Ein Bekannter hat sich bei Orange im November eine Balckberry Enterprise Option aufubuchen lassen, und auf seinem Sony Ericsson P1 die Blackberry Connect Software installiert und konfiguriert. Funktionierte prima. Anfang Jänner hat er sich für ein Paket mit mehr Auslandstraffic entschieden, und seitdem geht nix mehr. Es kommt nur eine Meldung daß die Sim Karte nicht für Blackberry freigeschalten sei. Ein Anruf bei der Hotline ergab, daß orange angeblich nur Blackberry Geräte unterstützt, und keine mit Blackberry Connect. Daß es anfangs prima funktioniert habe, wäre Zufall. Ein Weiterkommen in die Technik war nicht möglich.
Es soll auch so sein daß iPhone Tarife nur mit iPhones funktionieren.
Kann das jemand bestätigen? Wozu soll das gut sein?
Orange Blackberry Services
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Das ist blödsinn.
Die Sim ist mit der Option net richtig auf Blackberry provisioniert, das Endgerät ist völlig egal (sofern es nicht von einem anderen Betreiber kommt), es darf nur net über einen anderen Provider mit Blackberry provisioniert sein.
Sprich: einen T-Mobile Blackberry kann man nicht ohne zutun von TMA mit Orange nutzen und umgekehrt, ergo sind gebrauchte Blackberry und Blackberry Connect devices wertlos.
Die Sim ist mit der Option net richtig auf Blackberry provisioniert, das Endgerät ist völlig egal (sofern es nicht von einem anderen Betreiber kommt), es darf nur net über einen anderen Provider mit Blackberry provisioniert sein.
Sprich: einen T-Mobile Blackberry kann man nicht ohne zutun von TMA mit Orange nutzen und umgekehrt, ergo sind gebrauchte Blackberry und Blackberry Connect devices wertlos.
inter arma enim silent leges
@cicero7:
Ich glaub auch daß es technisch Blödsinn ist - zumindest erschließt sich mir nicht der Sinn einer Eingrenzung auf RIM Geräte. Jedoch beharrt die Orange Hotline auf diesem Standpunkt. Ein früherer Anruf hatte eine SMS der Technik zur Folge welche meinte das X1 (er hat ein P1) nicht zu unterstützen. Ein Weiterkommen ist als Privatkunde nicht möglich.[/list]
Ich glaub auch daß es technisch Blödsinn ist - zumindest erschließt sich mir nicht der Sinn einer Eingrenzung auf RIM Geräte. Jedoch beharrt die Orange Hotline auf diesem Standpunkt. Ein früherer Anruf hatte eine SMS der Technik zur Folge welche meinte das X1 (er hat ein P1) nicht zu unterstützen. Ein Weiterkommen ist als Privatkunde nicht möglich.[/list]