Dsl Booster Programme,und Protokoll optimierungstools?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Dsl Booster Programme,und Protokoll optimierungstools?

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2008, 06:43

Hallo!
hat jemand Erfahrungen,mit den hunderten Dsl und Cable Modem Booster Tools,die da durchs Nezt schwirren,hatte früher mal für diverse KabelModems
Firmware Patches,die angeblich,mehr aus der Leitung rausholten,und das ganze optimierten,verändert man,die Richtigen Werte,in den Paketgrößen,der Datenprotokolle,sei,glaubt man,dem ganzen Geschreibsel im Googleland,auch noch ,an einiges an Potenzial drin,das man in den Standart Modem Einstellungen,wahrscheinlich gewolte vom Provider, nie "herauskitztelt"
das ganze,so denke ich geht,sicher auf Kosten,der Fehlerkorrektur,das aber nicht wahres dran ist,möchte ich jetz auch nicht behaupten,bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde !

nun,den jetz bin ich gespannt,was ihr da zu berichten habt!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.11.2008, 15:25

Als ich auf dem Gebiet noch überhaupt keine Ahnung gehabt habe, habe ich auch ein solches "Wunderprogramm" probiert. Fehlanzeige. Du kannst mit Glück die Einstellungen im Modem soweit ändern, dass von der Modemseite her die Bandbreite nach oben geschraubt wird. Spätestens beim Provider wirst du aber wieder auf die bezahlte Bandbreite ausgebremst.
Was natürlich teilweise helfen kann, ist die Veränderung gewisser Paketgrößen oder die von dir beschrieben Fehlerkorrektur bei DSL, um die Pings etwas zu verkürzen.
Reale Bandbreitengewinne kannst du aber nicht erzielen.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.11.2008, 16:52

Zeitweise habe ich das Gefühl.das Downloads,mit Windwos Vista,geringfügig schneller sind,bzw höhere Spitzen erreichen,wie unter xp,das liegt glaube ich auch an den Paket größen,die unter Xp,damals veringert wurden,wegen den Virenangrifen über offene Ports,kann man irgendwo in der Regestry Local Mashine abändern!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste