Rufumleitung ins Ausland

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Rufumleitung ins Ausland

Beitrag von nwg-sat » 14.08.2011, 11:09

Hallo

hat jemand Erfahrung mit einer Rufumleitung von einen Wertkartenhandy ins Ausland ?
eety, orange oder telering ?

mfg

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.08.2011, 14:17

Grundsätzlich gilt man muss Rufumleitungen machen können und ins Ausland telefonieren können.

Bei Orange (zumindest bei Vertragstarifen) sind aber Rufumleitungen ins Ausland standardmäßig gesperrt. Man kann die Sperre aber per Fax aufheben lassen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.08.2011, 16:19

eigs hat geschrieben:Bei Orange (zumindest bei Vertragstarifen) sind aber Rufumleitungen ins Ausland standardmäßig gesperrt.
Gilt auch für yesss.
Grüße
Gerhard

Meise
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2010, 15:14

Beitrag von Meise » 18.08.2011, 03:01

brus hat geschrieben:Gilt auch für yesss.
Ich schaffe das mit der Rufumleitung bei Yesss vom Handy aus nicht. Wie hast Du das hingekriegt? Über die Hotline?

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 18.08.2011, 06:43

Guten Morgen,

Also bei eety, wowww und Yoopi geht es sicher nicht !
Bei telering hat es früher mal funktioniert ich werde es mal testen.

LG

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 18.08.2011, 08:26

Meise hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Gilt auch für yesss.
Ich schaffe das mit der Rufumleitung bei Yesss vom Handy aus nicht.
Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Es geht natürlich bei yesss nicht. auch keine Rufumleitung (außer zur Mobilbox) zu inländischen Nummern.
Grüße
Gerhard

Meise
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2010, 15:14

Beitrag von Meise » 18.08.2011, 14:15

brus hat geschrieben:Es geht natürlich bei yesss nicht. auch keine Rufumleitung (außer zur Mobilbox) zu inländischen Nummern.
Schade! Ich dachte, Yesss hätte was geändert, ohne das ich es mitgekriegt habe. Die fehlenden Möglichkeiten der Rufumleitung und der Konfiguration der Mailbox (an oder aus ist IMHO nichts, was man als Konfiguration bezeichnen könnte) nerven mich sehr.

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 18.08.2011, 15:15

Also bei bob gehts ( zumindest bei bb) wenns bei telering.mücke oder ge-org auch noch klappt dann bin ich zufrieden.

Übrigens nächste Woche kommt bei Spar ein Tarif ähnlich yesss oder bob auf den Markt (mit telering) na schau ma mal :( :o :) :shock: :D

Madrox
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2010, 13:36

Beitrag von Madrox » 23.08.2011, 23:02

orange hat das ja aufgrund eines kundenfalls gesperrt oder? als der mit ner rufumleitung ne 5 stellige rechnung produziert hat.

mal wieder ein fall von ein depp checkts icht und alle anderen leiden dann drunter.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 25.08.2011, 14:24

Madrox hat geschrieben:mal wieder ein fall von ein depp checkts icht und alle anderen leiden dann drunter.
Recht hast du damit schon, sollte schließlich jeden klar sein, wenn man eine Rufumleitung macht dass man dafür auch zahlen muss. Und eine Rufumleitung ins Ausland kann denke ich auch nicht so leicht passieren wie automatische Updates.

Aber bei Orange lässt sich die Sperre zum Glück schriftlich aufheben.
Somit kann sich jeder selber aussuchen wie viel Risiko er eingehen möchte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste