Sonderkündigung bei T-Mobile und tele.ring möglich (neue AGB

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

bfb
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 08.08.2006, 20:41

Re: Wertkarte

Beitrag von bfb » 21.06.2010, 18:13

Azby hat geschrieben:
bfb hat geschrieben:1) Kann ich das Guthaben kostenlos auszahlen lassen?
Ja. Geh in den Shop (mit PUK und SIM) und verlange die Auszahlung auf dein Konto.
bfb hat geschrieben:2) Wer kann sich das Guthaben auszahlen lassen? Muss man dafür ein Mindestalter haben?
Der Vertragspartner. Das bist du. Mindestalter brauchst du keines. Du kannst dir das Guthaben also auch auszahlen lassen, wenn du bspw. erst 15 Jahre alt bist.
bfb hat geschrieben:3) Wann wird die SIM-Karte deaktiviert? Kann man die SIM-Karte und die darauf gespeicherten Informationen behalten?
Der Vertrag läuft bis zum Ende der Gültigkeit der alten AGB, also bis einschließlich 23.7.2010. Prinzipiell bleibt die SIM im Eigentum von T-Mobile, allerdings kannst du sie jedenfalls bis zum Ende des Vertrags (auch eine Wertkarte ist ein Vertrag) behalten, danach halte ich es für unwahrscheinlich, dass T-Mobile sie zurückverlangt, obwohl sie es könnten.
bfb hat geschrieben:4) Reicht auch ein 0800er Anruf für die SIM-Aktivitätspauschale?
Ich habe mir die neuen Bedingungen diesbezüglich bisher noch nicht durchgelesen. An sich könnte man einen Text in der Form "Sollte innerhalb eines Zeitraums von x Monaten kein (aktives) Telefonat getätigt werden, fallen x€ an" so verstehen, dass jedes Telefonat, auch ein kostenloses, ausreicht. Wenn in den Bedingungen steht, dass ein kostenpflichtiges Telefonat geführt werden muss, ist die Sache klar.
@Azby: Vielen Dank für deine Antwort!

zu 2): Ich frage deshalb nach da ja nicht jeder 14 Jährige (oder jünger) ein Bankkonto besitzt. Ich habe zu den Bedingungen für das Auszahlen leider noch nichts auf der Homepage von TMA gefunden.

zu 3): D.h. am 23.7.2010 wird die SIM-Karte deaktiviert und das derzeitige Guthaben (vom 23.7.2010) wird dann auf dem angegeben Konto gutgeschrieben?

zu 4):
6.16. Entgelt für die Bereitstellung Ihres Prepay
Anschlusses (SIM- Aktivitätspauschale):
Wenn Sie Ihre Prepay SIM-Karte 3 Monate lang
nicht aktiv nutzen (keine aktiven Gesprächsaufbauten),
so sind wir berechtigt, Ihnen ab Beginn
des 4 Monats eine Gebühr für die Bereitstellung
Ihres Anschlusses (SIM – Karte) zu verrechnen.

Die Details zu dieser Bearbeitungsgebühr entnehmen
Sie bitte den für Ihren Tarif geltenden
Entgeltbestimmungen. Nach einem neuerlichen
Gesprächsaufbau wird diese Gebühr bis nicht
verrechnet. Sie wird erst wieder verrechnet,
nach dem die SIM-Karte 3 Monate lang nicht
aktiv genutzt wurde.
Quelle: http://www.t-mobile.at/_PDF/AGB/100531_ ... Mobile.pdf

Also auch ein kostenloses Gespräch würde ich sagen!

Brautwurst
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010, 20:06

Beitrag von Brautwurst » 21.06.2010, 18:40

damit meine ich:
Neuanmeldung: Zuerst bei bigbob ne simkarte hohlen
Portierung: t-mobile nummer auf diese portieren lassen.
Sonderkündigung einreichen (sollte halt lt. aussage des mitarbeiters die entsperrung meines iphones inkludieren).
Bob-Simkarte in Iphone einlegen und loslegen...

Ich glaube das sollte so funktionieren, wenn auf die Aussage der Serviceline Verlass ist...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 21.06.2010, 18:58

Brautwurst hat geschrieben:Neuanmeldung: Zuerst bei bigbob ne simkarte hohlen
Portierung: t-mobile nummer auf diese portieren lassen.
Sonderkündigung einreichen (sollte halt lt. aussage des mitarbeiters die entsperrung meines iphones inkludieren).
Bob-Simkarte in Iphone einlegen und loslegen...
Das wird zeitlich etwas knapp werden. Siehe den Text auf dem Portierungsauftrag:
"Nachdem wir die vollständigen Unterlagen erhalten haben, werden Sie von bob per SMS verständigt,
wann die Rufnummernportierung erfolgt. Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer bei Ihrem bestehenden
Mobilfunkbetreiber zum Zeitpunkt der Durchführung der Rufnummernübertragung noch aktiv sein muss."
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 21.06.2010, 19:19

Brautwurst hat geschrieben:damit meine ich:
Neuanmeldung: Zuerst bei bigbob ne simkarte hohlen
Portierung: t-mobile nummer auf diese portieren lassen.
Sonderkündigung einreichen (sollte halt lt. aussage des mitarbeiters die entsperrung meines iphones inkludieren).
Bob-Simkarte in Iphone einlegen und loslegen...

Ich glaube das sollte so funktionieren, wenn auf die Aussage der Serviceline Verlass ist...
Ist das sicher, daß mit der Vertragkündigung automatisch das iPhone entsperrt wird?
Habs gestern mit ner bob SIM probiert, konnte zwar rein, lies mich aber nicht ins Netz einbuchen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Brautwurst
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2010, 20:06

Beitrag von Brautwurst » 21.06.2010, 20:45

@brus thx für den hinweis...werd mal Meter machen...

@djrob15 also bei der serviceline hat mir das der mitarbeiter bestätigt. Aber ich argumentiere mal so, dass mein Vertrag durch die SOKÜ so behandelt würde als würde er auslaufen und dann gekündigt werden (da ist die entsperrung normalerweise gratis).

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Wertkarte

Beitrag von Stefan » 21.06.2010, 22:12

bfb hat geschrieben:4) Reicht auch ein 0800er Anruf für die SIM-Aktivitätspauschale?

Kommmentar:
Taktung auf 60/60 ist eine Frechheit. Ursprünglicher Klax Fix Tarif: 30/30!
SIM- Aktivitätspauschale kommt einer Grundgebühr gleich!
Kunden Service Hotline: Für was brauche ich noch T-Mobile? Ist ja dann nix besser als ein Diskonter!
Sonderrufnummern: Wieviel zahle ich wann? Keine Unterscheidung mehr möglich!
Also das mit dem 0800er-Anruf ist eine wirklich gute Frage: Ich kann hier nur aus meinen Erfahrungen von int. SIM-Karten sprechen, die definitiv eine 'gebührenpflichtige' Verbindung verlangen.
Auf jeden Fall sind hier die AEB nicht konkret genug und lassen Spielraum für Interpretationen ...
Trotzdem würde ich (vorsichtshalber) einmal von kostenpflichtigen Verbindungen ausgehen, die je nach Tarif-Option doch wesentlich günstiger als die 50c sind.

Zum Rest deiner Kommentare:
So kritisch würde ich es auch nicht sehen, da es inzwischen keinen Anbieter mehr gibt, der nicht 60/60 verrechnet.

Die Aktivitätspauschale ist tatsächlich eine tiefgreifende Verschlechterung, allerdings mit den kolportieren 50c noch immer "vertretbar" --- dem entgegen steht, dass Klax die einzige Wertkarte am Markt ist, die mit € 10,- Aufladung um 12 Monate verlängert werden kann. Umgekehrt gesehen: Alle 12 Monate müssen min. € 10,- aufgeladen werden, wann vertelefoniert mann denn diese € 10,- :?: :?: :?: Im günstigsten Fall kommt man auf 5c/min jedes Quartal (== 15c), wenn man tatsächlich in einem einzigen Quartal die restlichen € 9,85 vertelefoniert.
Und fürs "schubladisieren" ist so eine Wertkarte wirklich zu teuer --- da bietet sich der Bob 4er an (den ich u.a. auch habe); der ist zwar ein Vertrag, aber in allen Belangen günstiger als eine Wertkarte ...

Die Hotline-Kosten gibt es auch bei Discountern wie Yesss oder Bob ...

Und bei den "Sonderrufnummern" (bis auf 05er) ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sofern du mit deiner Klax nicht ausschließlich über Einwahlanbieter telefonierst, machen die praktisch keinen Unterschied ...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 21.06.2010, 22:22

Azby hat geschrieben:
Brautwurst hat geschrieben:ich: dass heist dass Sie den Simlock meines iPhones kostenlos entfernen würden?
Mitarbeiter: Ja
Nette Zusage, praktisch wohl nichts wert. Hast du dir den Namen des Mitarbeiters sagen lassen und notiert?
@Bratwurst, das kann ich mir in dieser Form beim besten Willen nicht vorstellen!
Daneben wusste ich gar nicht, dass Orange nach der MVD ein Telefon kostenlos entsperrt ...
Als Beispiel: Bei A1 gibt es nach 24 Monaten die Möglichkeit, "vergünstigt" um € 50,- entsperren zu lassen --- bei Orange habe ich es so verstanden, dass innerhalb der MVD (24 Monate) regulär gar nicht entsperrt werden kann; aber dass es nach der MVD kostenlos ist, würde mich doch sehr stark wundern...
Also wenn du dein iPhone nicht mittels Jailbreak entsperrt hast, würde ich bei deiner "theoretischen Hypothese" sicherheitshalber einmal ein zweites (entsperrtes) Handy für BigBob bereithalten und die Breitband-Option vorerst einmal nicht aktivieren ...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 21.06.2010, 22:50

OT:
Habe in Israel mit meiner Klax einen Testanruf auf meine Solomo gemacht (Box deaktiviert) und es ist eine Verbindung mit 6 Sek. (€ 4,50) verrechnet worden, obwohl die Solomo nicht einmal geläutet hat.
Nachdem ich mit meiner Klax überhaupt nicht auf der Service-Line (2030) durchgekommen bin [Anm.: Habe mit unter 2 Std. am Stück in der Warteschleife verbracht und sicherlich gesamt 6 Std. probiert], habe ich es heute abends auf der 0800er Bestell-Hotline probiert: Nach 10 min bin ich durchgekommen und die zuvorkommende Mitarbeiterin hat mir berichtet, dass derzeit ziemlich viel los sei ... warum wohl? :wink:

Auf jeden Fall wurden mir die € 4,50 mit "allen zugedrückten Augen" auf einer Wertkarte (!) gutgeschrieben...

Ich bin ich positiv überrascht, dass auch t-mobile sehr kulantbereit ist --- sofern "so in den Wald gerufen wird, wie man es zurückbekommen will" ...

ABER ich finde es etwas befremdend, wieviel "Einmal-Poster" bzw. "iPhone-Abstauber/Schmarotzer" in diesem Thread nun dieses SoKü-Recht ausnutzen wollen, um womöglich sogar wieder bei t-mobile selbst einen Vertrag abschließen zu wollen, obwohl diese Kunden von den Verschlechterungen nicht einmal betroffen sind --- ich bewahre zwar Contenance bzw. "gute Miene zum bösen Spiel" und gebe trotzdem objektive Ratschläge, möchte es aber trotzdem einmal erwähnt haben ...
"Ausbaden" müssen es schließlich die Hotline-Mitarbeiter in Bezug auf die "Verbitterung" der Kunden.

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 21.06.2010, 22:58

T-Mobile:

Wie kann ich mein iPhone entsperren? Wie viel kostet die Entsperrung?
Sie können Ihr iPhone in folgenden Fällen entsperren lassen:

•nach 24 Monaten ab Kaufdatum
•nach 18 Monaten ab der Vertragsverlängerung

-----------------------------------------------------------------------------

Es können nur T-Mobile Endgeräte nach Ablauf der Mindestvertragsdauer entsperrt werden


-----------------------------------------------------------------------------

Kosten:

•€ 50,- nach Ablauf der Mindestvertragsdauer
•€ 150,- bei Kauf als Klax Wertkarten-Handy


Das Iphone gibts wohl nicht als Klax ... :wink: ... es sind wohl also auch bei T-Mobile 50 Euro nach der MVD, die ja durch das Sonderkündigungsrecht nicht mehr bindend ist. Demnach wäre das Iphone bei T-Mobile gegen 50 Euro zu entsperrbar. 30 Euro mehr als die "üblichen" 20 Euro, aber wenn T-Mobile laut Brus derzeit nicht zu entsperren ist, bliebe eh keine andere Möglichkeit.
Vorteil: Ein Update kann man dann auch selbst durchführen, es ist ja "regulär" entsperrt worden ...
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.06.2010, 23:09

Brautwurst hat geschrieben:Neuanmeldung: Zuerst bei bigbob ne simkarte hohlen
Portierung: t-mobile nummer auf diese portieren lassen.
Sonderkündigung einreichen (sollte halt lt. aussage des mitarbeiters die entsperrung meines iphones inkludieren).
Bob-Simkarte in Iphone einlegen und loslegen...
So kompliziert würde ich es gar nicht machen.
Ich würde (bin) so vorgehen (vorgegangen):
* Sonderkündigung inkl. NÜV-I-Anforderung (falls noch nicht angefordert).
* bob Startpaket anmelden
* Bestätigen (dauert ohnehin, in der Zwischenzeit kommt die NÜV-I)
* Portieren.

Bzgl. Entsperren des iPhones. Wie gesagt und mittlerweile auch von Stefan geschrieben wäre ich mir hier an deiner Stelle nicht zu sicher. Entsperren ist unter normalen Umständen definitiv nicht gratis, würde mich wundern, wenn sie es im Zuge der Sonderkündigung gratis machen würden.
Ich sehe gerade, dass ray81 inzwischen gepostet hat: Das Entsperren wird dich wohl 50€ kosten. Ehrlich gesagt finde ich das noch relativ günstig, insbesondere für ein iPhone, wo die Entsperrproblematik weitaus größer ist, als bei anderen Herstellern. Statt um 20€ zu jailbreaken und dich dann mit den Problemen rumzuärgern würde ich gleich um 50€ regulär entsperren und mir den Ärger sparen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 21.06.2010, 23:13

Matula hat geschrieben:Vorteil von tele.ring: Punkte sammeln für ein neues Handy möglich
Grundsätzlich bin ich ja ein "Gegner" dieser Bonusprogramme --- aber im Einzelfall sind sie doch nützlich:
Habe gerade heute bei A1 für meine Frau (sie hat lediglich eine A1-SIM) ein gesperrtes Nokia 3720c Next-Handy um € 0,- geholt.
Zwar würde der Gesprächsgutschrift-Gegenwert der Mobilpoints (14.500) etwas mehr als die € 120,- für ein entsperrtes 3720c entsprechen [Anm.: € 299,- gesperrt lt. A1-Preisliste], aber da ich nicht ins Minus gekommen bin, ist es mir eigentlich egal.

In diesem Fall habe ich profitiert, obwohl ich zugeben muss, dass diese Anzahl an Mobilpoints mit einem Privat-Tairf nicht gesammelt werden könnte ...

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 21.06.2010, 23:15

Stefan hat geschrieben: Ich bin ich positiv überrascht, dass auch t-mobile sehr kulantbereit ist --- sofern "so in den Wald gerufen wird, wie man es zurückbekommen will" ...
Es kann durchaus helfen, allerdings hat man oft unglaublich inkompetente oder eben "phantasiebegnadete" Hotline-Mitarbeiter an der Strippe ...
Stefan hat geschrieben: ABER ich finde es etwas befremdend, wieviel "Einmal-Poster" bzw. "iPhone-Abstauber/Schmarotzer" in diesem Thread nun dieses SoKü-Recht ausnutzen wollen, um womöglich sogar wieder bei t-mobile selbst einen Vertrag abschließen zu wollen, obwohl diese Kunden von den Verschlechterungen nicht einmal betroffen sind --- ich bewahre zwar Contenance bzw. "gute Miene zum bösen Spiel" und gebe trotzdem objektive Ratschläge, möchte es aber trotzdem einmal erwähnt haben ...
Und "Iphone-Schmarotzer" ist man ja nur, weil T-Mobile es so "will" ... niemand zwingt sie ... andererseits gebiert sich auch so mancher Anbieter als alles andere als "fair" ... wie heißt es in der Bibel Aug um Aug, Zahn und Zahn ... seltsam da steht auch, liebe deinen Nächsten wie dich selbst ... wer liebt nun wen!? :lol:

Azby hat geschrieben: So kompliziert würde ich es gar nicht machen.
Ich würde (bin) so vorgehen (vorgegangen):
* Sonderkündigung inkl. NÜV-I-Anforderung (falls noch nicht angefordert).
* bob Startpaket anmelden
* Bestätigen (dauert ohnehin, in der Zwischenzeit kommt die NÜV-I)
* Portieren.
So würde ich's auch machen! :wink:
Gruß Ray

bfb
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 08.08.2006, 20:41

Re: Wertkarte

Beitrag von bfb » 22.06.2010, 01:52

Stefan hat geschrieben: lso das mit dem 0800er-Anruf ist eine wirklich gute Frage: Ich kann hier nur aus meinen Erfahrungen von int. SIM-Karten sprechen, die definitiv eine 'gebührenpflichtige' Verbindung verlangen.
Auf jeden Fall sind hier die AEB nicht konkret genug und lassen Spielraum für Interpretationen ...
Trotzdem würde ich (vorsichtshalber) einmal von kostenpflichtigen Verbindungen ausgehen, die je nach Tarif-Option doch wesentlich günstiger als die 50c sind.
Dass nur gebührenpflichtige Verbindungen gemeint sind, hab ich mir auch zuerst gedacht. Aber bei näherer Betrachtung des Absatzes schließe ich auch 0800er Nummern nicht aus. Wer wills testen? SoKü geht halt nur mehr einen Monat. Wobei ich davon ausgehe, dass auch die 50c auf Dauer nicht bleiben werden!
Stefan hat geschrieben: So kritisch würde ich es auch nicht sehen, da es inzwischen keinen Anbieter mehr gibt, der nicht 60/60 verrechnet.
Keine Anbieter? 60/30 Siehe Bob Wertkarte: http://www.bob.at/bobwertkartetarifdetails
Stefan hat geschrieben: Klax die einzige Wertkarte am Markt ist, die mit € 10,- Aufladung um 12 Monate verlängert werden kann
Soweit ich weiß kann bei bob bzw. yesss auch mit 10 Euro aufgeladen werden. Und laut T-Mobile Bedingungen:
Eine Aufladung in der Höhe von mind. € 20 verlängert die Gültigkeit Ihres gewählten Tarifs sowie die Gültigkeit ihrer Sim-Karte um ein weiteres Jahr ab Aufladezeitpunkt.
Siehe: http://www.t-mobile.at/privat/tarife/kl ... index.html

Wobei die 10€ Aufladung entweder nur online oder im T-Mobile-Shop möglich sein soll (nie probiert).
Stefan hat geschrieben: Alle 12 Monate müssen min. € 10,- aufgeladen werden, wann vertelefoniert mann denn diese € 10,- :?: :?: :?: Im günstigsten Fall kommt man auf 5c/min jedes Quartal (== 15c), wenn man tatsächlich in einem einzigen Quartal die restlichen € 9,85 vertelefoniert.
Mit dem vertelefonieren hast du schon recht. Aber dein Beispiel kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst du auf 5 c? Klax Club Tarif? Außerdem gibt es 4 Quartale (= 20 c)
Stefan hat geschrieben:da bietet sich der Bob 4er an (den ich u.a. auch habe); der ist zwar ein Vertrag, aber in allen Belangen günstiger als eine Wertkarte ...

Die Hotline-Kosten gibt es auch bei Discountern wie Yesss oder Bob ...
Diesen Tarif hab ich auch ;) Aber ich habe T-Mobile für einen Anbieter gehalten, der Qualität und Service bietet. Wenn ich jedoch mehr zahle und trotzdem die Hotline-Kosten wie bei den Discountern habe, dann gilt das nicht mehr. Deshalb hab ich ja beim Tarif mehr gezahlt!
Stefan hat geschrieben: Und bei den "Sonderrufnummern" (bis auf 05er) ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sofern du mit deiner Klax nicht ausschließlich über Einwahlanbieter telefonierst, machen die praktisch keinen Unterschied ...
Da hast du Recht. Was ich aber verwende ist Dialnow. Und wenn das auch betroffen ist, ist der gesamte Zustand eine Frechheit. Denn es ist die Summe aller Änderungen die es ausmacht. Die Änderungen fangen klein an, aber die Schraube wird dann immer weiter zugedreht. Denn es wird nicht besser (siehe Taktung).

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Wertkarte

Beitrag von Matula » 22.06.2010, 04:38

bfb hat geschrieben:2) Wer kann sich das Guthaben auszahlen lassen? Muss man dafür ein Mindestalter haben?
Ja. 14 Jahre.
bfb hat geschrieben:3) Wann wird die SIM-Karte deaktiviert? Kann man die SIM-Karte und die darauf gespeicherten Informationen behalten?
Bei Auszahlungen von Wertkarten wird die SIM-Karte nach Erledigung deaktiviert. D.h.: Sobald sie Dir das Guthaben überweisen, schalten sie die Nummer ab. Wenn sie Dir im Shop die SIM-Karte behalten lassen, kannst Du die SIM-Karte auch nach Abschaltung der Rufnummer noch in einem Handy hochfahren und Kontakte und SMS behalten. Das Handy wird lediglich keinen Empfang mehr finden.
bfb hat geschrieben:4) Reicht auch ein 0800er Anruf für die SIM-Aktivitätspauschale?
Rechtlich gesehen ja. Praktisch gesehen nein. T-Mobile schreibt nur "ein Anruf oder SMS", das inkludiert also auch 0800-Nummern. Praktisch ist aber sicher ein Umsatz, also eine kostenpflichtige Aktion, notwendig. Natürlich kann man sich dann auf den Wortlaut berufen und das Ganze mit T-Mobile durchstreiten...
Azby hat geschrieben:Fakt ist: Schickst du ihnen deine außerordentliche Kündigung, rufen sie dich an bzw. schreiben dir einen Brief, in dem sie dir gewisse Tarife anbieten (zumindest bei tele.ring, bei T-Mobile (der Stammmarke) wird's wohl nicht viel anders laufen).
Bei einer Bekannten von mir, für die ich versuchte, bei T-Mobile einen "bigbob à la T-Mobile" zu bekommen, hat es (vorerst) nicht funktioniert ("Nein tut mir leid, so einen Tarif kann ich Ihnen nicht anbieten.")...
brautwurst hat geschrieben:damit meine ich:
Neuanmeldung: Zuerst bei bigbob ne simkarte hohlen
Portierung: t-mobile nummer auf diese portieren lassen.
Sonderkündigung einreichen (sollte halt lt. aussage des mitarbeiters die entsperrung meines iphones inkludieren).
Bob-Simkarte in Iphone einlegen und loslegen...
So sehr beeilen musst Du Dich da auch nicht. Es reicht, wenn Du mit der bob SIM-Karte online den big bob "bestellst". Alles andere (Code von Kontoauszug, Aktivierung, Portierung) kann auch nach 30.06. stattfinden. Die Portierung dauert aber ca. 10 Tage, also spätestens am 10.07. bei T-Mobile beantragen (die T-Mobile Rufunmmer ist bis 23.07. aktiv)!
Stefan hat geschrieben:dem entgegen steht, dass Klax die einzige Wertkarte am Markt ist, die mit € 10,- Aufladung um 12 Monate verlängert werden kann.
Das stimmt so nicht. Meiner Meinung nach ist das bei allen Wertkarten ausser Orange der Fall.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Wertkarte

Beitrag von Stefan » 22.06.2010, 12:06

Also bezüglich den Aufladebeträgen in den AGB:
Die Klax (inkl. Telering) kann definitv mit € 10,- verlängert werden.
Bei Bob ist die Rede von min. € 10,-
Bei Yesss und drei ist in den AGB lediglich die Rede von "Aufladung". Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meine Yesss auch schon mit € 10,- verlängert habe, aber das voll vergessen habe ...
Bei B-Free hat sich mir jegliche Info verweigert - in der Vergangenheit waren es € 20,-
Orange hat in den AGB auch nur "Aufladung" stehen...
bfb hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Alle 12 Monate müssen min. € 10,- aufgeladen werden, wann vertelefoniert mann denn diese € 10,- ...
Mit dem vertelefonieren hast du schon recht. Aber dein Beispiel kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst du auf 5 c? Klax Club Tarif? Außerdem gibt es 4 Quartale (= 20 c)
Ich habe den Club-Tarif angenommen und unterstellt, dass dann in einem einzigen Quartal die € 10,- abtelefoniert werden... natürlich kann man auch zu horten beginnen, dann wären es 20c/Jahr und nach 5 Jahren hast du € 1,- "verloren" und € 50,- Guthaben auf der Karte... Als Sparbuch würde ich die Klax aber nicht nutzen...

Aber wenn ich schon meine Wertkarten nicht aufgeben möchte, dann muss ich auch bereit sein, dafür zu zahlen...

Das mit Dialnow ist definitiv eine blöde Sache, allerdings ist derzeit nur die Rede von "Ausschluss aus den Freimengen" - ich werde jedenfalls mit meiner Klax NonStop testen, ob 05er überhaupt anders vergebührt werden... schließlich zahle ich ja auch 10c/Gespräch.

Und klar ist die Summe der Verschlechterungen nicht unerheblich, aber die Frage bleibt, wie sehr es sich in der Praxis auswirkt --- auf dem Papier schaut es m.M.n. mehr aus, als es in Wirklichkeit ist.
Nebenbei gibt es noch einen Wettbewerb und Orange hat zumindest vergleichbar attraktive Wertkarten-Tarife und Optionen...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste