Schraubendreher für Handy
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Schraubendreher für Handy
Kann mir bitte jemand sagen wie die verwendeten (sternförmigen) Schrauben in den Handys heißen?
Sind die Schraubengrößen bei allen Handys gleich oder gibt es da unterschiede?
Ich möchte gerne mein Sony Ericsson W880i zerlegen und brauche dazu passendes Werkzeug.
mfG
Sind die Schraubengrößen bei allen Handys gleich oder gibt es da unterschiede?
Ich möchte gerne mein Sony Ericsson W880i zerlegen und brauche dazu passendes Werkzeug.
mfG
Re: Schraubendreher für Handy
Kreuzschlitzschrauben.freenet hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen wie die verwendeten (sternförmigen) Schrauben in den Handys heißen?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Schraubendreher für Handy
Könnten Torx sein, allerdings kenne ich kein Set, wo so kleine Torx dabei sind.freenet hat geschrieben:(sternförmigen) Schrauben
Grüße
Stefan
Ich bin mit dem Handy in den Baumarkt gegangen und hab die Sets (Schraubendreher schauen ja oben und unten aus der Verpackung heraus) durchprobiert bis ich den passenden gefunden habe. War auch bei mir ein (sehr kleiner) Torx.
Habe das Set dann gekauft, daheim mit ungeöffneter Verpackung mein Handy aufgeschraubt und danach das Set "scheinbar unverwendet" wieder gegen Geld zurück zurückgebracht.
Keine Spesen, nichts gewesen
Habe das Set dann gekauft, daheim mit ungeöffneter Verpackung mein Handy aufgeschraubt und danach das Set "scheinbar unverwendet" wieder gegen Geld zurück zurückgebracht.
Keine Spesen, nichts gewesen