Wow, danke! Die Infos sind unten.
Wollte nur von meinem Besuch im Telekom-Shop (Mariah.-Str.) heute erzählen. Mitarbeiter dort sagte im wesentlichen dasselbe wie die Dame
im Callcenter. Vertraglich vereinbart ist nix, ich bin dauerhaft auf 1MBit/s im System beschränkt. Dann habe ich "auf Experten aus einem Forum"
hingewiesen und gesagt, dass die Leitung einen Fehler haben müsse bzw. im Wählamt etwas umgeschalten gehört. Reaktion war: Leitungsfehler in Wien nicht behebbar (aufgraben geht nicht). Mit ziemlicher Sicherheit ist die Leitung in meinem Haus schuld und dafür trägt die Telekom keine Verantwortung (die endet an der Hauseingangstüre). Pech gehabt.
Hier die Infos. Danke noch einmal für all die Mühe beim Helfen!
DSL-Verbindung
Verbindungsdaten
Betriebszeit: 6 Tage, 21:20:43
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 256 / 1.088
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 659,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 15,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 31,5 / 27,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 11,0 / 29,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 24 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 2 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 7 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 1 / 317
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 68