telering Roaming
Moderatoren: Matula, jxj, brus
telering Roaming
Habe heute an der telering-Serviceline erfahren, dass jeder telering-Kunde automatisch mit folgendem Roamingpaket ausgestattet ist.
- 25 Ct./Min. aus dem Ausland nach Österreich
- 0 Ct. für Passivroaming
- Kein Grundentgelt
- 25 Ct./Min. aus dem Ausland nach Österreich
- 0 Ct. für Passivroaming
- Kein Grundentgelt
Re: telering Roaming
Ja gratis für 2 Monate, dann aber muß gezahlt werden.Nachteule hat geschrieben:Habe heute an der telering-Serviceline erfahren, dass jeder telering-Kunde automatisch mit folgendem Roamingpaket ausgestattet ist.
- 25 Ct./Min. aus dem Ausland nach Österreich
- 0 Ct. für Passivroaming
- Kein Grundentgelt
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 747
- Registriert: 07.05.2006, 12:19
- Wohnort: Wien
@Nachteule
Das hast du wohl etwas zu sehr verkürzt formuliert und ist SO sicher nicht richtig:
Bei Neukunden hängt es sicher davon ab, ob und wie sich der Kunde beim Vertragsabschluß entscheidet.
Bei der Online-Bestellung im Webshop kannst du Zusatzpakete (und somit auch das Roamingpaket) aus- oder abwählen.
In einem normalen Shop wird es wohl vom ausdrücklichen Wunsch des Kunden oder vom jeweiligen Shop-Mitarbeiter abhängen, sofern der Kunde kein Wissen um die Hintergründe hat, weil da wohl viele auf die pauschale Behauptung, das kostenlose Roamingpaket wäre per se vorteilhaft, hereinfallen werden.
Die andere Variante, mit dem Roamingpaket (zwangs)beglückt zu werden, sind bekanntlich Vertragsverlängerungen und Tarifwechsel, wenn der Kunde nicht das Kleingedruckte liest bzw. diese Änderung gleich im Vorhinein abbestellt oder anschließend rückgängig macht.
@brus
Er meint wohl das altbekannte Telefonie-Roamingpaket, das nun bei den Zusatzpaketen zwischen 2 neuen Roamingpaketen (20 Minuten-Roamingkpaket und Datenroamingpaket) etwas "versteckt" wurde.
Habe heute an der telering-Serviceline erfahren, dass jeder telering-Kunde automatisch mit folgendem Roamingpaket ausgestattet ist.
Das hast du wohl etwas zu sehr verkürzt formuliert und ist SO sicher nicht richtig:
Bei Neukunden hängt es sicher davon ab, ob und wie sich der Kunde beim Vertragsabschluß entscheidet.
Bei der Online-Bestellung im Webshop kannst du Zusatzpakete (und somit auch das Roamingpaket) aus- oder abwählen.
In einem normalen Shop wird es wohl vom ausdrücklichen Wunsch des Kunden oder vom jeweiligen Shop-Mitarbeiter abhängen, sofern der Kunde kein Wissen um die Hintergründe hat, weil da wohl viele auf die pauschale Behauptung, das kostenlose Roamingpaket wäre per se vorteilhaft, hereinfallen werden.
Die andere Variante, mit dem Roamingpaket (zwangs)beglückt zu werden, sind bekanntlich Vertragsverlängerungen und Tarifwechsel, wenn der Kunde nicht das Kleingedruckte liest bzw. diese Änderung gleich im Vorhinein abbestellt oder anschließend rückgängig macht.
@brus
Er meint wohl das altbekannte Telefonie-Roamingpaket, das nun bei den Zusatzpaketen zwischen 2 neuen Roamingpaketen (20 Minuten-Roamingkpaket und Datenroamingpaket) etwas "versteckt" wurde.
Code: Alles auswählen
Sorgenfreies Roaming!
Im Ausland günstig ohne Grundgebühr telefonieren.
Telefonie-Roaming-Paket
pro Gespräch pro Minute
Anrufe führen € 0,90 € 0,25
Anrufe empfangen € 0,90 € 0,-
SMS Versand € 0,25 pro SMS
Liebe Nachteule, die Damen(Herren) in der Hotline reden viel, wenn der Tag lang ist ... schwarz auf weiß ist da doch überzeugender ...
... abgesehen davon, wie kommst du denn darauf, dass wir uns nicht die Mühe gemacht haben, dein Eingangspost zu lesen ... was willst du denn hören?
Wir bezweifeln es halt, weil man dieses tolle von dir beschriebene Angebot auf den Seiten von Telering so nicht finden kann, sondern nur Teile davon ...
Eine Hotline gibt zuweilen viel blabla ... glaube nicht, was ich mir schon anhören mußte ... einst habe ich auf die Frage, mit welchen Roamingkosten man in Frankreich rechnen muss, das war vor den EU-Gesamtpreisen, folgendes auf die Frage zu hören bekommen: ... das müsen Sie bei den französischen Anbietern erfragen ... ich sagte dann, aber meinen Vertrag habe ich mit Ihnen ... sie: trotzdem ...
Da war ich erst mal baff, weiter mit dieser allwissenden Dame, wäre wie gegen eine Wand zu rennen ... ich hab darauf eine Email geschickt, mit der Story, darauf hat man mir die Preise genannt und sich entschuldigt ... soviel zu Hotline ... die kann gut sein, muss aber nicht ...
... abgesehen davon, wie kommst du denn darauf, dass wir uns nicht die Mühe gemacht haben, dein Eingangspost zu lesen ... was willst du denn hören?
Wir bezweifeln es halt, weil man dieses tolle von dir beschriebene Angebot auf den Seiten von Telering so nicht finden kann, sondern nur Teile davon ...
Eine Hotline gibt zuweilen viel blabla ... glaube nicht, was ich mir schon anhören mußte ... einst habe ich auf die Frage, mit welchen Roamingkosten man in Frankreich rechnen muss, das war vor den EU-Gesamtpreisen, folgendes auf die Frage zu hören bekommen: ... das müsen Sie bei den französischen Anbietern erfragen ... ich sagte dann, aber meinen Vertrag habe ich mit Ihnen ... sie: trotzdem ...
Da war ich erst mal baff, weiter mit dieser allwissenden Dame, wäre wie gegen eine Wand zu rennen ... ich hab darauf eine Email geschickt, mit der Story, darauf hat man mir die Preise genannt und sich entschuldigt ... soviel zu Hotline ... die kann gut sein, muss aber nicht ...
Gruß Ray
Die Eckdaten passen schon zusammen.
Dass die Dame an der Hotline sagt, dass alle Kunden "gratis" dieses Paket erhalten, ist vermutlich auch nicht ganz so falsch. Denn immerhin kriegen alle Neukunden dieses Paket wohl aufgeschwatzt, wenn sie sich nicht dagegen entscheiden (dabei sollte es eigentlich umgekehrt sein). Dass die Setup-Fee unter den Tisch fällt, kann daran liegen, dass die Dame an der Hotline einfach nicht informiert war, oder dass dieser ungünstige Nebenpunkt einfach mal verschwiegen werden soll.
Das Paket, das du nennst, wäre ja jedenfalls besser, als dieses bekannte Paket mit der Setup-Fee. Wenn wirklich alle Kunden dieses Traumpaket erhalten würde, warum sollte das alte dann noch auf der Homepage stehen und was ich noch verdächtiger fände: Warum wird dieses Traumpaket, angeblich ohne Haken, dann nicht in großem Stil beworben?
Dass es "keine Limitierung" gibt würde ich übrigens nicht so verstehen, dass es zeitlich unlimitiert ist, sondern dass die Anzahl der Minuten, die man zu diesen Konditionen telefonieren kann nicht eingeschränkt ist. Dh. du kannst auch 50 Stunden zu diesen Konditionen im Roaming telefonieren.
Dass die Dame an der Hotline sagt, dass alle Kunden "gratis" dieses Paket erhalten, ist vermutlich auch nicht ganz so falsch. Denn immerhin kriegen alle Neukunden dieses Paket wohl aufgeschwatzt, wenn sie sich nicht dagegen entscheiden (dabei sollte es eigentlich umgekehrt sein). Dass die Setup-Fee unter den Tisch fällt, kann daran liegen, dass die Dame an der Hotline einfach nicht informiert war, oder dass dieser ungünstige Nebenpunkt einfach mal verschwiegen werden soll.
Das Paket, das du nennst, wäre ja jedenfalls besser, als dieses bekannte Paket mit der Setup-Fee. Wenn wirklich alle Kunden dieses Traumpaket erhalten würde, warum sollte das alte dann noch auf der Homepage stehen und was ich noch verdächtiger fände: Warum wird dieses Traumpaket, angeblich ohne Haken, dann nicht in großem Stil beworben?
Dass es "keine Limitierung" gibt würde ich übrigens nicht so verstehen, dass es zeitlich unlimitiert ist, sondern dass die Anzahl der Minuten, die man zu diesen Konditionen telefonieren kann nicht eingeschränkt ist. Dh. du kannst auch 50 Stunden zu diesen Konditionen im Roaming telefonieren.
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 68
- Registriert: 19.08.2006, 16:28
- Wohnort: Villach
Traumpaket ist sehr relativ
Das hängt vom jeweiligen Nutzerverhalten bzw. Telefonieverhalten ab.
Ich persönlich (und ich bin in meinem Bekanntenkreis nicht der Einzige) nutze das Telefon im (EU-)Ausland für sehr kurze Gespräche, eingehend wie auch ausgehend. Genauso verhält es sich mit den SMS - ich sende öfter lieber SMS, und die sind dann auch doppelt so teuer wie beim "normalen EU-regulierten Tarif".
Ich hätte somit einen recht grossen finanziellen Nachteil bei diesem Paket im Vergleich zum Standard.
Also würde ich schon mal sagen, dass sich der Kunde bewusst dafür entscheiden können muss und nicht die EU-Regelung standardmässig umgangen werden soll. Nichts gegen Werbung für das Paket, aber nicht einfach so einschalten
Das hängt vom jeweiligen Nutzerverhalten bzw. Telefonieverhalten ab.
Ich persönlich (und ich bin in meinem Bekanntenkreis nicht der Einzige) nutze das Telefon im (EU-)Ausland für sehr kurze Gespräche, eingehend wie auch ausgehend. Genauso verhält es sich mit den SMS - ich sende öfter lieber SMS, und die sind dann auch doppelt so teuer wie beim "normalen EU-regulierten Tarif".
Ich hätte somit einen recht grossen finanziellen Nachteil bei diesem Paket im Vergleich zum Standard.
Also würde ich schon mal sagen, dass sich der Kunde bewusst dafür entscheiden können muss und nicht die EU-Regelung standardmässig umgangen werden soll. Nichts gegen Werbung für das Paket, aber nicht einfach so einschalten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast