Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Ich habe ein entsperrtes T-Mobile Modem (web 'n' walk box) und möchte damit in Kombination mit einer yesss SIM ins internet. Beim Verbinden kommt leider eine Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Mit der Drei-SIM (Sprachtarif mit Datenpaket) funktionert es aber problemlos.
Woran könnte das liegen?
lg michael
Problem mit mobilem Internet von yesss
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ist die Yesss!-SIM aktiviert?
Ich weiß leider nicht, wie die Aktivierung bei Yesss! funktioniert, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit einer ehemals auf one gesperrten Datenkarte und B-Free-Breitband. Ich konnte die SIM einfach nicht aktivieren (weder in der Datenkarte, noch im Handy). Nachdem ich die SIM einmal im HSDPA-Stick von meinem Vater erfolgreich verbunden habe (keine Ahnung, was die anders gemacht hat), war die Karte aktiviert und ich kann sie seither auch in der früher gesperrten Karte ohne Probleme verwenden.
Die richtigen Verbindungsdaten hast du eingegeben, falls das erforderlich sein sollte?
Ich weiß leider nicht, wie die Aktivierung bei Yesss! funktioniert, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit einer ehemals auf one gesperrten Datenkarte und B-Free-Breitband. Ich konnte die SIM einfach nicht aktivieren (weder in der Datenkarte, noch im Handy). Nachdem ich die SIM einmal im HSDPA-Stick von meinem Vater erfolgreich verbunden habe (keine Ahnung, was die anders gemacht hat), war die Karte aktiviert und ich kann sie seither auch in der früher gesperrten Karte ohne Probleme verwenden.
Die richtigen Verbindungsdaten hast du eingegeben, falls das erforderlich sein sollte?
Klaro habe ich Empfang!
Bzgl. Aktivierung: Habe die SIM anschließend zum Testen in ein Handy eingelegt und mich selber angerufen. Hat geklappt -> daraus schließe ich, dass die SIM aktiv sein sollte!?
Bei den Verbindungsdaten habe ich laut yesss-Homepage "web.yesss.at" bei "APN" eingegeben.
Bzgl. Aktivierung: Habe die SIM anschließend zum Testen in ein Handy eingelegt und mich selber angerufen. Hat geklappt -> daraus schließe ich, dass die SIM aktiv sein sollte!?
Bei den Verbindungsdaten habe ich laut yesss-Homepage "web.yesss.at" bei "APN" eingegeben.
Wie hat sich das geäußert? Hast du die Simkarte im Handy gehabt und anrufen können?Azby hat geschrieben:..Ich konnte die SIM einfach nicht aktivieren (weder in der Datenkarte, noch im Handy)...
Ohne jetzt vorgreifen zu wollen, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die SIM - in einem Handy eingelegt - nicht angerufen werden konnte...michael hat geschrieben:Wie hat sich das geäußert? Hast du die Simkarte im Handy gehabt und anrufen können?
Also in deinem Fall sollte es funktionieren. Anderenfalls kannst du ja auch mit (oder via) Handy also Modem eine Inet-Verbindung aufbauen können - hast du das schon einmal probiert!?!?
Grüße
Stefan
Das Seltsame war, dass ich mit der SIM-Karte telefonieren konnte. Ich habe der Anleitung entsprechend die 0800-Nummer von B-Free angerufen, um die Karte zu aktivieren. Ich habe auch die Information bekommen, dass die Karte ab jetzt aktiviert wäre und das Guthaben ein Jahr ab jetzt gültig wäre (mit genauer Angabe des Datums). In die Datenkarte eingelegt konnte ich mit der SIM aber keine Verbindung herstellen. Auch im Handy nicht, nachdem ich dort die erforderlichen Daten eingegeben hatte. Das Interessanteste an der Sache war, dass ich den Anruf bei der 0800-Nummer wiederholt habe und mir dann von der Computerstimme wieder gesagt wurde, dass die Karte jetzt aktiviert worden wäre. Und das Guthaben wäre 1 Jahr gültig (wieder mit Angabe des entsprechenden Datums).michael hat geschrieben:Wie hat sich das geäußert? Hast du die Simkarte im Handy gehabt und anrufen können?Azby hat geschrieben:..Ich konnte die SIM einfach nicht aktivieren (weder in der Datenkarte, noch im Handy)...
Wie gesagt war die Karte dann normal verwendbar, nachdem ich einmal versucht und es auch geschafft habe, die Verbindung über den Stick meines Vaters herzustellen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es sich bei mir einfach nur um einen außergewöhnlichen Fehler gehandelt hat. Die Sache mit der Ansage "das Guthaben ist bis xy gültig", wobei verschiedene Daten genannt wurden (immer ein Jahr in der Zukunft liegend) ist hier sehr verdächtig.
Die Beschreibung deines Problems hat mich aber an meines erinnert...
Wollte das gerade via Handy probieren aber ich weiß die ganzen Einstellungen nichtStefan hat geschrieben: Anderenfalls kannst du ja auch mit (oder via) Handy also Modem eine Inet-Verbindung aufbauen können - hast du das schon einmal probiert!?!?
Mit meiner Orange SIM in der web 'n' walk box funktioniert es übrigens auch nicht. Selbe Fehlermeldung kommt.
Die Möglichkeit, die SIM Karte in einem anderen Modem zu "Aktivieren", habe ich leider nicht
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste