Vertragsverlängerung im Shop oder im Internet?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
klio
Moderator oder Gottheit !?

Vertragsverlängerung im Shop oder im Internet?

Beitrag von klio » 10.06.2008, 08:00

hallo,

ich möchten meinen fairplay vertrag bei t-mobile verlängern.

hätte ich vorteile wenn ich diese verlängerung über internet abwickle (erstanmelder erhalten ja zb. einen webshop bonus) oder kann ich diese auch ohne nachteile in einem tma shop durchführen?

was mich noch interessieren würde: erstanmelder erhalten manchmal einen memberbonus wenn sie einen entsprechenden code vorweisen können oder den nachweis erbringen, dass sie zb bei einer bestimmten firma beschäftigt sind.
könnte ich einen solchen memberbonus bei einer vertragsverlängerung verwenden? und vor allem: woher bekomm ich einen solchen 8) ?

Azby

Beitrag von Azby » 10.06.2008, 12:08

Ich bin kein T-Mobile-Vertragskunde, kann dir daher keine zuverlässige Antwort geben, aber:
Ich glaube, dass du bei T-Mobile auch einen Webshopbonus für eine Vertragsverlängerung kriegst. Was es mit dem Firmenbonus auf sich hat, weiß ich leider nicht. Meinst du so einen Bonus, bei dem du zB 20% weniger Grundgebühr zahlen musst? Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht als Tarifwechsel zählt, was wiederum "gefährlich" sein kann (Stw. Tarifwechselgebühr).
Probier im Zweifelsfall mal einfach aus, was passiert, wenn du dich im Internet anmeldest und eine Vertragsverlängerung probierst. Du musst die Verlängerung am Schluss ja nicht bestätigen. Bei der "Bestellung" siehst du dann ja, welche Konditionen dir gewährt werden (Webshopbonus). An sonsten kann vielleicht auch ein Anruf bei der Hotline Klarheit schaffen. Oder ein T-Mobile-Kunde im Forum kennt sich dahingehend besser aus. ;)

Essotiger

Re: Vertragsverlängerung im Shop oder im Internet?

Beitrag von Essotiger » 23.10.2008, 17:50

klio hat geschrieben:hallo,

ich möchten meinen fairplay vertrag bei t-mobile verlängern.

hätte ich vorteile wenn ich diese verlängerung über internet abwickle (erstanmelder erhalten ja zb. einen webshop bonus) oder kann ich diese auch ohne nachteile in einem tma shop durchführen?

was mich noch interessieren würde: erstanmelder erhalten manchmal einen memberbonus wenn sie einen entsprechenden code vorweisen können oder den nachweis erbringen, dass sie zb bei einer bestimmten firma beschäftigt sind.
könnte ich einen solchen memberbonus bei einer vertragsverlängerung verwenden? und vor allem: woher bekomm ich einen solchen 8) ?
Was ist da eigentlich daraus geworden?

Bei mir steht auch eine Verlängerung im Raum und da die neuen Tarife eher schlechter werden, ........

klio

Beitrag von klio » 23.10.2008, 18:54

tma machte mir keine "anständigen" verlängerungsangebote. ich warte also noch ca. 6 wochen bis die mvd tatsächlich zu ende ist (gekündigt habe ich sicherheitshalber schon vor ein paar monaten) u. probier kurz vorher noch mal zu verhandeln.

zum glück hab ich damals den vertrag nicht verlängert, da für mein telefonierverhalten der "grosse basta" optimal ist. mir würde ja vorschweben bei tma zu bleiben, aber die tarife vom "grossen basta" zu bekommen. mal schauen, ob sie darauf einsteigen.

Christian3000
Telekom-Freak

Beitrag von Christian3000 » 23.10.2008, 19:32

Ich verstehe tma nicht was geht eigentlich bei den im Kopf vor ?.Die Tarife werden schlechter das Netz wird nicht weiter ausgebaut ständig gibt es probleme bei der Kosten abfrage und dann wollen sie noch Marktführer werden :cry:.Ich finde tma ist mom. echt ein kraus viele meiner Freunde/Bekannte hatten tma und sind jetzt alle auf bob umgestiegen und was macht da tma wie immer nichts. :evil:

SORRY meine fehler

Antworten