günstig nach BOLIVIEN

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
seppducker
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2004, 22:44

günstig nach BOLIVIEN

Beitrag von seppducker » 30.11.2004, 22:49

hallo,
meine freundin ist für einen monat zu ihren verwandten nach bolivien geflogen, ich muss de facto im kommenden monat häufig vom österreichischen festnetz nach bolivien telefonieren. kann mir jemand mit einem guten rat, zb der richtigen call-by-call nummer helfen die kosten in grenzen zu halten? vielen dank für hilfe , s.

seppducker
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2004, 22:44

Beitrag von seppducker » 30.11.2004, 23:07

wie schnell mann auf dieser seite doch fündig wird! bin gerade auf "billignet.at" gestossen, die haben bolivien mit 11,6 cpm auf der liste. dazu gleich eine frage:
ist diese firma seriös oder muss man sich da vor irgendeiner abzocke fürchten?? nicht dass ich jetzt 3 stunden am hörer sitze und deswegen konkurs anmelden mus........

weiss jemand was noch billigeres? danke :-)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.11.2004, 23:31

seppducker hat geschrieben:billignet.at ist diese firma seriös oder muss man sich da vor irgendeiner abzocke fürchten??
Es ist praktisch die gleiche Firma wie telediscount.at. So weit ich weiß ist diese Firma in Bezug auf Abrechnung seriös. Die Abrechnung erfolgt über die Telekom Rechnung. Aber Achtung, die Tarifuhr bginnt schon zu laufen, wenn sich der Computer meldet. Also auch wenn Besetzt ist oder der Partner sich nicht meldet.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.12.2004, 03:27

Auch ich kann Dir bestätigen, daß Billignet seriös abrechnet. Was brus schon angedeutet hat, kam vielleicht nicht 100% nachvollziehbar an, deswegen hier noch mal langsam:

Wenn Du die Einwahlnummer von Billignet (in dem Fall 0820 466 466) wählst, meldet sich eine Computerstimme, die Dich auffordert, die Zielrufnummer einzugeben. Sofort wenn Du die Stimme hörst (sie muß nicht zu Ende sprechen), gibst Du die bolivische Telefonnummer ein. Dann läutet es oder es ist besetzt. Egal was passiert, die Verrechnung beginnt schon ab dem Moment, wo sich die Computerstimme meldet. Eine Minute wird immer als Minimum verrechnet (dank Telekom Austria Taktung).

Billiger ist 1031Telekom (9 Cent/Min.), diese Firma hat allerdings 2 Häken: 1. Abrechnung nur per Kreditkarte, 2. 5 Cent pro Gespräch als Nutzungsgebühr extra. Und für 1 Monat zahlt sich eine Anmeldung auch nicht wirklich aus.

Wenn Du nach La Paz (Hauptstadt Boliviens) anrufst, gäbe es auch die Servus Telefonkarte (http://www.median-telecom.de/median/tel ... p?KA_ID=12), wo Gespräche nur in diese Stadt 8,9 Cent pro Minute kosten. Diese Karte erhältst Du in Trafiken und bei Zeitungsverkäufern. Sie hat allerdings eine nachteilige Taktung von bis zu 4-Minuten-Blöcken.

Am Besten Du verwendest Billignet. Den Preis von Telediscount konnte ich leider nicht nachsehen, da die Homepage derzeit nicht erreichbar ist.

Gast

Beitrag von Gast » 01.12.2004, 12:38

vielen dank, billignet ist offenbar ein guter tipp. nochmals danke.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.12.2004, 18:15

Wenn die Telediscount-Homepage in der Nacht nicht offline gewesen wäre, hätte ich mir die Mühe erspart, 1031 und Servus zu checken.

Bei Telediscount kostet Bolivien (Festnetz) derzeit nur 2,2 Cent/Min.!

Die Abrechnungsart (und auch die Firma) ist die gleiche wie bei Billignet. Verwende also die Telediscount-Zugangsnummer 0810 277 277!

behansi
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2004, 08:59

Beitrag von behansi » 14.02.2005, 18:49

[quote="Matula"]Bei Telediscount kostet Bolivien (Festnetz) derzeit nur 2,2 Cent/Min.![/quote]

hallo, warum kann man Bolivien nicht im Tarifcheck abfragen
lg
h

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 14.02.2005, 19:45

Wir haben ca. 100 Tarife in der Datenbank. Die alle aktuell zu halten erfordert eine Menge Arbeit. Deshalb haben wir uns auf die wichtigsten Länder beschränkt. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Wie Du siehst, helfe ich dann gerne im Forum bei speziellen Fragen oder nicht aufgelisteten Ländern weiter.

Danke für Dein Verständnis
Matula

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste