neuer UTA complete tarif 29.90 euro

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

neuer UTA complete tarif 29.90 euro

Beitrag von tszr » 18.04.2005, 06:04

hallo

es gib einen UTA complete tarif also telefon + adsl internet, und man kann die TA abmelden, leider aber nur in gebieten die von UTA entbündelt wurden, siehe homepage von UTA.

auf der UTA homepage noch der alte tarif, desshalb gibt es keinen weiteren infos derzeit.

ich denke aber, dass wird einfach eine preissenkung des bestehenden 1 GB tarifes sein, von 39,90 auf 29,90........ euro :wink:

http://www.uta.at

mfg

Gast

Neuer Tarif Tele2-UTA

Beitrag von Gast » 18.04.2005, 11:24

Laut telefonischer Auskunft von UTA beinhaltet der neue Tarif 600MB Transfervolumen mit 768/256 kBit/s + Telefon-Grundgebühr.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Neuer Tarif Tele2-UTA

Beitrag von tszr » 18.04.2005, 19:45

Gast hat geschrieben:Laut telefonischer Auskunft von UTA beinhaltet der neue Tarif 600MB Transfervolumen mit 768/256 kBit/s + Telefon-Grundgebühr.
die seite ist ja komplett neu !?
gibt es die alten UTA telefontarife nicht mehr ??? :cry:

und nix mehr 1/1 takt sondern der 60/1 tele 2 takt ?

Bernd

Beitrag von Bernd » 18.04.2005, 22:14

Ziemlich verwirrend. Ich gehe davon aus, dass ich nach wie vor UTA Family Complete Kunde zu den bekannten Konditionen bin, bis mir UTA etwas anderes mitteilt (bei Änderungen mit der Möglichkeit des Ausstieges, wie ich hoffen will)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.04.2005, 22:22

Tja, jetzt ist es also soweit.

Das UTA-Design (Früchte, UTE A., blau/weißes Homepage-Design) ist also Geschichte. War ja nur eine Frage der Zeit.

Scheinbar sind auch die Tarife weg. Von wegen "mehr Vorteile" und für bestehende Kunden bleibt alles gleich.

JEDE Übernahme hat bisher noch Nachteile gebracht!

Jetzt können wir uns über die teuren Tele2-Preise und die UNFAIRE 60/1-Taktung freuen! Super gemacht!!!!

Einfach graußlich, die "tele2rote" UTA-Homepage. Und was für originelle Werbeslogangs "Einfach billig telefonieren" - wie einfallsreich der Tele2 Slogan doch ist! Und noch dazu SOWAS VON WAHR!

UTA hatte viel coolere Sprüche "Der Beginn einer schönen Verbindung", "UTA - Warum nicht gleich?" und "UTE A. und die Breitband". Tele2 ist einfallslos, teuer, unfair, unfreundlich, serviceDESorientiert, usw usw.

Mit 13.10.2004 ging das erfolgreichste private Telefonunternehmen Österreichs verloren. Danke an die bisherigen Eigentümer (Raiffeisen, Stromversorger Wienstrom, Bewag & Co.), daß ihr verkauft habt!

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 19.04.2005, 06:07

UTA hatte viel coolere Sprüche "Der Beginn einer schönen Verbindung", "UTA - Warum nicht gleich?" und "UTE A. und die Breitband". Tele2 ist einfallslos, teuer, unfair, unfreundlich, serviceDESorientiert, usw usw.
stimme zu, und nicht zu vergessen die netten tele2 telefonkeiler... :wink:
.
.
.

Bernd

Beitrag von Bernd » 19.04.2005, 11:55

was auch bei Tele2 schlecht ist, dass nicht nach Fai Use beim Internet verfahren wird, sondern, dass man mehr bezahlen muss, wenn man das Transfair Volumen überschreitet.

Da kann es uu zu bösen Überraschungen kommen. Ein Freund von mir hatte an 2 Tagen plötzlich 15 G download und keiner war schuld ausser er (war bei der TA), er war aber schuldlos.

Sowas kann bei Fair Use nicht passieren, weil es zuvor gesperrt wird (werden müsste)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.04.2005, 12:38

Bernd hat geschrieben:Sowas kann bei Fair Use nicht passieren, weil es zuvor gesperrt wird (werden müsste)
Seit wann wird man denn gesperrt :?: - ich überschreite die chello-Fair Use (fast) jedes Monat und wurde noch NIE gesperrt
Das einzige, wovon ich gehört habe ist, dass sie einen bei wirklich starkem Überschreiten kündigen...

Bernd

Beitrag von Bernd » 19.04.2005, 15:37

Gesperrt war missverständlich. Sie können es vorübergehend abdrehen oder kündigen. Können, wie gesagt. (bei UTA ist/war es jedenfalls so)

Ist jedenfalls besser und sicherer als bei Überschreitung extra zu bezahlen

Gast

Beitrag von Gast » 19.04.2005, 16:42

die neuen uta tarife sind echt ne frechheit. ich habe jetzt einen 3 gig adsl tarif und werde wohl auf den neuen 2,4 gig tarif umgestellt. wirklich toll...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.04.2005, 18:45

Ich glaub ich brauch nix mehr sagen. Die Nachteile der Übernahme waren mir immer klar und jetzt werden sie umgesetzt.
Daß die UTA-Tarife (und bald sicher auch die Marke UTA) so schnell verschwinden werden und Tele2 alles an sich anpaßt, hätte allerdings nicht einmal ich vermutet.

Den günstigsten Internettarif aller Zeiten gibts jetzt auch nicht mehr. Um 17,90 pro Monat 60 Stunden surfen.

Tja. Kann man leider nicht mehr ändern. Ich persönlich schau halt, daß ich Tele2 mit nichts unterstütze, damit sie nicht noch mehr Millionen auf die Seite tragen können und sich damit ständig neue Unternehmen aneignen können...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste