Neu in Österreich

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.04.2004, 01:32

Was bedeutet "/NT/"?

Bigswede

Beitrag von Bigswede » 24.05.2004, 15:24

Matula hat geschrieben:Was bedeutet "/NT/"?
heisst "non text"...

Viele Grüße

Markus

Claudius

Homezone

Beitrag von Claudius » 03.01.2005, 16:41

hallo, könnte mir einer von euch in Österreich helfen?
gibt es einen Handytarif in Österreich mit Homezone? es ging um eine Freundin die nach Österreich geht. Damit ich sie von D unter einer Festnetz-Nummer erreichen kann, und nicht teure Handy-Gespräche bezahlen muss

Gast

Beitrag von Gast » 03.01.2005, 16:46

sowas gibts leider nicht. Festnetznummer bekommst nur zu einem Festnetzanschluß (oder zu einem VoIP Account).

Claudius

Beitrag von Claudius » 04.01.2005, 11:03

Was würdest du ihr denn dann empfehlen? Handy mit mitac???
Oder wir war das denn, mit dem günstig anrufen nach Deutschland? Also auf Festnetz wird wohl gunstiger nach Deutschland zu telefoniweren sein, als auf Handy.
mitac ist das ne CallingCard? was würdest du ihr denn dann empfehlen Vertrag oder Pre-Paid?

Gast

Beitrag von Gast » 04.01.2005, 12:34

naja, kommt drauf an für wie lange!
Handy + Mitacs macht nur Sinn mit einem angemeldeten Handy (12-Monats-Bindung!!).
Aber ich hab grad auf Tarifecheck.de nachgeschaut, nach Österreich Mobil kostets mit deutscher Telekom im T-net Tarif 12,30 pro Minute. Das wäre ja mal gar nicht so schlimm. Einfach das billigste Wertkartenhandy kaufen und du rufst es vom D-Festnetz aus an.
Vom Ö Festnetz nach D Festnetz gibts Anbieter ab 1c oder 2,2c - dafür 130 Installationskosten und auch 12 Monate Bindung fürs Festnetz.
Kommt halt drauf an, wie lange der Aufenthalt dauert...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.01.2005, 16:58

Die Mindestvertragsdauer bei Handys beträgt sogar 18 Monate. Eine Kündigung zw. 12. u. 18. Monat kostet bei allen Anbietern zw. 69 und 80 Euro, bei T-Mobile ist sie gar nicht möglich. Drei hat nur 12 Monate Mindestvertragsdauer.

Die Herstellung vom Festnetz (Telekom-Anschluß) kostet nicht 130, sondern satte 167 Euro.

Ich würde empfehlen, daß sie Dich mit einer günstigen CallingCard am deutschen Festnetz anruft. Bleibt sie länger und telefoniert ihr sehr oft und viel, würde sich ein Telekom-Anschluß (und dann 1 Cent* bzw. 2,2 Cent) auszahlen...

* Anbieter, der nur über Kreditkarte abrechnet

Wenn sie sich eine österreichische SIM-Karte zulegen möchte, wäre wahrscheinlich Prepaid empfehlenswerter. Damit sollte sie dann aber weniger telefonieren,eher Du sie anrufen.

claudius

verwirrt

Beitrag von claudius » 14.02.2005, 23:13

ich kenne mich weder mit Handys noch mit Österreich aus. Könnte es mir jemand genau erklären.

Sie ist jetzt in Kärnten und hat ein Handy mit der Vorwahl 0676. Welcher Anbieter?
Sie gab mir eine andere (Festnetz?)-Nummer mit Vorwahl 0676 . Also die gleiche????
Gib es in Österreich feste Handy-Vorwahlen.
Sie hat ein Pre-Paid Handy.
Was macht sei am besten? mitacs?
Was ist das?
Eine CallingCard?
Wie würde das funktionieren und wo und wie würde man sie kaufen und benutzen????
oder ist mitacs nur eine CallbyCall Vorwahl?


Meintest du das mit der CallingCard für Handys oder Festnetz?
Wenn beides, unterschiedliche Preise?


Bitte antwortet bitte präzise!
Tschüss

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: verwirrt

Beitrag von Matula » 15.02.2005, 00:36

Sie ist jetzt in Kärnten und hat ein Handy mit der Vorwahl 0676. Welcher Anbieter? T-Mobile Austria http://www.t-mobile.at
Sie gab mir eine andere (Festnetz?)-Nummer mit Vorwahl 0676 . Also die gleiche???? Ja
Gib es in Österreich feste Handy-Vorwahlen. Ja
Sie hat ein Pre-Paid Handy.
Was macht sei am besten? mitacs?
Was ist das?
Ein Call-by-Call-Anbieter.
Eine CallingCard? Mitacs bietet auch eine Calling Card an.
Wie würde das funktionieren und wo und wie würde man sie kaufen und benutzen???? Die Mitacs Card ist nicht so günstig. Ich empfehle Dir andere (siehe unten).
oder ist mitacs nur eine CallbyCall Vorwahl? Beides.

Meintest du das mit der CallingCard für Handys oder Festnetz? Calling Cards sind nur fürs Festnetz interessant oder für Vertragshandys (also keine Prepaid-Handys).

Billigste Möglichkeit: Telefonieren von einem Festnetzanschluß nach Deutschland. Wenn sie den hat, soll sie 0810 388 388 wählen und nach Aufforderung des Telefoncomputers die deutsche Zielrufnummer eingeben. Kostet 2,2 Cent pro Minute. Es gibt auch einen Call-by-Call-Anbieter, der nur 1 Cent verrechnet, aber der verlangt eine Kreditkarte.

Ist kein Festnetzanschluß vorhanden, so kann in Trafiken, bei Tankstellen oder bei Zeitungsverkäufern eine Calling Card gekauft werden. Günstig ist die Servus Card (4,9 Cent) oder die UniCard (3,8 Cent).

Wenn sie vom Handy telefonieren will, soll sie die Nr. 0900 077 077 wählen (Phonetone Telecom, http://www.phonetone.at/au/). Kostet 27 Cent/Min.

Wenn Du sie anrufen willst, wäre es günstig, wenn sie sich an einem Festnetzanschluß anrufen ließe. Ansonsten kannst Du sie nur teuer am Handy anrufen. "Homezone" gibt es bei uns nicht.

claudius

Beitrag von claudius » 16.02.2005, 14:56

danke für deine antworten

aber ist 0676 nur von t-mobile austria????

Denn sie gab mir auch eine Festnetznummer von ihr, sie fängt aber auch mit 0676 an. kann das sein?
wie ist die Vorwahl von Velden(kärnten)? Oder ist das ein Irrtum ihrerseis und 0676 ist ausschließlich von t-mobile austria??????

Gast

Beitrag von Gast » 16.02.2005, 15:19

Felden Festnezt hat 0 42 74
0676 ist Mobilfunk T-Mobile (außer die Nummer ist portiert zu einem anderen Mobilbetreiber, aber es kann keine Festnetznummer sein).

jomi31771

Partner Handy

Beitrag von jomi31771 » 16.02.2005, 16:25

Hallo,
ich bin auch neu in Österreich und wollte fragen, ob es hier auch Angebote für Partner Verträge gibt für mich und meine Frau, um die Grundgebühren entsprechend zu minimieren ?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Partner Handy

Beitrag von brus » 16.02.2005, 17:47

jomi31771 hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch neu in Österreich und wollte fragen, ob es hier auch Angebote für Partner Verträge gibt für mich und meine Frau, um die Grundgebühren entsprechend zu minimieren ?
Sicher weiß ich es von T-Mobile und telering.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.02.2005, 20:35

Bei tele.ring sinkt sogar die Grundgebühr der Hauptkarte, wenn man mind. 2 Handys oder Verträge hat. Bei T-Mobile ist erst ab der 2. Nummer die Grundgebühr für alle ab der 2. Karte billiger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste