Telediscount von der Telefonzelle-wie teuer?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Nikolabob
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2004, 20:07

Telediscount von der Telefonzelle-wie teuer?

Beitrag von Nikolabob » 20.12.2004, 23:37

Ich habe heute erstmals von der Telefonzelle aus eine 0810er Nummer gewählt. Das ist eine bei der telediscount sagt, dass sie 2,2 cent kostet. Ich habe mich dann schon gefreut, dass ich mit den abgezogenen 12 cent ca. 5 min telefonieren könnte, so ist es aber nicht. Man hat mir dann bei der Hotline zwar nicht genau sagen können was es kostet, aber sie vermuten, dass alle 72 Sekunden eine Taktung kommt. Nun die Frage: Hat es jemand nachgeprüft ob zum Beispiel bei Priority für solche Nummern wirklich 2,2 cent verrechnet werden?

Und zweitens: Wie ist es wenn ich 20 cent einwerfe und mir gleich 12 abgezogen werden wenn dann die nächsten 12 verrechnet werden müssten? Schaut der Automat dann und wenn da nur noch 8 cent sind macht er die einfach zu Null ohne dafür eine Leistung zu bieten?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Telefonzelle

Beitrag von Stefan » 01.01.2005, 19:01

@Nikolabob,

siehe mal den Thread
http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.p ... 4daeef6d18

Matula hatte mal geschrieben, dass Telediscount nicht über Telefonzellen funktioniere..
Wenn "Mehrwertnummern" in Telefonzellen funktionieren, sollten sie auch korrekt verrechnet werden, soweit man es mit der Impulstaktung überhaupt als korrekt bezeichnen kann.

Wenn man ein 20Cent Stück einwirft und 12 Cent verbraucht wurden, wird der Rest einbehalten. Wenn man 3 x 10Cent Stücke (=30 Cent) und 12 Cent verbraucht sind, müsste eigentlich ein 10Cent Stück wieder rauskommen.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telefonzelle

Beitrag von brus » 02.01.2005, 12:23

Stefan hat geschrieben:@Nikolabob,

siehe mal den Thread
http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.p ... 4daeef6d18

Matula hatte mal geschrieben, dass Telediscount nicht über Telefonzellen funktioniere..
Wenn "Mehrwertnummern" in Telefonzellen funktionieren, sollten sie auch korrekt verrechnet werden, soweit man es mit der Impulstaktung überhaupt als korrekt bezeichnen kann.

Wenn man ein 20Cent Stück einwirft und 12 Cent verbraucht wurden, wird der Rest einbehalten. Wenn man 3 x 10Cent Stücke (=30 Cent) und 12 Cent verbraucht sind, müsste eigentlich ein 10Cent Stück wieder rauskommen.

Grüße
Stefan
Probiere es halt einmal, dann weißt du Bescheid.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste