3 schreibt in Österreich schwarze Zahlen

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Christian3000
Telekom-Freak
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2008, 08:38
Wohnort: Kufstein/Tirol

3 schreibt in Österreich schwarze Zahlen

Beitrag von Christian3000 » 05.08.2010, 11:38

3CEO Jan Trionow zeigte sich sehr erfreut über die
Halbjahres-Ergebnisse

"Wir sind überzeugt, dass wir auf Basis unseres Netzausbaus diesen
Trend auch im kommenden Jahr weiter fortsetzen können"


http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... gewinnzone

mfg Chris

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.08.2010, 12:51

Na ist doch schön.
Wahrscheinlich kommt drei nun zu gute, dass sie endlich einmal begriffen und umgesetzt haben, dass mit Billigangeboten immer nur die Sparer angelockt werden.

Jetzt haben sie vernünftige Angebote zu vernünftigen Preisen. Aber viel mehr Marktanteil werden sie kaum mehr erreichen ...

Grüße
Stefan

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 05.08.2010, 13:26

Der ARPU beträgt nur mehr 22,65 Euro, schon sehr wenig, wenn man vor Jahren noch das Ziel hat, die höchste unter allen Providern zu erreichen.

3 wird immer mehr zu einem normalen Mobilanbieter und somit mit einem kleinen Gewinn belohnt. Die alte Zielmarke mit dem 3G ist meiner Meinung nach endgültig schief gegangen und hat außer Verluste nichts gebraucht.

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 618
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Beitrag von r a g e » 05.08.2010, 14:35

drei macht deswegen 3 mil. euro "gewinn", weil sie im ersten halbjahr
einmalige einnahmen von 52 mil. euro verbuchen konnten. ohne diese
wär der verlust gestiegen. mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste