nokia 5310 - t9 wörterbuch bearbeiten

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

nokia 5310 - t9 wörterbuch bearbeiten

Beitrag von klio » 18.07.2010, 21:30

hallo,

gibt es eine möglichkeit falsch geschriebene wörter im t9 wörterbuch zu bearbeiten, oder schlimmstenfalls das ganze wörterbuch zu löschen?

bei einem sonyericsson handy ging das ganz einfach, nur bei nokia werd ich nicht ganz schlau.

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 19.07.2010, 12:59

SMS verfassen => Optionen => Schreiboptionen => Meine Wörter

Mehr ist nicht möglich, falls diese Option vorhanden ist.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 19.07.2010, 15:13

D_D hat geschrieben:SMS verfassen => Optionen => Schreiboptionen => Meine Wörter
so ähnlich einfach gings bei sonyericsson, nur beim nokia 5310 finde ich nichts dergleichen.

gebe es die möglichkeit - schlimmstenfalls - das ganz handy zu "formatieren", so ähnlich wie bei einem pc?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.07.2010, 19:20

klio hat geschrieben:gebe es die möglichkeit - schlimmstenfalls - das ganz handy zu "formatieren", so ähnlich wie bei einem pc?
Grundsätzlich schon, aber dazu müsstest du das Telefon "flashen", was nicht unbedingt ganz einfach ist ...

Grüße
Stefan

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 19.07.2010, 19:50

flashen möcht ich es lieber nicht, da ist mir der aufwand und die gefahr das etwas schief geht zu groß.

mich irritiert nur, dass der größte handyanbieter keine solche funktion eingebaut hat, wie sie bei jedem sonyericsson handy anscheinend selbstverständlich ist.

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 19.07.2010, 21:35

Hersteller haben es eingebaut, nur nicht bei jedem Handy ... scheinbar.

Was Du machen kannst, ist das Handy resetten bzw. zurückstellen.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 20.07.2010, 13:55

D_D hat geschrieben:Was Du machen kannst, ist das Handy resetten bzw. zurückstellen.
damit wär auch das wörterbuch gelöscht? ok, werd ich vielleicht mal testen.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 23.07.2010, 18:08

inzwischen hab ich was gefunden, das bei zahlreichen nokia handys funktionieren soll (leider ist mein handy nicht dabei). ein programm das von nokia selbst ist, sich aber noch in der experimentierphase befindet. da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige bin der das wörterbuch bearbeiten will, poste ich mal den link. man findet dort auch noch weitere zusatzprogramm für nokia handys, allerdings sind sie soweit ich gesehen habe, alle in der beta oder experimentalphase:
http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-cu ... bbf0652a07

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste