Netzqualität von bob

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bfb
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Netzqualität von bob

Beitrag von bfb » 14.08.2010, 12:25

Hallo,

leider werde ich in letzter Zeit während eines Gespräches immer aus der Leitung geworfen. Was kann daran schuld sein? Liegt es am Netz? Ist bob überlastet?

Verwende big bob.

Viele Grüße
bfb

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Stefan
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Re: Netzqualität von bob

Beitrag von Stefan » 14.08.2010, 12:30

bfb hat geschrieben:Was kann daran schuld sein? Liegt es am Netz? Ist bob überlastet?
Nach meiner Erfahrung wird nach 2 Std. automatisch dieLeitung getrennt.

Ansonsten dürfte es offiziell keine Unterschiede geben, aber technisch ist es möglich, dass A1-Gespräche bevorzugt werden und bspw. B-Free und Bob-Telefonate "rausgeworfen" werden ...

Grüße
Stefan

Christian3000
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Beitrag von Christian3000 » 14.08.2010, 13:35

Ich vermute das es am Netz liegt, vermehrt mehrere bob Kunden berichten das sie keine Telefonate durch führen können und das auch oft am Display NETZ BELEGT steht.

Christian3000
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Beitrag von Christian3000 » 14.08.2010, 13:41

Ich kann mir gut vorstellen das es schön langsam zu viel wird für das beste Netz.

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brus
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Beitrag von brus » 14.08.2010, 18:38

Christian3000 hat geschrieben:Ich vermute das es am Netz liegt, vermehrt mehrere bob Kunden berichten das sie keine Telefonate durch führen können und das auch oft am Display NETZ BELEGT steht.
Das sollte eigentlich auch für A1 Kunden gelten.
Grüße
Gerhard

Christian3000
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Beitrag von Christian3000 » 14.08.2010, 18:45

brus hat geschrieben:
Christian3000 hat geschrieben:Ich vermute das es am Netz liegt, vermehrt mehrere bob Kunden berichten das sie keine Telefonate durch führen können und das auch oft am Display NETZ BELEGT steht.
Das sollte eigentlich auch für A1 Kunden gelten.

Damit wären wir wieder beim Thema A1-Vertragskunden werden im Netz bevorzugt.

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Stefan
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Beitrag von Stefan » 14.08.2010, 19:18

Christian3000 hat geschrieben:
brus hat geschrieben:
Christian3000 hat geschrieben:Ich vermute das es am Netz liegt, vermehrt mehrere bob Kunden berichten das sie keine Telefonate durch führen können und das auch oft am Display NETZ BELEGT steht.
Das sollte eigentlich auch für A1 Kunden gelten.
Damit wären wir wieder beim Thema A1-Vertragskunden werden im Netz bevorzugt.
Aber ich als A1-Vertragskunde hatte auch schon ähnliche Erlebnisse ...

Grüße
Stefan

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Beitrag von Christian3000 » 14.08.2010, 19:25

Ich weis mom. nur von bob Kunden mit diesem Problem.

bfb
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Beitrag von bfb » 14.08.2010, 20:36

OK, dann liegt es eindeutig am Netz. Ich hoffe nicht, dass es so weitergeht. Bin damals auch von Yesss wegegangen, weil dort ähnliche Zustände waren. Jetzt weiß ich zumindest warum die Aktion bigbob zeitlich begrenzt wurde. Aber anscheinend hätte es zeitlich noch knapper bemessen sein müssen.

ChristianWien
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Beitrag von ChristianWien » 14.08.2010, 22:41

@bfb
OK, dann liegt es eindeutig am Netz. Ich hoffe nicht, dass es so weitergeht.
Die wohl erhebliche Masse an von T-Mobile abgewanderten Kunden haben offenbar die - wohl bei allen Betreibern aus Kostengründen nur sehr begrenzt vorhandenen - Ressourcen überfordert.
Eigenartig finde ich aber, daß bestehende Gespräche getrennt werden.
Andere Kunden kritisieren - was viel logischer ist -, daß Gespräche entweder nicht aufgebaut werden können und eine Fehlermeldung "Netz belegt" kommt oder daß sie trotz einwandfreiem Empfang nicht erreichbar sind.
Dies ist eindeutig das Verhalten von Netzüberlastung bzw. internen Netzproblemen.

Da wir im "Geiz ist geil" Zeitalter sind, wirst du mit dieser Problematik leider noch eine Zeitlang leben müssen.
Da die Mobilkom jedoch durch ihre bob-Kunden (besonders, wenn diese von A1-Kunden angerufen werden) nette Gewinne erzielt, gehe ich davon aus, daß sie auch in absehbarer Zeit die nötigen Investitionen in den Netzausbau tätigen wird.
Dazu ist es aber sicher auch nötig, daß die Kunden ihre Probleme auch entsprechend (konkret und zeitnah) kommunizieren, denn wenn sich kaum einer beschwert heißt dies für das Unternehmen, daß eh alles paßt.

anton
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Beitrag von anton » 14.08.2010, 22:56

ChristianWien hat geschrieben:Dazu ist es aber sicher auch nötig, daß die Kunden ihre Probleme auch entsprechend (konkret und zeitnah) kommunizieren, denn wenn sich kaum einer beschwert heißt dies für das Unternehmen, daß eh alles paßt.
Über die "Schnäppchenhotline" für 1,09€/min..... - wird wohl KEIN Kunde machen
Da is ja ne Hotline mit Gegenwert noch günstiger *grins*

Andy

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Beitrag von Matula » 14.08.2010, 23:13

bob hat jetzt auch ein Kontaktformular (somit gratis):
http://www.bob.at/kontakt

anton
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Beitrag von anton » 14.08.2010, 23:24

Jupp - das kenn ich schon.....

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Lieber bob Kunde,
  
danke für Ihre Nachricht!
 
Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten jedoch keinen Fehler entdecken.
 
Besteht dieses Problem noch immer? Wenn ja, kontaktieren Sie uns bitte unter 0900 680 680 (EUR 1,09/Min)
 
Freundliche Grüße

Ihr bob Team
So sehen Antworten aus, wenn ich die Kontakte-Seite nutze..... bin begeistert.
Andy

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Beitrag von ChristianWien » 14.08.2010, 23:29

@anton
Über die "Schnäppchenhotline" für 1,09€/min..... - wird wohl KEIN Kunde machen
Da is ja ne Hotline mit Gegenwert noch günstiger *grins*
Habe nicht gesagt, daß man es unbedingt über die "Schnäppchenhotline" tun sollte.
Es gibt schließlich auch noch andere Möglichkeiten.

Allerdings gilt auch bei bob der bekannte Grundsatz:
You get what you pay for.

bob ist nun mal ein Diskontanbieter, wo man den Service eben bei Bedarf um € 1,09 pro Minute extra bezahlt.
"Hotlines mit Gegenwert" kosten meist weit mehr als "nur" € 1,09/Min. :lol: :lol: und selbst da ist nicht sicher, ob du dafür auch den erhofften Gegenwert bekommst. :lol:

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Stefan
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Beitrag von Stefan » 15.08.2010, 00:57

ChristianWien hat geschrieben:Eigenartig finde ich aber, daß bestehende Gespräche getrennt werden.
Andere Kunden kritisieren - was viel logischer ist -, daß Gespräche entweder nicht aufgebaut werden können und eine Fehlermeldung "Netz belegt" kommt oder daß sie trotz einwandfreiem Empfang nicht erreichbar sind.
Ich kann mich auch nur auf Georg Hitsch berufen (Mitacs operiert selbst als MVNO von t-mobile): Notrufe werden IMMER bevorzugt behandelt und bei entsprechender Senderauslastung werden aktive Telefonate getrennt --- also technisch ist es möglich.
Ich persönlich denke aber nicht, dass aktive Gespräche getrennt werden. Aber aus wirtschaftlichen Standpunkten heraus könnte man es den Betreibern nicht verdenken, besonders wenn es sich um eine "Übergangslösung" von einzelnen Sendern handelt ...

P.S. Es gibt auch noch eine Fax-Hotline bei Bob

Grüße
Stefan

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