info. Ich werd mirs anschauen, ob ich diese Verbindung nehme, die noch a bisserl billiger ist.

Hogi

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.06.2005, 17:39

Arcor - mir "r" ;)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.06.2005, 05:25

mit - mit "t" ;)

[*nur Spaß mach*]

Gast

Beitrag von Gast » 28.06.2005, 06:58

du kannst Telefonkarten kaufen und vom Festnetz um 1 Cent !!! nach Deutschland und anderen EU-Ländern telefoniere, mehr Info findest du bei MTS in der Neubaugasse in Wien
www.kostfastnix.at
habe mal die Karten gekauft und um 5 Euro sehr sehr lange mit Paris telefoniert! :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 28.06.2005, 16:53

www.pennyphone.at

14,5 Cent ins deutsche Mobilnetz. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste