Klax Guthaben (25 Euro) ist leider übersehen worden

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
FrancescoA
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.10.2007, 14:24

Klax Guthaben (25 Euro) ist leider übersehen worden

Beitrag von FrancescoA » 17.11.2011, 19:35

Hallo. ich habe (genauer gesagt meine Mutter) es übersehen, das Wertkartenhandy zumindest im letzten Monat in Betrieb zu nehmen.
Nun ist mit 9. Novemer das Guthaben mit 24 Euro 81 abgelaufen, wie ich durch Anruf bei "Ajt" feststellte (den Betrag habe ich mit der Rufnummer 2040 feststellen können).

Meine Frage ist nun: Ist das Guthaben dann weg, oder kann ich, wenn ich (ich weiss nicht, was der Mindest - Wiederauflagebetrag ist), wieder auflade,
dass dann (wenn ich zb mit 10 Euro auflade) wieder die nun vollen 34 Euro zur Verfügung stehen?

Es ist ein Klax ("Tarif six" sagte mir die Telefonstimme).

Danke im voraus,

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.11.2011, 21:04

Gruß Ray

FrancescoA
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.10.2007, 14:24

Beitrag von FrancescoA » 17.11.2011, 21:24

Danke. Schaut aber kompliziert aus. Also wenn diese "Manipulationsgebühr" noch anfällt, kann ich das gleich bleiben lassen(?). Etwas ratlos...

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.11.2011, 22:39

Nun, du solltest direkt mal bei T-Mobil anfragen, ob man das Guthaben durch erneute Aufladung reaktivieren kann, wobei es ja dann eigentlich eher darum geht, dass die Karte ja "abgelaufen" ist, ein Guthaben bei aktiver Karte kann nicht ablaufen, so gesehen ist die Simkarte wohl nicht mehr aktiv. Wenn T-Mobil diese nicht wieder "aktiviert", dann gibt es nur noch den Weg sich das Geld zu holen, wobei die Manipulationsgebühr anfällt, ich glaube die liegt bei T-Mobile bei 15 Euro, bei T-Mobile erfragen!
Ich würde mir im Fall des Falles dennoch den Rest holen, aus Prinzip!
Gruß Ray

FrancescoA
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.10.2007, 14:24

Beitrag von FrancescoA » 18.11.2011, 08:09

ray81 hat geschrieben:Nun, du solltest direkt mal bei T-Mobil anfragen, ob man das Guthaben durch erneute Aufladung reaktivieren kann, wobei es ja dann eigentlich eher darum geht, dass die Karte ja "abgelaufen" ist, [...]
Danke für die Antwort. Also ich habe angerufen und die Dame hat mir gesagt, dass, wenn ich zb wieder 20 Euro auflade, das Guthaben nicht weg ist, d.h. ich habe dann 44 Euro für 1 Jahr gültig. Genau das wollte ich. Falls das nicht so ist, melde ich mich nochmals, weil ich denke, dass das für andere auch vielleicht interessant sein könnte.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 18.11.2011, 12:36

Na bitte, dann passt es ja!
Gruß Ray

FrancescoA
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.10.2007, 14:24

Beitrag von FrancescoA » 18.11.2011, 14:46

ray81 hat geschrieben:Na bitte, dann passt es ja!
Ja, passt. Ich habe 20 Euro hinaufgeladen und jetzt sinds 44 Euro Guthaben und telefonieren kann ich auch wieder. :wink:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.11.2011, 06:17

Wenn Du die Karte noch aufladen konntest, dann war sie noch nicht ganz "weg".

Bei A1 kann man die Karte bis zu 13 Monate nach der letzten Aufladung noch ganz normal aufladen, bei T-Mobile sind es 12 Monate ab dem letzten, das Guthaben verändernde, Ereignis (z.B. kostenpflichtiger Anruf, SMS, Aufladung). Somit kann man eine T-Mobile Wertkarte bis zu 2 Jahre ohne Aufladung nützen

(Bsp.: 01.01.2011 Aufladung; 31.12.2011 guthabenverändender Anruf; letzte Auflademöglichkeit [ansonsten Verfall] 30.12.2012)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste