telering mit neuer Homepage und neuen Tarifen

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Nachteule
Moderator oder Gottheit !?

telering mit neuer Homepage und neuen Tarifen

Beitrag von Nachteule » 01.10.2008, 14:42

reinschauen lohnt sich.
tarife ohne bindefristen, varianten zum basta.

"kleiner basta":
KEINE GG
4 Cent in alle Netze
25 Cent pro SMS
MGU 9 Euro

"großer basta":
25 Euro GG
0 Cent in alle Netze und für SMS
davon 2000 Minuten in ALLE Netze, danach kostenlos zu telering und Mailbox, 1000 Frei-SMS pro Monat, danach 25 Cent pro SMS

djrob15

Beitrag von djrob15 » 01.10.2008, 18:14

aber aufpassen bei den Zusatzoptionen, da ist nämlich eine MVD von 12 Monaten drauf.

Wennst als den Vertag kündigst, dann kannst für die Zusatzoption weiterzahlen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Stefan

Beitrag von Stefan » 01.10.2008, 18:34

Erfreulich, dass sich jetzt auch wieder was bei Telering tut!
Jetzt sollte die "1.000 Freiminuten-Monotonie" wieder einmal ein Ende haben.
Allerdings sind die € 9,- MGU hart am Limit...

Was die Homepage betrifft: Das Kleingdruckte in hellem Hellgrau und kleiner Schrift auf weißem Hintergrund zu schreiben, ist etwas ... naja ... "Markieren" hilft, aber das sollte es doch nicht ganz sein, denn Ostern (Stw. "Eier"suche) ist noch weit. :wink:

Grüße
Stefan

djrob15

Beitrag von djrob15 » 01.10.2008, 20:42

Bevor man sich den kleinen Basta nimmt, ists bei bob besser zumal die SMS auch nur 4 cent kosten statt der Telering-Wucher mit 25 cent und MGU gibt dort auch keine.

Wo ist dieser Tarif günstig?

Und wie gesagt - aufpassen:

Nimmt man sich die SIM-only ohne Vertragsbindung sollte man kein Zusatzpaket bestellen, denn da wird wieder mit 12 Monate geknebelt.
Kündigt man den Vertrag, darf man die GG des Zusatzpakets ohne Leistung weiterblechen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 01.10.2008, 21:04

djrob15 hat geschrieben:Wo ist dieser Tarif günstig?
Wenn einem Telering-Kunden zu 0c anrufen wollen! Da sind Bob-Kunden je nach Tarif zu wuchermäßigen 25c zu erreichen...

Grüße
Stefan

djrob15

Beitrag von djrob15 » 01.10.2008, 21:58

1. Telering Nummern sind auch nur netzintern kostenloas
2. aus dem FN ist Telering auch teuer wie bob
3. beim grossen Batsa ist bob auch in den Freiminuten inkludiert
4. werden nach wie vor die telering-Minuten von den Freiminuten abgezogen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 01.10.2008, 22:48

:D Es freut mich, dass du selbst "entdeckt" hast, wo der kleine Basta günstiger ist:
djrob15 hat geschrieben:1. Telering Nummern sind auch nur netzintern kostenloas
Genau, für solche "Freunde" sind TR-Nummern günstiger als Bob.
djrob15 hat geschrieben:2. aus dem FN ist Telering auch teuer wie bob
Solange die IC-Gebühren noch nicht angeglichen sind.
djrob15 hat geschrieben:3. beim grossen Batsa ist bob auch in den Freiminuten inkludiert
Genau, aber was ist mit den "netzinternen" Freiminuten, die laufen doch weiter, oder?
djrob15 hat geschrieben:4. werden nach wie vor die telering-Minuten von den Freiminuten abgezogen.
Nicht generell bei jedem Tarif!

Nichts destoweniger habe ich zuvor schon erwähnt dass der MGU mit € 9,- happig ist, € 4,- wären wohl in der heutigen Zeit mehr angebracht ...

Grüße
Stefan

klio

Beitrag von klio » 01.10.2008, 23:25

also diese neuen tarife scheinen mir wesentlich attraktiver als diese "komischen" von orange.

für mich ist der "grosse basta" der hit. den haben sie anscheinend für mein telefonier- und sms verhalten zurechtgebastelt :). der wird bei mir den fairplay-tarif von t-mobile ablösen, ausser tma zieht noch nach u. konkurrenziert sich selber mit einem neuen tarif. ja ja, man merkt weihnachten naht u. neue tarifpackerln werden verteilt...

djrob15

Beitrag von djrob15 » 02.10.2008, 15:51

Aber ganz wichtig dabei ist:

Nimmt man sich die SIM-only ohne Vertragsbindung sollte man kein Zusatzpaket bestellen, denn da wird wieder mit 12 Monate geknebelt.
Kündigt man den Vertrag, darf man die GG des Zusatzpakets ohne Leistung weiterzahlen.

Azby

Beitrag von Azby » 02.10.2008, 21:29

djrob15 hat geschrieben:2. aus dem FN ist Telering auch teuer wie bob
Es sei denn, es handelt sich um eine portierte 0660-Nummer. :lol:
An sonsten bin ich hier voll klios Meinung dass der große Basta absolut seine Berechtigung hat. 2.000 Minuten im Monat sind momentan (noch) einzigartig. Zwar kommt's bei intensivem Telefonieren vielleicht wo anders immer noch günstiger (Fairplay, wenn man die 1.000 Min in Fremdnetze, Festnetz und netzintern je voll ausnutzt - hier wird ja gleichzeitig verrechnet und nicht zuerst die "alle Netze"-Minuten), aber tendentiell finde ich den Tarif sehr attraktiv. Besonders die 1.000 SMS im Monat auch für Nicht-(Mehr)-Studenten und Nicht-Unter-26-Jährige. Bei T-Mobile/one zahlt man dafür schon 35€.
Ich finde es gut, dass tele.ring (und hoffentlich die anderen auch) nicht auf den "in die gesamte EU"-Zug aufgesprungen sind. Zwar ist das eine nette Sache, da die meisten Menschen aber wahrscheinlich nicht unbedingt zahlreiche Gespräche in die (nicht österreichische) EU führen, großteils nutzlos. Da zahle ich lieber 25€ für 2.000 Minuten "nur" nach Österreich, anstatt das selbe für 1.000 Minuten nach Österreich und die EU zu zahlen. Die paar Minuten, die ich im Schnitt nach Deutschland mobil und Großbritannien mobil telefonier, rufe ich halt über Dialnow, obwohl's natürlich interessant wäre, die "gratis" mit inkludiert zu haben. Da für mich persönlich die 1.000 Minuten aber wohl nicht immer reichen würden, wär das dann doch eher unprofitabel.
Ideal wäre jetzt noch eine 6 Monate keine GGB-Aktion wie bei orange, dann würde man bei 24-Monatsbindung auf 18,75€ im Monat kommen - das wäre sogar nochmal 0,25€ weniger, als ich momentan zahle. Da würde ich glatt umsteigen. Daweil geht sich's mit meinem Telefonieverhalten aber noch aus.

Ich hoffe, dass jetzt auch die anderen darauf reagieren, und nicht mehr dauernd nur 1.000 Minuten angeboten werden. Und vielleicht kommen ja auch die 1.000 SMS auch bei anderen Anbietern so dazu...

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 02.10.2008, 22:34

Ich schließe mich Azby an: Auch ich begrüße es, dass sich telering von der EU-Initiative von orange nicht anstecken ließ. Mit guten Inlandstarifen ist scheinbar immer noch Geld zu machen - und das ist gut so.
Allerdings seh ich das Problem, dass der kleine Basta in vielen Fällen wohl nicht mit dem Bob Vierer konkurrieren wird können.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 02.10.2008, 23:15

Nachteule hat geschrieben:Allerdings seh ich das Problem, dass der kleine Basta in vielen Fällen wohl nicht mit dem Bob Vierer konkurrieren wird können.
Das sehe ich als bob Benützer nicht als Problem.
Kein Mindestumsatz bei bob und 4 Cent für alle Gespräche und für SMS, auch in das Ausland, ist fast unschlagbar.

ray81

Beitrag von ray81 » 03.10.2008, 00:01

Das sehe ich so wie Brus ... habe auch Bob ... der kleine Basta ist für mich ein für alle mal ... echt Basta ... ^^ ähm der Große hat durchaus ein Mitspracherecht im undurchdringlichen Dschungel der Tarife ...
Gruß Ray

Azby

Beitrag von Azby » 03.10.2008, 12:11

So sehe ich das auch. Der große Basta hat absolut seine Berechtigung und wird hoffentlich auch nachgeahmt oder als Maßstab herangezogen (Stw. 2.000 Minuten in alle Netze und 1.000 SMS für jeden). Der kleine Basta kann mit dem bob Vierer nicht konkurrieren. Die einzigen Vorteile, die jemand bei tele.ring sehen kann, sind soziale Kontakte mit tele.ring als Freinetz ohne A1. Wenn man's egoistisch sieht und es nur um die eigenen Kosten geht, geht der bob als eindeutiger Sieger aus dem Duell.

klio

Beitrag von klio » 03.10.2008, 12:58

djrob15 hat geschrieben:Aber ganz wichtig dabei ist:Nimmt man sich die SIM-only ohne Vertragsbindung sollte man kein Zusatzpaket bestellen, denn da wird wieder mit 12 Monate geknebelt. Kündigt man den Vertrag, darf man die GG des Zusatzpakets ohne Leistung weiterzahlen.
ist das tatsächlich so? wenn ja, danke für den hinweis.

Antworten