Lärmbelästigung durch Nachbarn.

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 03.03.2012, 22:22

So nach ein Paar Monaten hat sich die Sache ein wenig gelegt. Es wird nicht mehr so oft rumgerannt wie früher. Aber das liegt daran dass die Kinder oben in die Schule gehen und Abends rechtzeitig schlafen gehen glaube ich. Jetzt bin ich auf den nächsten Sommer gespannt. Die Kinder werden ja auch älter und da sollte man nicht mehr so oft rumrennen zu Hause. (hoffe ich). Jetzt habe ich auch noch eine Rechtsschutzversicherung und bin Mitglied beim MVÖ.

Ich war zu der Zeit einmal oben und da habe mich mit dem Vater der Kinder gestritten, da hat er die Tür einfach vor mir zugeschlagen. Seitdem herrscht Funkstille, es wird nicht mehr gegrüßt usw... wurscht, solange endlich wieder etwas ruhe eingekehrt ist, geht mir der Typ am A.... vorbei. Den Brief habe ich noch nicht abgeschickt, da ich da keine Lösung von der Genossenschaft erwarte.

Fortsetzung folgt bestimmt.... im Sommer :roll:
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 05.03.2012, 02:26

Hallo!
Ich habe, noch Von keinen einzigen Fall gehört, wo eltern bestraft wurden, weil ihre Kinder Lärm gemacht haben!
Hast du es schon mal mit einem persönlichen Gespräck probiert? Du must das ganze psychologisch anpacken, verteile kostenlos Süssigkeiten, wenn sich die Kinder dann verpflichten ruhig zu sein!
Wenn das nicht fruchtet , kannst du höchstens ,es mit Gegenlärm versuchen,und auch anfangen zu Trampeln, Oder in ein Haus umziehen das nicht so hellhörig ist!
alternative Ohrstöpsel aus der Apotheke verwenden, und vielleicht sich
Dann selber fragen, wie es bei uns gewesen ist, als wir Kinder waren, haben wir da auch nicht gerne Lärm gemacht!
Früher,waren die Leute toleranter,als heutzutage,aber die Kinder auch folgsammer,heutzutage , sind sie es leider nicht mehr!
ein Lehrer, Kann ein Lied davon singen!

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 08.03.2012, 00:07

Das Gespräch hatten wir schon. Das Problem ist nicht der Lärm der Kinder, sondern der Trittschall! Wenn jeden Tag über die die ganze Zeit gerannt wird dann will ich Sie mal sehen wie Sie da reagieren. Wir sind sogar sehr tolerant und verständnisvoll. Es hieß schon früher, zumindest bei uns "zu Hause wird nicht gerannt!" Da haben wir uns fast immer daran gehalten. Aber die Eltern der Kinder sind von vornherein nicht kooperativ- sie sagen gleich "das sind Kinder- wir können sie ja nicht fesseln", da ist der Ansatz von vornherein schon falsch! Wenn das Kinder sind, dann seit Ihr auch Eltern und Eltern sind dazu da ihre Kinder zu erziehen. Wenn man es richtig angeht, kann man ein klärendes Gespräch mit den eigenen Kindern führen. Da bin ich überzeugt, die Kinder werden sich dann früher oder später daran halten.

Bei uns war es ein Sonderfall, meine Frau war zu der Zeit schwanger bzw erst neu Mutter. Da kriegt man sowieso wenig schlaf und ist fix und fertig und wenn da noch der Trittschall der Kinder dazu kommt, dann kriegt sie erst recht keinen schlaf. Aber im Moment ist es ok, die Kinder sind tagsüber in der Schule und gehen glaube ich immer rechtzeitig schlafen. Jetzt warten wir nur noch auf den Sommer, da sind die Kinder ja immer zu Hause. Es ist zum Beispiel im Sinne einer gesunden Nachbarschaft immer ratsam, dass wenn man zum Beispiel ein Geburtstag mit über 20 Kindern feiert, seinen Nachbarn vorher informiert, dass man Geburtstag feiern wird. Wir hatten davon keine Ahnung und als dann über mehrere Stunden überuns die ganze Zeit über 20 Kinder rennen, da kannst du dir die Trittschallentwicklung garnicht vorstellen. Hätte man das vorangekündigt, hätten wir anders reagiert oder uns auf einen Ausflug begeben.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 08.03.2012, 15:09

Zitat:
Das Gespräch hatten wir schon. Das Problem ist nicht der Lärm der Kinder, sondern der Trittschall!

....dann tauscht mit denen doch einfach die Wohnung - OBER sticht UNTER.... !

Gruss, bluepepper

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste