der "Große Lauschangriff"findet er bei uns auch St

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

der "Große Lauschangriff"findet er bei uns auch St

Beitrag von Mr.Dailer » 16.06.2005, 19:23

So,guten Abend!
heute würde mich ein Heis diskutiertes Thema Intersieren,man liest immer wieder in Deutschen Newslettern,das die Komplette Telekomunikations Ifrastruktur "per Gesetz" "aufgerüstet" wird,um im Kampf gegen Den Terrorismus,nach Schlüsselwörtern computer Gesteuert zu "fahnden",dann heist es,das die Telekomunkikations Anbieter ,auch nicht bereit seien ,diese Horrenden Preise für die Umrüstung zu Zahlen!

das das Bka auch Handyverbindungen abhören kann,ist hinlänglich bekannt,auch ein Paar Dect Scanner ,aus Russland haben die Rumliegen,wird natürlich nur eingesetzt,gegen Richterliche Befügung!

Was aber intersannt ist,wie bei so vielen Themen ,bei uns Herscht dazu das Schweigen im Walde,man erfährt überhaupt nix zu dem thema!
an was das liegt,kann ich nur deuten ,ich glaube,das Versucht wird die öffentlichkeit,absichtlich Getäuscht wird,und Tasachen über die Tasächliche Vorgehensweise unter den Tisch gekehert werden!
wie bei Providern üblich,werden die Daten ja mindestens ein Jahr Gespeichert,wenn nicht schon länger,ist das auch bei Gesprächen Üblich das die "Mitgeschnitten",protokoliert,und bei bedarf verfügbar sein werden,müssen?
wird also der Echolon Usa Standart,auch bei uns Hinter den Kulissen Betrieben ,ohne das wir es wissen?

wie schauts bei uns diesbezüglich aus?

ich denke ,das da viele Zimlich Schnell abhören,ohne das "wir" es wissen,intersannt wäre einmal mehr darüber zu erfahren,vieleicht können,die Anbieter sich zu Wortmelden,in Österreichischen Medien habe ich darüber ,auf jedenfall keine Silbe Gelesen!?

Gast

Beitrag von Gast » 21.06.2005, 02:24

wundert mich nicht, dass du dazu in den österreichischen medien nichts dazu liest - schliesslich ist die rufdatenerfassung gesetzlich bei uns sehr exakt geregelt (Telekommunikationsgesetz).

konkret sind das fast alle paragraphen vom TKG 2003 zwischen dem § 93 (Kommunikationsgeheimnis) und dem § 106 (Fangschaltung, belästigende Anrufe).
der Original-Gesetzestext ist auf der homepage des allmächtigen regulators zu finden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast