cicero7 hat geschrieben:A1 Business Service der hat GANZ andere Möglichkeiten, als die Privatkunden angebote die hier machne auf Business "umlegen" probieren.
...
Mit 6 Anschlüssen ... A1 Company Network -> damit sparst du bereits OHNE verhandeln 20% Grundgebühr. ... nur mehr 6* 29 (brut) kostet.
Ich sehe schon das du im Geschäftsleben (B2B) genau 0.- Ahnung hast, ich verhandle mit meinen Lieferanten auch nicht wie am "Basar", aber es ist klar das ich mit ihnen über den Preis verhandle da dies in der Geschäftswelt üblich ist.
Na na na, jetzt wirds aber schon fast "wunderbar".
Vorweg, ich behaupte mal, dass ich Ahnung von B2B habe, aber in den letzten Monaten habe ich so ein präpotentes und unprofessionelles Verhalten von A1 im gesamten Geschäftsleben noch nicht erlebt.
Wir haben 5 Anschlüsse + 1x XtraCard, aber
natürlich keinen Network-Tarif mehr, weil jeder Anschluss unterschiedlich eingesetzt wird. Angefangen von einem Zero5 im Inland über einen Zero1, der hauptsächlich im Ausland unterwegs ist, bis zu einem A1 Start (zu den alten Konditionen), der in einem GSM-Gateway eingesetzt wird.
Im "wirklichen" Geschäftsleben sieht es so aus, dass Angebot und Nachfrage den "Richtpreis" festsetzt und dann ein Verhandlungsgeschick über "Leben oder Tod" in Zeiten der "Minimal-Margen" entscheidet - daneben müssen auch noch diverse "Indikatoren" wie Wechselkurs-Problematik, Unternehmensform, Wirtschaftsentwicklung/Erwartungen oder Ressourceneinsatz bedacht/optimiert werden.
Wie sieht es im Vergleich dazu bei A1 aus???: Da bekommst du an der Company-Hotline (0800 664 604) einen Kundenbetreuer - wir haben in den letzten 5 Jahren 4 unterschieldiche Betreuer gehabt - der dir mit einer sturen Sicherheit versichert, dass es
derzeit keine anderen Möglichkeiten gibt; aber wir könnten ja unsere Grundgebühren um € 80,- verdoppeln, dann könnte er uns € 30,- Rabatt geben

Dass ich nicht lache, was sind denn das für nasenbohrende Sesselpubser!? Glauben die echt alle, dass ich auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bin???
Von daher nehme ich A1 (genausowenig wie die anderen Mitbewerber) überhaupt nicht mehr ernst, sondern habe Mitleid mit jedem, der glaubt, als Angestellter bei diesen Betreibern Erfahrung in der "wirklichen Welt" von B2B zu bekommen.

Ebenso, wie es einem die Uni-Profs vermitteln wollen, wie B2B funktioniert.
Also bislang war es jedem Mitarbeiter von A1 völlig wurscht, ob wir 5 Anschlüsse haben und haben fest behauptet, dass wir bei den anderen Mitbewerbern ebenso einfahren --- leider ist das der einzige Punkt, wo er auch recht hätte.
Aber ich habe da sowieso kein Problem mit, weil jetzt die € 7.000,- jährlicher Kommunikations-Bedarf schön aufgeteilt wird und A1 eben nur mehr € 1.500,- bekommt, obwohl sie mit einer vernünftigen B2B-Kundenpolitik durchaus € 3.000,- verdienen können --- aber bitte.
So schaut B2B in der heutigen Zeit aus.
P.S. Vielleicht wisst ihr nun auch, warum ich so aktiv hier im Foum bin, 10% Jahresersparnis bedeuten € 700,- (ÖS 10.000,-) und durch das Forum habe ich sicher schon 20% erreicht - da ist die zusätzliche "private und kurzweilige Unterhaltung" durchaus vertretbar und kostenmäßig auch herinnen.

Aber ansonsten macht das Forum auch Spaß.
PP.S. Und nein, wir brauchen keinen geringfügig angestellten "Tarifberater", sowas muss in der heutigen B2B-Zeit bei Kleinstunternehmen "nebenher" mitgehen und gehört "zum übrigen Ressourceneinsatz optimieren".
Grüße
Stefan