günstiger Tarif Italien Österreich
Moderatoren: Matula, jxj, brus
günstiger Tarif Italien Österreich
Meine Kids (8+10) leben in Italien (Südtirol) und ich in Österreich. Da sie keinen Festnetzanschluss (nix mit Skypen) haben suche ich einer günstigen Lösung. Jetzt habe ich gehört dass Hutchinson ein Skypephone auch in Italien anbietet. Oder weiß wer etwas besseres?
www.drei.at
schau dort an
webseite von drei
Zuletzt geändert von volga10 am 23.12.2008, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
nimm zwei Verträge bei drei ... dann ist es im "like home" roaming bei tre.it echt günstig ... vorrausgesetzt sie bleiben im italienischen Drei Netz!
Oder aber skypen via drei/tre ...
oder aber du holst dir einen Vertrag von One, T-Mobil oder A1 mit dem EU Inklusiv-Minuten ... kostet ab 25,- Euro für 1000 min. das beinhaltet auch italienisches Fest sowie Mobilnetz. Das bedeutet aber, dass nur du sie anrufen kannst ... für sie bleibt es wahrscheinlich teuer!
Oder aber skypen via drei/tre ...
oder aber du holst dir einen Vertrag von One, T-Mobil oder A1 mit dem EU Inklusiv-Minuten ... kostet ab 25,- Euro für 1000 min. das beinhaltet auch italienisches Fest sowie Mobilnetz. Das bedeutet aber, dass nur du sie anrufen kannst ... für sie bleibt es wahrscheinlich teuer!
Gruß Ray
meine Erfahrung
Skypen von 3 Handy auf 3 Handy geht es nicht.
Am besten roming ausschalten, in 3 likehome kann man auch in Italien telefonieren. Die Verbindung dort besser als in Austria
Am besten roming ausschalten, in 3 likehome kann man auch in Italien telefonieren. Die Verbindung dort besser als in Austria
Innerhalb des österreichischen Drei-Netzes (das auch in Italien ohne Roaminggebühren funktioniert, solange man im Netz von Tre Italia bleibt) kann man z.B. mit den Prepaid-Karten im 3ReLoadXL-Tarif untereinander um 3 Cent/min telefonieren. Die billigsten 3-UMTS-Handys kosten €59,- mitsamt einer SIM-Karte, die alleine schon €19,90 kostet (mit €5,- Gesprächsguthaben). Ich mache übrigens das Umgekehrte. Ich lasse mich von meinen italienischen Freunden auf meiner italienischen Drei-Nummer anrufen. Sie zahlen dann nur den ital. Inlandstarif und ich nur einen "primo scatto" (einmalige Rufaufbaugebühr) von 26 Cent, aber keine Roaminggebühr. Ich kann sie ebenfalls zum ital. Inlandstarif von 12 Cent/min erreichen.
Nur als OT-Anmerkung: Mir ist aufgefallen, dass volga10 regelmäßig im "Titel" (Betreff-Zeile) zu schreiben beginnt. Durch meine Umstellung in der "Lese-Gewonheit" bei volga10 wurden für mich viele Postings verständlicher.Nachteule hat geschrieben:volga10, man möchte meinen, du schreibst deine beiträge nur, um auf eine hohe beitragszahl zu kommen.
Grüße
Stefan