Internetüberwachung,contra Datenschutz!?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 22:31

,das mit Lichtenstein stimmt nicht mehr ganz,es gibt bilaterale abkomen,und es findet inzwischen ein reger Datenaustausch,zwischen den Fürstentum,und den EU Ländern statt,seit dem Steuerstkandal!

ich habe nicht gesagt,das ich irgnedjemand was anvertraue,und auch nicht das Gegenteil behauptet:,sondern aus meiner Sicht nur das "Problem" analysiert wie es dazu gekommen ist,niemand kann was dagegen tuen,wir sind alle Spielbälle des "Systems"geworden!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.09.2008, 23:04

Mr.Dailer hat geschrieben:,das mit Lichtenstein stimmt nicht mehr ganz,es gibt bilaterale abkomen,und es findet inzwischen ein reger Datenaustausch,zwischen den Fürstentum,und den EU Ländern statt,seit dem Steuerstkandal!
Quellen bitte!!! Meinungen sind wertlos. Werden seit dem Steuerskandal inzwschen alle Stiftungen freiwillig an die EU gemeldet!?!? Oder nur die betroffenen??? Nebenbei gibt es lediglich Austausch zw. LI und D, die EU weiß einen feuchten Kericht.
ich habe nicht gesagt,das ich irgnedjemand was anvertraue,und auch nicht das Gegenteil behauptet:,sondern aus meiner Sicht nur das "Problem" analysiert wie es dazu gekommen ist,niemand kann was dagegen tuen,wir sind alle Spielbälle des "Systems"geworden!
Also das "System" kennt deine privaten Daten, ohne dass du sie preisgibst?
Bitte stell dich nicht so naiv. Nur das kann weitergegeben werden, was du "veröffentlichst". Das ist meine Analyse.
Das Problem beginnt da, wo du deine Daten preisgibst, da kann niemand etwas ändern. Jeder ist in erster Linie selbst schuld, wenn er seine eigenen Daten irgedwo im Internet findent. Punkt.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 23:15

wir redeten hier von der Überwachung auch im algemeinen,Algmeine Daten,sind halt oft auch zugänglich im Nezt,weil meistens Firmen zu sorglos damit umgehen!
selbst wenn jemand meint nicht anonym zu sein ist man es eben nicht,wiel irgendjemand sorglos damit umget!

unsere Meinungen,werden durch die Medien geprägt,durch das Internet gefestigt ,und durch Eigenes probieren perfektioniert!
deshalb,hat jede Meinung einen Wert!
alles was ich schreibe,ist besten recherchiert aus mehren Quellen!

es gab ja auch bei uns im Ländle eien Fall der Hypo Bank Bregenz,.von Steuerskandalen die das Zdf aufgedeckt hat,betroffene Personen haben bereits Besuch vom Fianzamt bekommen!
die Bilateralenabkommen gibt es hier z,b eine Liste!
einige abkommen!

http://transpatent.com/cdrom/465/

nur weils,die Algemeinheit nicht weis,wird es sicher nicht an die Große Glocke gehängt:)

du kannst das Probe auf example machen,eröffnest in Lichtstein ein Konto,dabei wird dein Paß kopiert,und im Fall der Geldwäsche auch an die Behörden übermittelt,ich denke ,das müste auch bis nach Volklabruck vorgedrungen sein,und als Quellennachweis ausreichen!:)
bis vor gar nicht allzulanger Zeit,war es defenetiv nicht so,da hast du recht,die Zeiten haben sich nun aber geändert,da Lichtenstein zum handelne gewzungen wurde,viele meinen noch Anonym zu sein,was sie nicht sind!

also wir haben,und hatten beide recht,jeder halt nach seinem eigenen aktueleln Wissenstand,von Naiv kann man da ncht sprechen,unser Board ist dazu da,Wissenlücken,oder Defizite,und Fragen welcher Art auch immer,umfassend und sofort zu beantworten!
und nun weiter im Text!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.09.2008, 23:49

Mr.Dailer hat geschrieben:wir redeten hier von der Überwachung auch im algemeinen,Algmeine Daten,sind halt oft auch zugänglich im Nezt,weil meistens Firmen zu sorglos damit umgehen!
Sag ich ja die ganze Zeit, aber dafür ist nicht die Politik verantwortlich!
selbst wenn jemand meint nicht anonym zu sein ist man es eben nicht,wiel irgendjemand sorglos damit umget!
Gut, ich meine nach wie vor, anonym zu sein, oder kennt mich jemand hier "persönlich"?
unsere Meinungen,werden durch die Medien geprägt,durch das Internet gefestigt
Schade, wenn du es so siehst.
alles was ich schreibe,ist besten recherchiert aus mehren Quellen!
Auf die Quelle in Bezug auf Lichtenstein warte ich noch immer.
du kannst das Probe auf example machen,eröffnest in Lichtstein ein Konto,dabei wird dein Paß kopiert,und im Fall der Geldwäsche auch an die Behörden übermittelt
Ich habe doch von Stiftungen gesprochen, die mit versteuerten Geld (von mir aus auch von schweizer Staatsbürgern) eröffnet wurden --- weiß die EU davon???
unser Board ist dazu da,Wissenlücken,oder Defizite,und Fragen welcher Art auch immer,umfassend und sofort zu beantworten!
Aber das Board ist nicht dazu da, Wissenslücken zu schaffen oder umfassend alles in Frage zu stellen.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.09.2008, 00:11

das mache ich immer soist so meine Art,vielleicht hätte ich Phylosph werden sollen!
aber bei dieser ernsten Thematik,wird ja nix in Frage gestellt!

so,und wenn wir grad dabei sind,hier gerade noch ein Netter Bericht zum Thema!

am 1 Oktober,bekommen wir es alle Hautnah präsentiert !

und wehe wer einen falscheh´n Link anklickt,wird sofort,ohen Vorwarnung,und Beschluss,in die Ewigen Jagtgründe verbannt!


http://futurezone.orf.at/it/stories/307084/

ja und nach dem wie wir alle wissen das vor gar nicht allzulanger Zeit Inet Anschlüsse ín Ö sehr teuer waren,und die 17 Mio € der Bürger zahlen ,muß wer auch immer das sein wird,der € an der Rezesion knabbert,und der Dolalr wieder steigt,und bis zum Jahresende,wieder gleich viel wert ist wie der €,nun ich sage jezt schon ohne Hellseher sein zu müssen,die Inet Anschlüsse werden teuerer werden 17 Mio€ ,+ ein Paar hundertausend € Betriebs und Erhalktungskosten,difidiert durch ca 5 Mio Internet kUnden schätzungsweise in Ö.,was kommt da pro Kopf an Zuschlag raus,könnte mir mal das jemand vorrechnen!

Ps,ich bin die Quelle,recherchiere selbst,und dur wist es auch im Nezt finden,nachdem es durch alle Medien geisterte !
link habe ich im Moment keinen,da ich multmedial veranlagt bin,und meine Infos ,nicht nur aus dem Nezt hole!
ich bevorzugr das Multitasking,wie ein Pc,kann während des tippens,neben bei noch intersante Radiosendungen hören,probierts mal aus funktioniert tasächlich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste