Telering Netz in Feldkirch Voralberg

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
jomi31771

Telering Netz in Feldkirch Voralberg

Beitrag von jomi31771 » 04.02.2005, 15:23

Kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit tele.ring in Feldkirch Vorarlberg an der Grenze zu Liechtenstein / Schweiz. Wie ist der Empfang dort, da ich nicht ständig mich dann im Schweizer Netz befinden möchte

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.02.2005, 03:55

Wenn Du Dein Handy auf "manuelle Netzsuche" einstellst, kannst Du es "zwingen", immer im tele.ring Netz zu bleiben. Bist Du außerhalb von tele.ring Empfang, würde es dann "ohne Netz" seien.

Wenn Du Bedenken hättest, ob der tele.ring Empfang dort überhaupt gut ist, könntest Du es mit einer tele.ring Wertkarte testen, bevor Du einen Vertrag abschließt.

Erfahrungen habe ich leider nicht, da ich aus Wien bin.

vwm

Telering Netz in Feldkirch Vorarlberg

Beitrag von vwm » 08.03.2005, 10:42

Kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit tele.ring in Feldkirch Vorarlberg an der Grenze zu Liechtenstein / Schweiz. Wie ist der Empfang dort, da ich nicht ständig mich dann im Schweizer Netz befinden möchte
Telering Netz in Feldkirch und Umgebung ist recht ok. Hatte vorher A1 und war auch nicht um Klassen besser. Lediglich in der Innenstadt unter den Laubengängen ist es schlechter.
Über die Grenze nach Schweiz/Liechtenstein geht das Netz etwa 2-4 km, je nach Sichtweite zum Sender.
Was mir aufgefallen ist: in der Schweiz habe ich immer Sunrise, auch wenn ich vorher auf Swisscom oder Orange eingebucht habe und nachher wieder auf Automatische Netzwahl umstellen. Weiss jemand, ob Telering einen besonderen Vertrag mit Sunrise hat ?
Falls ja, gibt es eine Liste mit den besonderen Vertragspartnern von Telering ???

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Telering Netz in Feldkirch Vorarlberg

Beitrag von Stefan » 08.03.2005, 12:14

vwm hat geschrieben:... einen besonderen Vertrag mit Sunrise hat ?
... gibt es eine Liste mit den besonderen Vertragspartnern von Telering ???
Es gibt auf deiner SIM-Karte eine Liste der "bevorzugten Netze". Diese kann werksseitig vorkunfiguriert sein und lässt sich generell in einem Untermenü auf dem Handy auch umstellen. Da könnte von Telering "sunrise" als bevorzugts Netz für die Schweiz eingestellt sein.

Ob das jedoch die wirkliche Ursache ist, kann ich dir so nicht sagen. Kann einfach Zufall sein, dass sunrise in der Gegend einfach den stärksten Empfang hat.

"Besondere Verträge" gibt es meines Wissens nach nicht; sunrise ist aber im Roaming generell etwas billiger als Swisscom und orage.

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 08.03.2005, 13:32

also als ich das letzte mal in Zürich war, buchte sich telering selbst immer ins Orange
in Italien TIM
Deutschland Vodafone

sz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste