One Partnertarif?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 19.02.2005, 19:04

Chrissy16 hat geschrieben: was bringt mir das wenn ich das handy hab
Die meisten dort angebotenen Handys sind ohne SIM Lock und können daher mit allen Karten, natürlich auch Wertkarten verwendet werden.
Der Vorteil dieser Variante: Du kannst unabhängig von ONE, ohne einen Vertrag einzugehen, deine bisherige Wertkarte weiter verwenden.
Grüße
Gerhard

Chrissy16
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005, 14:04

Beitrag von Chrissy16 » 20.02.2005, 12:30

jetzt wirklich? das funktioniert? :shock:

ich dachte ich kann das mpx220 nur dann in österreich verwenden wenn es auch one erlaubt (ich mein.. man erhält ja das mpx220 nicht als wertkartenhandy warum sollte es dann plötzlich mit wertkarte funktionieren wenn ich es über ebay kaufe? :? )

ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt und ihr versteht was ich meine.

also das heißt ich könnte, wenn ich bei ebay ein mpx220 erwerbe (auch von deutschland..?) theoretisch auch mit A1-wertkartenhandy telefonieren/smsn? oder würde da nur one-wertkartenhandy gehn?

bitte erklärt mir das mal näher mit dem SIM Lock - ich kenn mich gar nicht mehr aus :? es bleibt für mich ein rätsel warum ich das mpx220 doch plötzlich als wertkartenhandy verwenden kann wenn ich es bei ebay erwerbe.



ich meine mir ist schon klar das ich mir ein handy kaufen kann ohne sim lock (hab ich bei meinem nokia 3650 auch so gemacht) nur kann ich es dann nicht verwenden weil das mpx220 kein anderer anbieter erlaubt nur one - und das als vertragshandy!

aber die idee selber ist ein wahnsinn, wär sehr froh drüber wenn ich mein problem so lösen könnte - wär auf jeden fall die billigste variante :D

danke
Chris

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.02.2005, 13:31

Chrissy16 hat geschrieben:ich dachte ich kann das mpx220 nur dann in österreich verwenden wenn es auch one erlaubt (ich mein.. man erhält ja das mpx220 nicht als wertkartenhandy warum sollte es dann plötzlich mit wertkarte funktionieren wenn ich es über ebay kaufe?
ONE braucht nichts zu erlauben.
Wenn ein Handy gesperrt ist, also nur für einen Anbieter offen, weil dieser es Dir billiger verkauft hat, kannst Du nur SIM Karten dieses Anbieters, egal ob mit Vertrag oder Wertkarte verwenden.
Wenn Du ein Handy im freien Markt ohne diese SIM Sperre kaufst, kannst Du alle Karten (mit Vertrag oder als Wertkarte) verwenden die es gibt, auch aus dem Ausland. Du mußt aber bei eBay aufpassen, es gibt auch gesperrte Handys.
Übrigens, die meisten Handy Shops entsperren Handys um ca 15 Euro.
Grüße
Gerhard

Chrissy16
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005, 14:04

Beitrag von Chrissy16 » 20.02.2005, 13:44

ach dankeschön :wink:

jetzt kann ich mir in ruhe das mpx220 bei ebay ersteigern und brauch nicht mal anbieter zu wechseln 8)

ich versteh nur nicht warum alle in diversen foren gesagt haben "jaa das mpx220 gäbe es nur bei one für österreich und sonst gibt es keine ahndere möglichkeit.."

ich hatte auch schon an diese variante gedacht doch dann hab ich geglaubt es hat doch was mit dem anbieter zu tun, danke dass du mir das gegenteil bewiesen hast :lol:

:wink: bei weiteren problemen werd ich mich melden *hehe*

danke nochmal für deine mühe :)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.02.2005, 14:45

Chrissy16 hat geschrieben:ich versteh nur nicht warum alle in diversen foren gesagt haben "jaa das mpx220 gäbe es nur bei one für österreich und sonst gibt es keine ahndere möglichkeit.."
Irgendwie hatten sie schon Recht. Die genauere Aussage wäre gewesen: Nur ONE bietet dieses Handy in Österreich vergünstigt an.
Grüße
Gerhard

Chrissy16
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005, 14:04

Beitrag von Chrissy16 » 20.02.2005, 14:58

hmm aber wenn man das ohne sim lock auch hinkriegen kann wozu dann vertragshandy bei one kaufen wenn es auch günstiger geht? - gut, das is jetzt wieder geschmackssache, ich würd mir nie vertrag machen weil ich es nicht nötig habe, ich telefoniere ja nicht viel.
naja, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den ganzen thread sparen können :lol:
nur die ganzen aussagen aus den diversen foren haben mich so verunsichert dass ich geglaubt hab es gäbe nur mehr diese eine möglichkeit an mein mpx220 zu kommen, und zwar mit vertrag..

ich hoffe wirklich das es dann funktioniert.

Chris

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.02.2005, 02:54

Chrissy16 hat geschrieben:ich versteh nur nicht warum alle in diversen foren gesagt haben "jaa das mpx220 gäbe es nur bei one für österreich und sonst gibt es keine ahndere möglichkeit.."
Weil wir eben das beste Forum sind 8)

Bei Ebay paß nur auf, daß Du auch ein NEUES ersteigerst, daß der Verkäufer in der Artikelbeschreibung angibt, daß die Rechnung dabei ist (damit Du auch die Gerätegarantie nutzen kannst), daß die Versandkosten nicht zu hoch sind (falls beim Angebot nicht angegeben, vorher per Mail abklären!), daß das Handy einwandfrei funktioniert, usw.

Viel Glück!

Chrissy16
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005, 14:04

Beitrag von Chrissy16 » 21.02.2005, 13:39

ja das hier ist ein wirklich klasse forum - solche gibts nicht viele wo so exakt und vor allem so schnell geantwortet wird! :wink:

danke :D bei ebay kenn ich mich aus - da geh ich sowieso nur "Sofort-Käufe" ein, bieten is nichts für mich außerdem krieg ich das handy sowieso niemals unter 350€ :? egal, das is es mir wert :wink:
hab auch schon eine tolle auktion gefunden nur versandkosten weiß ich noch nicht (hab dem verkäufer aber eine mail geschrieben) 8)

Chris

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Geizhals

Beitrag von Stefan » 21.02.2005, 14:28

@Chrissy,

da ich gesehen habe, dass die Preise auf eBay bei "Sofort kaufen" relativ hoch sind, hier noch ein Tipp: Auf geizhals.at gibts das mpx220 aus Deutschland ab € 349,95 plus € 16,50 Versand bei Vorkassa (Gesamt € 366,45). Aus Österreich gibts es ab € 379,- plus € 10,- Versand bei Vorkassa (Gesamt € 389,-).
http://www.geizhals.at/eu/a116173.html
Achte aber auch auf die Bewertungen der Geschäfte! Ich habe schon mal 4 Wochen für ein unschlagbar günstiges Headset gewartet :wink:

Grüße
Stefan

Chrissy16
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2005, 14:04

Beitrag von Chrissy16 » 21.02.2005, 15:06

ja geizhals.at kenn ich nur bisher hab ich nichts brauchbares von dort bezüglich dem mpx220 gefunden. doch plötzlich hat fonmarkt.de das handy auch :D :D :D hab mein nokia 3650 auch bei fonmarkt.de bestellt und war sehr zufrieden! (hab auch gleich an fonmarkt.de eine mail geschrieben ob die mein handy in schwarz haben :D )

aber ich wart noch immer auf die eine mail von dem typen von ebay. wenn die versandkosten passen werd ichs glaub ich bei dem erwerben, weils doch billiger ist und es sich seriös anhört!

zu geizhals.de, ok das handy ist zwar für 349€ billiger als bei den anderen händlern doch die versandkosten :shock: eine frechheit.. 16,50€!! find das etwas übertrieben. aber ja, immerhin noch eine der billigsten möglichkeiten 8) danke für den tipp!


ich bin so froh! :roll: vor ein paar tagen sah es noch so aus als würd ich nie an mein traumhandy kommen und jetzt - jetzt werd ich mit angeboten überschwemmt :lol:

danke :wink:

Chris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste