Roamingkosten - SIMKARTE

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 16.02.2009, 10:58

Ja, eh. Mein Post war ja nicht an dich gewandt, sondern an den Threaderöffner. Dieser soll nicht einfach einen SMS-Paket abschliessen, da Handynetz nicht "gleich" Handynetz ist.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 16.02.2009, 11:13

Achso :roll:
Was ich auch geschrieben habe das viele solcher Inkl Pakete an ein (Eu) Partner Netz gebunden sind. (A1 -> Vodafone, TMA -> TMA, Orange -> Orange, Drei -> Drei,...)

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.02.2009, 20:20

Boy2006 hat geschrieben:Mit A1 bezahlst du 4,10€ aus den Ländern wo er/ sie hinfährt
Dafür, dass du dir zwar gut gemerkt hast, dass ich in Ö A1 verwende, hast du dir schlecht gemerkt, dass ich im Ausland praktisch ausschließlich andere SIM-Karten verwenden (Solomo, AldiTalk, Wind, Sunrise, Swisscom, TravelSIM, Globalsim oder auch Drei für "3LikeHome" od. bspw. Israel [Anm.: Auch Kuba ist günstig mit Drei]). Nebenbei verwende ich für Ö auch noch eine Bob, eine Klax NonStop und B-Free Breitband...
Gut, jetzt habe ich wieder einmal meine "Sammlung" zum Besten gegeben --- glaubst du wirklich, dass ich € 4,10/Minute für A1-Roaming zahle? :roll:
Boy2006 hat geschrieben:Mit der Telekom Austria sind es am Tag 0,76€ und am Abend 0,66€.
Das ist wieder einmal ein "typische Boy-Vergleich", frei nach dem Motto: "Wer bietet mehr ..." --- Soll ich das noch eingehender kommentieren!?!? :roll:
Boy2006 hat geschrieben:EDIT:
LAUT T-MOBILE GIBT ES KEINE PASSIV KOSTEN VIA THURAYA !!!
Das wäre das einzige, was für Sat spricht. Aber glauben tu ich es erst, wenn es nachgeprüft ist...

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 16.02.2009, 20:36

glaubst du wirklich, dass ich € 4,10/Minute für A1-Roaming zahle?
Es gibt genug Kunden die das machen ...
Das ist wieder einmal ein "typische Boy-Vergleich", frei nach dem Motto: "Wer bietet mehr ..." --- Soll ich das noch eingehender kommentieren!?!?
Ich wollte nur aufzeigen das es sehr Teuer ist wenn man nur eine Lokale Karte hat.
Das wäre das einzige, was für Sat spricht. Aber glauben tu ich es erst, wenn es nachgeprüft ist...
du kannst gerne anrufen nur bei TMA weis auch keiner so wirklich alles.

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.02.2009, 20:58

Boy2006 hat geschrieben:Ich wollte nur aufzeigen das es sehr Teuer ist wenn man nur eine Lokale Karte hat
Ja aber eigentlich kostet es nur die Hälfte als SAT-Roaming bei tmobile --- Sogesehen hast du dich doch selbst widersprochen. :shock:
Fazit: Eine lokal SIM ist - aus Sicht der Gesamtkosten betrachtet - auf jeden Fall billiger, im besten Fall kostet es über alternative Anbiter nur wenige Cent ...
Boy2006 hat geschrieben:
du kannst gerne anrufen nur bei TMA weis auch keiner so wirklich alles.
Ja eben, bei solchen delikaten Fragen sagt der Hotline-Mitarbeiter schnell mal was, dass der Kunde zufrieden ist und auflegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade über Sat keine Passivgebühren eingehoben werden ... meine Meinung

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 16.02.2009, 21:15

Ja aber eigentlich kostet es nur die Hälfte als SAT-Roaming bei tmobile --- Sogesehen hast du dich doch selbst widersprochen. Shocked
Fazit: Eine lokal SIM ist - aus Sicht der Gesamtkosten betrachtet - auf jeden Fall billiger, im besten Fall kostet es über alternative Anbiter nur wenige Cent ...
Kennst du die Indischen Preise ?
Ich glaube kaum das man mit einer Indischen Simkarte nach Österreich Günstiger Anrufen kann und du musst allen Leuten deine Indische Nummer geben und sie müssen ein teures Telefonat nach Indien bezahlen.
Von wenigen Cent kann da keine rede sein !
Ja eben, bei solchen delikaten Fragen sagt der Hotline-Mitarbeiter schnell mal was, dass der Kunde zufrieden ist und auflegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade über Sat keine Passivgebühren eingehoben werden ... meine Meinung
Im Internet stehen auch keine Kosten somit könnte es kostenlos sein.

Antworten